Modellbau Faller Riesenrad & Musikexpress

R

Rene Marquard

Du hast ja noch die Spritzlinge an den Seiten dran die müssen ab. Die Teile von dem Spritzling gehören eigentlich an das Podium wo die Deko drüber geklebt wird.
 

Nikthe

Kirmes Fan
Registriert
15. September 2010
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
18
Alter
23
Ist das Riesenrad, dass du vor kurzem bestellt hast?
Hast dann aber schnell gebaut, hoffentlich schauts nach was aus, denn im Video kann man nicht viel erkennen. Alles verwackelt unscharf...
Probiers mal echt mit Fotos ;)

Ja ist es
das war auch nicht schwer.
Hat nur ca. 5 std gedauert

Du hast ja noch die Spritzlinge an den Seiten dran die müssen ab. Die Teile von dem Spritzling gehören eigentlich an das Podium wo die Deko drüber geklebt wird.


was? kapier ich nicht
hab alles nach anleitung gemacht
 
R

Rene Marquard

Ja ist es
das war auch nicht schwer.
Hat nur ca. 5 std gedauert



was? kapier ich nicht
hab alles nach anleitung gemacht


Dann schau mal in deine Anleitung. Rechts und Links neben dem Eingang sind doch noch der Spirtzling dran die grauen Platten rechts 2 Links 2 in diesem Rahmen. Die müssen ab gemacht werden und an das Podium geklebt werden, wo du schon die Deko dran geklebt hast.

Sauber gearbeitet hast du aber leider nicht. Ist das dein erstes Modell.
 

Nikthe

Kirmes Fan
Registriert
15. September 2010
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
18
Alter
23
Mein erstes modell war musikexpress
dies mein 2.
UND ICH BIN 12 xD
 
E

EGF-Freak

Regel Nummer 1: Zeit lassen.

Man erkennt, dass das Modell in kurzer Zeit gebaut wurde. Da kann man es auch gleich lassen..... Viel zu viele Spritzlingsreste sind sichtbar. Am peinlichsten finde ich die Spritzgusteile am Podium :00008286:

Sorry, nicht böse gemeint. Im roßen und ganzen baust du recht akzeptabel für dein Alter. Du scheinst aber etwas ungeduldig zu sein. Nimm dir einfach mehr Zeit, dann wird das schon :)

Dreht es sich eigentlich? (Ich weiß, dass beim 312 kein Motor beiliegt)

Ich würde noch ne Rückwand einbauen und dem Rad eine gescheite Deko für die Nabe verpassen.
 
R

Roadsign

Auch wenn du ziemlich ungeduldig sein solltest, nimm dir viel Zeit für (d)ein Modell. Du hast echt mehr davon.
Für dein Alter geht es eigentlich noch, aber die lesen, schauen & entgräten sollte man mit 12 können.
Ich war mal so frei und hab mir mal dein Bildchen ,,geborgt'' zum Verständnis. Ich bitte falls es nicht in Ordnung geht um Entschuldigung.
 

Nikthe

Kirmes Fan
Registriert
15. September 2010
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
18
Alter
23
Ok ich werd nächstes mal achten:
- Mehr geduld (ich bin hektisch und wills fertig haben zack zick zack zack xD)
- Weniger Kleber
- Sehr sehr genau anleitung lesen
dann wirds klappen.
Nächstes mal wenn ich eins hab werd ich falls ich fragen habe,die anleitungsseite und das,was ich nicht verstehe,umkringeln und reinstellen falls ihr mir dann darauf hilfe geben könnt.

Ja,ich hab ein Motor.
Der Motor ist in dem Häuschen,war nleitung so drinne,und das riesenrad dreht sich.
Bloß den trafo kauf ich erst morgen oder übermorgen :=)
mfg
deoleino
 
E

EGF-Freak

Ich hoffe ich habe dich nicht zu "hart" kritisiert. Bitte nimms nicht persönlich.
Ich hab selbst mit 11 angefangen mit Kirmes und kann mit den Modellen, die ich damals gebaut habe heute nicht mehr viel anfangen (bzw. ist eigentlich alles auf dem Schrott oder im Ersatzteillager gelandet :-(^^) "Bei dir dreht sich das Rad immerhin"^^

Wenn irgendwas beim Bauen unklar ist, helfen wir dir gerne hier. Faller hilft übrigens auch sehr kompetent weiter (Email oder Telefon, oder falls mal ein Teil beim Bauen kaputtgehn sollte -> kurze Mail an info@faller.de und das Teil ist nach 3 Tagen in deinem Briefkasten :))

Nimm dir auf jeden Fall etwas mehr Zeit. Ich war damals auch sehr ungeduldig. Kann man auch verstehen, wenn man zum Beispiel einen Wildwasserbahnbausatz vor sich liegen hat und das die Faszination des Funktionsmodells so schnell wie möglich erleben möchte. (vollkommen verständlich)
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Hallo, "DasDeo"
... Dein Riesenrad braucht noch unbedingt ein Motor, denn so schnell ist ein echtes Riesenrad nämlich nich´, so wie du es, mit der Hand gedreht hast.
Ich hätte ja einen Motor noch übrig, und würde ihn dir gerne schenken- wenn Interesse besteht?...
einfach eine nachricht schreiben an: "DerModellbreaker2"

PS: Die Spritzlinge an den Seiten müssen schon ab, sieht nicht so schön aus, am ende -
ansonsten "hut ab" für dein 2. Modell.
Ich war mit 12. jahren auch nicht besser!
 
M

Modell Krake

Also ich finde, mit 12 Jahren und das zweite Modell, ist gar nicht mal schlecht. Wenn ich so zurück denke an mein Erstes Modell...der Faller Breaker mit 10 Jahren. War eigentlich Kleber mit einem bischen Breaker, einem Motor und Mikrokabelbirnchen. Er hat funktioniert, sah aber sch... aus.

Ich kann dir nur als Tipp geben. Bau erstmal einige Buden, damit du ein Feingefühl dafür bekommst. Wenn denn alles sauber entgratet ist und man keinen Kleber mehr sieht, dann kannst du dich wieder mit Fahrgeschäften beschäftigen. Glaub mir, du hast mehr davon. (Ich spreche aus eigener Erfahrung).
Mitlerweile verändere ich meine Modelle Fablich und beleuchte sie mit SMDs. Ich könnte mich heute noch ärgern, über meinen Pfusch von damals. Ich hätt mal klein anfangen sollen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben