Modellbau Faller Neuheiten 2010

Hallo ein User aus einem anderem Forum schrieb : So, nix Shake, Nix Funhouse es wird der Millenium (Rainbow) Termin September
2010 , Preis 89,95 Euro mit Beleuchtung, Quelle Prospekt aus Modellbauladen in
Oldenburg. Sonst nichts im Kirmesbereich.
, scan kommt heute im laufe des tages außer wenn jemand schneller ist

Grüße wellenflugfan


stimmt, Quelle minikirmes, so hatte ich es geschrieben
 
Ich habe für diese Jahr nicht mehr erwartet. Einige Buden hätten es aber noch sein können....
 
Naja ich will es mal so ausdrücken... Wer hat schon den Platz um alle Sachen die es von Faller im Bereich Kirmes gibt zu stellen? das werden ja wohl wenige sein. Und wenn jedes Jahr ein Modell dazu kommt dann ist das doch toll. Die Modellbauer könnten einfach auch mal froh sein das überhaupt der Bereich geblieben ist. Zudem gibt es inzwischen ja auch noch andere Quellen wo man 1:87 Modelle für seine Anlage her bekommen kann die Faller nicht im Programm hat.....
 
seeeehr enttäuscht, erlich gesagt hatte ich ein NEUES fahrgeschäft und 1-2 Buden erwartet x.x :(
 
Warum Entäuschung? Nun, wer kauft Kirmes-Fahrgeschäfte wohl am ehesten? Die Kirmesbauer und Sammler. Modellbahner werden sich - wenn überhaupt - auf kleine Kirmesanlagen mit Riesenrad, Karussel und 1-2 Buden auf ihren Anlagen konzentrieren. Ich behaupte mal, der Markt der Kirmesbauer ist überschaubar, d.h. will ich diese Kundschaft bedienen, muss ich denen etwas bieten (das haben Anbieter wie Sommer, Mayerhofer, Scholz, tjcarnivals und Lasertech sehr gut erkannt). Was macht Faller? Bringt ein altes Modell in leicht veränderter Version heraus. Das ist schon etwas besser, als dieser peinliche gelbe Auswurf aus dem letzten Jahr, weil es immerhin ein Geschäft ist, dass man auf den Festplätzen findet, aber eben doch am ende nur der alte Rainbow mit ein bisschen enuer Dekofolie ist und den haben wohl die Kirmesbauer, die ihn gerne hätten, schon lange zuhause. Daher glaube ich nicht daran, dass sich das Ding gut verkauft. Aber mal schauen, vielleicht überrascht man uns im Laufe des Jahres ja noch mit etwas anderem, so wie einst mit dem Octopussy. Ich hoffe nur, Faller wiederholt nicht mehr den Fehler, und bringt Modelle für 250,-€ auf den Markt, den da stossen sie wohl an das nächste Problem, weil sich das nunmal nicht alle interessierte leisten können oder wollen... Naja, wird in diesem Jahr halt ein bisschen mehr in Amerika investiert : )
 
Ich find das hier total lustig, erst waren alle am Heulen, weil es den Rainbow nicht mehr gibt, jetzt ist er wieder da, und nun heulen alle, weils ein Rainbow ist. Ich lach mich kaputt! Ich hab ja gesagt, erwartet nicht zuviel, das habt ihr nun davon! :00008286:
 
Hätte Faller jetzt aber wie hier gewünscht nen Magic, Devil Rock, Frisbee oder ähnliches rausgebracht. Hätten nachher alle wieder rumgeheult, weil das Modell über 200 Euro kostet.

Gruss Majo
 
LOL, wieso ist denn die Gondel auf dem Bild so schief? das bringt Faller doch nicht ernsthaft, oder? ^^
 
ich gebe euch recht mit den über 200 euro...aber ich würde dann vielleicht ein "Neues" Modell rausbringen was einen akzeptablen preis hat, dafür sollte eine firma wie faller doch in der lage sein oder?
 
Aber ein neues Modell kostet den Hersteller erstmal eine Menge Geld, bis das erste Modell verkauft wird und so die Entwicklungskosten wieder eingenommen werden. Wenn man diese Geld zum entwickeln aber nicht hat, ist es doch Sinnvoller, was altes neu aufzulegen, wo keine bzw geringe Entwicklungskosten anfallen als sich mit einem neuen Modell noch mehr zu verschulden. Vlt bringt Faller ja nochmal die Supernova als Stern von Rio oder als Surfdance auf den Markt, davon profitieren dann auch die Modellbauer, da wieder Ersatzteile für den Indiago erhältlich sind.

Gruss Majo
 
So! Ich hab mir den Neuheitenprospekt mal genauer angeschaut, und fest gestellt, das es nicht nur euch trifft, sondern alle. Das heißt, das etwa 75 % des Neuheitenprospekts aus Wiederaflagen besteht, mit ausnahme der Lasercut Modelle, aber da hing Faller eh schon hinterher. Der Rainbow sieht mir auf der Abbildung nach eilig zusammengeschusterten Handmuster aus, ich denk nicht, dass das Modell am Ende dann auch so ausschaut. ;) Interessanterweise, ist der Neuheitenprospekt bei Faller noch gar nicht Online, hab ich mal so festgestellt, als ich nach einer Preisliste geschaut hab.^^
 
Faller Neuheiten 2010!!!

Ja ich weiss jetzt was Faller dieses Jahr an Neuheiten auf den Markt bringt.

Es wird dieses Jahr keine Buden nichts geben es gibt jediglich eine Neuauflage des Rainbows!!!

Diese informationen habe ich von der netten Dame in der Telefonzentrale von Faller bekommen!!!
 
Die ist ja sehr schön deine Info. Aber schade das Sie hier schon bekannt ist.

Eine Seite vorhergibts auch schon ein Link zum Neuheitenprospekt.

In diesem Sinne, erst lesen, dann denken und dann erst Beitrag schreiben.

Gruss Majo
 
Naja kann man nichts machen, dann alle schön den neuen Rainbow kaufen, damit Faller geld hat für nächstes Jahr :-D
 
Aber ganz ehrlich, iwi ist der Rainbow nicht ganz weit vom Phoenix/Heartbreaker entfernt. Das bisschen New hätte wohl sein können... ^^
 
Könnte Jemand mir das Bild zeigen mein Computer will wieder net...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben