Modellbau Faller Octopussy Projekt.Umrüstung auf smd

wundi222

Kirmes Fan
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
226
Likes
173
Bin gerade dabei meinen Octopussy auf smd umzurüsten. Hier mal der erste Bauabschnitt.
Beleuchtet ist das Kassenhaus mit 40 smd 0805 in Blau und einem in warmweiss.
Der schriftzug im moment mit ca 130 roten smd 0805 und einem einfachen Lauflicht(noch im Bau)
und dem häusschen mit bisher 60 smd 0805 in blau.:whislte:
 
Hallo

Sieht cool aus

hatte auch mal vor meinen Octopussy zu beleuchten da sah der Schriftzug so aus:

[video=youtube;sQyO00NVNcc]http://www.youtube.com/watch?v=sQyO00NVNcc[/video]

Lg Chriss
 
Von Mayerhofer kaufen...kann ja auch jeder...Der wundi222 macht es selber!Ist auch immer besser...Meiner Meinung nach..Aber jeder nach seinen Möglichkeiten!Willst du die Arme auch beleuchten?Und warum,sind so viele Drähte zu sehen?Du kannst die Blöcke doch zusammenfassen!Ich helfe gerne mit TIP's!!Grüße Tobias
 
Hi

Das jeder das kaufen kann ist richtig wolte es ja nur zeigen.
 
Danke für die komplimente. das problem liegt auch daran dass ich niergends kupferlackdraht finde der dünner als o,1mm ist und über tips würde ich mich freuen. denn vor einem jahr hatte ich noch nicht viel mit kirmesmodellen zu tun und wusste noch gar nichts über smds ect. und alles was ich weiss und kann habe ich mit versuchen heraugefunden. und tips von so einem profi wie dir darüber würde ich mich natürlich freuen.:drink:
 
Ich würde als erstes die Lackdrähte "verschwinden" lassen...Also ein kleines Loch gebohrt..nach unten führen...Den Massepol kannst du auch zusammenfassen...Dann benötigst du auch nicht so viele Drähte also ein Beispiel + - + - + - + - + - - + - + - + - + - + + - + -+ - + - + - - + -....usw.Also hier das 5erBlock Beispiel.da wo nach 5 SMD's Minus kommt ,den MasseDraht anlöten...Das wiederholt sich dann immer!Da wo Plus an Plus liegt,einen Draht zum Widerstand...Die Widerstände sind auch alle zur Stromführung mit einem Draht versehen...Das spart schon mal einen Kabelbaum!Drähte klebe ich auch vorsichtig mit Sekundenkleber an den Kannten fest...überlackieren...und weg......Grüße Tobias
 
so der schriftzug ist fertig. über 350 smds in rot und weiss. mit zwei der neuen 5kanal lauflichter von tams. ich persönlich finde der kann es gut mit dem von mayerhofer aufnehmen.:whislte::00008286:[video=youtube;tDoA5vUf_E8]http://www.youtube.com/watch?v=tDoA5vUf_E8[/video]
 
Sieht spitze aus!Hast du die Widerstände auf der Rückseite des Schriftzuges oder an der Lauflichtplatine angebracht?Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben