Modellbau Faller Neuheiten 2011 schon online

Jo, das Problem von stetigen Doubletten scheint nicht nur ein Problem für die Kirmesmodellbauer zu sein, wie ich auf anderen Modellbauforum entnehmen konnte. Bei Häusern fallen ähnliche Modelle nicht auf verteilt auf der Bahnplatte oder auf dem Diorama, aber wer wird sich z.B Bahnhof Kreuznach 2mal auf die Platte stellen? Man hat sich bei Faller ja nicht mal die Mühe gemacht den beiliegenden LKW mit Hänger bei der Steilwandshow (wenns den überhaupt real gibt) realistisch darzustellen. Er wirkt wie ein Billig-Werbemodell ähnlich anderer Modelle wenn ich n Kiste Bier z.B kaufe. Selbst das Sondermodell mit dem Flugplatz, bestehend aus dem Hangar finde ich im Militärssortiment wieder. Das ist soweit auch nicht schlimm, wenn ich aber dann die Crepesbude sehe, die hätte man bsw. mit wenig Aufwand zu einem neuen Produkt verkaufen können. Real gibt es sie mit einem Eifel- oder Pisaturm auf dem Dach zu finden auf Kirmesplätzen.

Neuheiten müssen nicht spektakulär sein aber keiner würde bsw. das Iphone 2 jetzt kaufen, nur in neuer Farbe und anderer Tastatur oder???
Beim Durchblick vom Carsystem( sicher alles schöne Sachen,keine Frage) finde ich auch sogut wie keine neuen Fahrzeuge. Bin mir nicht sicher ob es viele Leute gibt,die das System auf ihrer Platte stehen haben,ob die bereit sind 269€ für das computergesteuerte Feuerwehrautosystem auszugeben, und ob das die Mehrheit der Modellbauer ist bezweifele ich. Auch wenn bestimmt der Preis gerechtfertigt ist.

Wie ich auch in Erfahrung bringen konnte hier im Netz, ist der "Millenium" Neuheit" vom "LETZTEN" Jahr nicht der einzige Artikel der immer noch nicht ausgeliefert wurde. Dieses scheint auch auf andere Produktneuheiten von Faller vom "LETZTEN" Jahr zuzuteffen.Würde das iphone 5 als Neuheit angepriesen werden, würde auch keiner bis 2012 warten es zu kaufen,wenn zeitgleich schon das 6 Modell in den Startlöchern steht oder??? Da fühlt sich der Verbraucher (Kunde) vera.....

Für Kirmesneulinge im Bereich Modellbau ist kein Problem, diese jedes Jahr mit Neuheiten zu versorgen, für die jenigen erscheinen die Artikel natürlich als "Neu". Faller könnte nächstes Jahr das erste Kettenkarussell, entwickelt vor fast 20 Jahren, 2012 noch als Neuheit presentieren weil natürlich irgendwelche neuen Kirmesmodellbauer dieses Modell noch nicht haben.

Das Kinderfahrgeschäft mit dem Zug in ovalform, leider mom. Artikelnummer unbekannt, hätte man mit nicht alzuviel Aufwand in einen Verkehrsgarten umbauen können, die eigentliche Funktion mit der Antriebsspirale hätte man nicht neu entwicken müssen. Es wäre also nicht allzu-großer Aufwand gewesen eine Neuheit zu presentieren, was Entwicklung betrifft. Aus der Technik des Break Dancer mit den schon vorhandenen Drehkreuzen, hätte man ein schönen alten "Calypso" machen können. Einen Ranger aus 75% des schon entwickelten "Rainbow". Der Versuch aus 95% vorhandenen Fomen mit anderer Deko ein Artikel dann als Neuheit zu verkaufen, finde ich dann schon frech, auch wenn sie firmintern sparen müssen. Das ist wie technisch stehen bleiben ergibt als Resultat einen Rückschritt.

Das einzige was neu ist, sind die Preise, die haben sich der aktuellen Zeit angepasst, Damals hätte, es waren damals 2 Crepesbuden in der Packung, eine mit roter u. eine mit grüner Deko, sonst identisch kaum jemand 34,- DM bezahlt.

Wenn es so leicht wäre , ältere schon vor zig Jahren entwickelte Modelle gut 10 Jahre später in leicht verändeter Form als aktuelle Neuheit mit aktuellem Europreis anzubieten, dann würde es ja noch den Opel-Astra in damaliger Form mir neuer Farbe und Radkappen geben. Kein Faller-Carsystem Kunde würde sich auf einer beschaulichen Platte zuhause bsw.einen Golf kaufen oder einen Laster, nur weil er diesesmal in rot, nächstes Jahr in gelb, dann blau. etc.etc,etc.kaufen, selbst wenn er einmal als ADAC-Fahrzeug,Polizeifahrzeug, Postfahrzeug nur leicht durch veränderte Deko auf der Platte in Bewegung gesetzt wird. Es sei denn mein Hobbyraum wäre das "MIWULA", denn da bei der Größe fällt es so gut wie garnicht auf, wenn 5 selbige Fahrzeuge und 20 selbige Häuser dort ihr Platz finden.

Was mich betrifft, und das jetzt nicht nur wegen dem aktuellen Neuheiten, verliert Faller mich als Kunde immer mehr, dann bleibt das Geld in meiner Geldbörse oder wird bei anderen Anbietern die wir ja kennen gerne ausgegeben.

Gruß aus Hamburg Eggi



Der Fuhrpark der Steilwandshow wird einigermaßen realistisch dargestellt. Schau dich mal im www nach dem Original um.
 
Hi Leute,

wollte euch nur eben sagen, dass ALLE Neuheiten ab heute auf der Faller Hompage zu finden sind!!! :00008286:

Lieben Gruss
 
Ergänzend zu Neuheiten 2011:

Busch bringt eine Parkbahn (Trecker + 3 Hänger) und NOCH ein paar Kimes/Weihnachtsmarkt-Holzbuden.
 
Ergänzend zu Neuheiten 2011:

Busch bringt eine Parkbahn (Trecker + 3 Hänger) und NOCH ein paar Kimes/Weihnachtsmarkt-Holzbuden.


Die Noch Buden sind schon in einem extra Tread drin.
 
Die Noch Buden sind schon in einem extra Tread drin.


Er meint Busch und nicht Noch!
 
Er meint Busch und nicht Noch!


Dann lese mal richtig wie NOCH geschrieben wurde.
 
Ergänzend zu Neuheiten 2011:

Busch bringt eine Parkbahn (Trecker + 3 Hänger) und NOCH ein paar Kimes/Weihnachtsmarkt-Holzbuden.



Hey...

DANKE für die Info! Aber diese Parkbahn schaut - meiner Meinung nach - sehr gewöhnungsbedürftig aus, oder!?? Da finde ich aber die "Bimmelbahn" von Faller als Parkbahn viel schicker und filigraner...und sie läuft auch noch! Möchte diese nicht eintauschen gegen die Parkbahn von Busch!

Lieben Gruss
 
finde auch, dass diese Variante einer "Parkbahn" ziemlich lieblos wirkt ... da hätte man von Busch schon etwas schöneres erwarten können ...
 
Ja, schön ist die nicht. Auch bei mir wird die Faller-Bimmelbahn ihre Runden ziehen.

Und ja, "er" meinte NOCH. Firma. Grossbuchstaben.
Das das Thema Rechtschreibung in Kirmesforen ein eher unbeachtetes ist und man bei manchen Beiträgen nur erahnen kann, welche Sprache sie darstellen sollen, ist ja nichts neues. Tut mir leid, wenn ich da aus der Reihe getanzt bin.

; )
 
Hey Leute,

habe gerade bei youtube die Faller Kirmes Neuheiten gefunden!!!!! Die Traber Show ist echt geil.....Werde ich mir zulegen!

Schaut es euch an ab 2 Min. 12 Sek.:

[video=youtube;JDHpFK7U7D0]http://www.youtube.com/watch?v=JDHpFK7U7D0[/video]


Viel Spass !!!!

Lieben Gruss
 
Auweia, das sieht ja aus als wenn die Steuerung vom Freifallturm dran wäre. Sieht auch genauso aus und hört sich auch so an.

Macht an sich ja einen guten Eindruck, die Steuerung ist aber nicht grade optimal. Vielleicht ist es auch nicht die Endgültige und wird noch geändert.
 
Ja cool danke. Sieht wirklich gut aus. Auch die neuen Kirmesbuden gefallen mir viel besser als wie auf den Fotos. Der Antrieb hört sich an und sieht auch vom Ablauf so aus wie vom Power Tower. Frag mich nur wie das gemacht wurde. Das das mit einem Seil gemacht ist ist mir klar nur wie denn es stand ja nichts davon das der Antrieb unterflur ist. Sieht auf dem Video so aus als wenn das ein dickeres Seil ist was fest ist und darunter sich das Seil mit dem Antrieb befindet.
 
Ich find sieht ganz gut aus. Die Steuerung passt wirklich nicht dazu aber das passt schon werden einige bestimmt sicherlich auch dann umbauen..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben