Modellbau [Faller]Octopussy technikproblem

D

DominikG

Ich habe mir den Octopussy gekauft und war an der stelle mit dem Einbau des motors und zahnrädern fertig. Er lief mit der Elektronik. Ich habe ihn dann längere Zeit nicht laufen lassen und jetzt lauft er nicht mehr. Ich habe dann mal versucht den Motor mit einer Batterie zu betreiben und er funktionierte.Nun habe ich zwei Fragen:
1.Was könnte das Problem sein, dass es über die Elektronik nicht funktioniert?
2.Welche Spannung bekommt der Motor, ich würde ihn gerne direkt anschließen.
Vielen Dank für eure Hilfe.:sorry:
 
T

topscan2006

Hi du

Also den Motor direkt an ein Wechselstrom trafo anschliessen kannste vergessen.

Da musste ein Gleichstrom Trafo haben oder ein Poti mit gleichrichter.

Meine Steuerung funzte beim Octo auch nicht

Am besten ist das du an Faller ne e mail schreibst und mal fragst ob du solch eine Steuerung im Austausch bekommst oder so.

Hier mal die Adresse:

Service-Abteilung
Gebr. FALLER GmbH
Kreuzstraße 9
78148 Gütenbach
07723/651-106
kundendienst@faller.de

Da mal fragen evtl kennen die das problem ja auch.

Lg Chriss
 
Oben