Modellbau Faller Synchron Motoren

Registriert
24 März 2014
Beiträge
6
Likes
0
Guten Morgen,

ich habe vor, mich mit dem Thema "Kirmesmodellbau" intensiver zu beschäftigen. Bin aber rel. Neuling was die Themen "Motoren" und "Elektronik/Beleuchtung betrifft.

Nun habe ich mir zum Üben 2 Reihengeschäfte und das Faller Karussell "Kaffetassen" gekauft und damit fangen ide Probleme an. Der Faller-Motoer, der dem Bausatz beigefügt ist läuft nicht einwandfrei. Die meiste Zeit ruckelt er nur, gelegntlich läuft er mal ein paar Runden sauber. Der Anschluss an 16V AC stimmt. Kann mir hier jemand helfen?. Ist das Teil einfach kaputt oder mache ich was falsch.

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas
 
Mahlzeit - lass den Motor weg und ersetz ihn durch einen regelbaren und vernünftig laufenden Gleichstrommotor. Diverse Anbieter haben dafür Motorbecher oder Adapter, mit denen das einfach geht.
Sieht besser aus und funktioniert verlässlich.
 
Guten Morgen,

DerFaller-Motoer, der dem Bausatz beigefügt ist läuft nicht einwandfrei. Die meiste Zeit ruckelt er nur, gelegntlich läuft er mal ein paar Runden sauber. Der Anschluss an 16V AC stimmt. Kann mir hier jemand helfen?. Ist das Teil einfach kaputt oder mache ich was falsch.

Ruckelt der Motor oder das Karussell?
 
Wenn es der Motor ist und nicht das Geschäft, da ist ein kleiner Schalter an der Seite dran, den einmal hin und her bewegen. Eventuell ist der nicht richtig geschaltet.
 
Der Faller Motor läuft leider meist wirklich eher unruhig. Grade beim Einschalten ruckelt er stark hin und her bis er sich dann fängt und einigermaßen konstant läuft. Ich habe den bei meinem Break Dance drin (leider) und beim einschalten ruckelt es so stark, dass teilweise die Golden abfallen.

Da ärgere ich mich wirklich, dass ich nicht von Anfang an auf einen Gleichstrom Motor umgebaut habe. Faller Motoren würde ich da nicht mehr benutzen.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Kann mir jemand einen konkreten Hinweis auf einen Gleichstrommotor mit Adapter o. ä. geben.
Wir gesagt, was das betrifft bin ich blutiger Anfänger.

Vielen Dank.
 
(Unbezahlte Werbung) :D
Ich bin ein riesen Fan von Abraham Modellelektronik.
Da gibt es Sets zum Umbau und die passenden Steuerungen.
Hatte ich mal an meinem Musik Express.
 
Das Problem wird sein, dass der Motor überkopf eingebaut und mit einer Mutter festgeschraubt wird. Der Motor dadurch nicht festgeklemmt wird wie bei anderen Modellen.
Meine passen leider nicht,
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben