Modellbau Faller Octopussy Steuerung

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Hallo,
Ich habe ir vor einigen Tagen einen Octopussy gekauft. Bei diesem Modell ischt ja eine Steuerung mit einer Platine vorhanden. Und nun meine Frage, wo kann ich die beiden IC´s herbekommen?
danke
 
Wie genau meinst Du denn Ic´s. Eines ist für dass Netzteil bzw. Spannungsumwandlung da, das andere ist ein Speicher Ic oder auch eprom.
 
Laut nachfrage soll der eine IC ein Motortreiber sein.
Ich schreibe dir die 2 Bezeichnungen der IC´s auf:

PIC 16F505

L2938

das steht zumindest darauf.

Hoffe es Hilft weiter.
 
Naja Motortreiber, Spannung rauf und wieder runter für die Geschwindigkeit, die Bezeichnung sagt mir ehrlich gesagt nichts, es handelt sich aber um normale Standart Ic´s. Andere Frage, für was brauchst du den Ic´s, dann kann ich dir vieleicht eher weiterhelfen.
 
Habe die schaltung komplett nachgebaut und bestückt.
Mir fehlen nur noch die 2 IC´s.
Benötige die Schaltun für einen eigenbau.

P.S.: Habe bereits an die Firma Faller geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
 
Dass dachte ich mir schon fast. Dann kann ich dir leider nicht helfen, die Ic´s wirste zwar bekommen können aber die Ansteuerung funktioniert dann nicht, da ja das eine davon ein Speicher Ic ist und da das Programm abgelegt ist wie was wann fahren soll oder eben wie groß die spannungen an den jeweiligen Motoren anliegen abhängig von der Zeit.
 
Ich habe mich erkundigt, und zwar soll es ein Programm geben da kann man den IC einlesen und kopieren egal ob er schreibgeschützt ist.
 
Ok, das kann man machen, oder einfach selber ein Programm schreiben. Nun zu deiner Frage zurück, frag doch einfach mal bei einem Elektronikhändler nach (am besten ein kleiner, kein Großmarkt!!) ober er dir diese denn besorgen könnte, in der Regel verlangen die dafür nichts ausser dem Kaufpreiß natürlich, oder du suchst mal im web danach, finden wird sich da bestimmt was
 
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Werde morgen mal Fragen ob er weiter helfen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben