Modellbau Faller Neuheiten 2022

Bei dem Preis bedingt durch den Mindestlohn wurden bestimmt jede einzelne LED per Hand hier in Good Old Germany gelötet. Anders kann man sich diese Preisentwicklung nicht erklären.
 
Das Thema "Faller Neuheiten 20 10, 11, 12..... 22, 23, 24 25...... zusammengefasst:

Nicht Kreativ, Zu teuer, Schon mal da gewesen, kommt eh nicht, ich baue selbst, gibts beim kleinserienproduzenten....

Und damit ist ja fast alles gesagt. Ja, auch ich finde manche Dinge etwas " unglücklich". Aber, die Zeiten in denen wir jedes Jahr ein Highlight vorfinden, sind vorbei.
 
Also erste Jahreshälfte enttäuschend eigentlich wie immer, aber dieses Jahr noch mal wieder die Krone aufgesetzt.
Es ist schade dass man nicht weiß was der zweiten Hälfte kommt so könnten manche wenigstens etwas ansparen. Das mit den LEDs ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt neu als Innovation. Haben andere Modell Zubehör Hersteller schon länger im Programm.
 
Ich bin ziemlich auf den Propeller-Preis gespannt. Weil "viel dran"ist da ja eigentlich nicht. Und auch technisch dürfte der nicht so aufwändig sein,so daß ich mich frage,wieso man sowas erst jetzt umsetzt ? Selbst das Hin-und Hergewackel der Gondeln stört nicht so,wie beispielsweise beim Rainbow . . . .
 
Man darf nicht vergessen das Faller Eisenbahn und Gebäude ist oder dafür steht .
Das bisschen Kirmes war nie deren Hauptfokus von daher kann man ja fast über jedes Fahrgeschäft oder Stand glücklich sein.
Gibt gar eine Handvoll aus dem Berreich die echt gelungen sind , Dämonium, Cesars Palace, Mövenpick , Mäusestadt/ -Circus ….
Viel Hersteller in dem Bereich gibt es nicht .
Man darf bestimmt gespannt sein
 
Ich bin ziemlich auf den Propeller-Preis gespannt. Weil "viel dran"ist da ja eigentlich nicht. Und auch technisch dürfte der nicht so aufwändig sein,so daß ich mich frage,wieso man sowas erst jetzt umsetzt ? Selbst das Hin-und Hergewackel der Gondeln stört nicht so,wie beispielsweise beim Rainbow . . . .

Naja, deren Rettungshubschrauber Base dies Jahr ist eigentlich auch nicht technisch aufwändig und kostet trotzdem 380 Euro.
 
Ich habe immer das Gefühl das längst nicht alle Kirmesmodelle Scholz auf dem Schirm haben.
Und die tollen Bausätze von Model-Rides noch weniger.
Genau, und vom Material und Deko sind die auch noch haltbarer. Die Antriebe nahezu störungsfrei, der Preis für die kleine Serie absolut gerechtfertigt.
 
Absolut. Habe von beiden Anbietern jede Menge Bausätze und die sind von beiden deutlich wertiger als Faller.
 
Ich habe immer das Gefühl das längst nicht alle Kirmesmodelle Scholz auf dem Schirm haben.
Und die tollen Bausätze von Model-Rides noch weniger.
Doch klar Scholz steht quasi auf meiner Kurzwahltaste , nur sind oder ist Faller nicht mit Scholz zu vergleichen.
Dazwischen liegen Welten .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben