Modellbau Faller Top Spin umgestalten

Registriert
21 Feb. 2019
Beiträge
5
Likes
3
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich würde das Top Spin Modell von Faller gerne umgestalten und mich dabei an den Scheele Top Spin orientieren. Kenne ich mit Modellen nur bedingt aus. Mit Farbe lässt sich schon einmal einiges richten, aber weiß jemand wie man an die Deko kommt. Scholz und diverse andere Anbieter bieten sowas nicht an.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße
 
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich würde das Top Spin Modell von Faller gerne umgestalten und mich dabei an den Scheele Top Spin orientieren. Kenne ich mit Modellen nur bedingt aus. Mit Farbe lässt sich schon einmal einiges richten, aber weiß jemand wie man an die Deko kommt. Scholz und diverse andere Anbieter bieten sowas nicht an.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße
...sicher dass du mit nem Top Spin 1 nen 2er bauen willst?
 
Naja bis auf die Wassertanks stört mich das eig eher weniger.
Mit dem unterschiedlichen Eingangsbereich kann ich mich arrangieren.

Ich bin halt auch kein professioneller Modellbauer. Und will auch nicht die perfekte 1 zu 1 Nachahmung haben.
Dennoch danke für den Hinweis Benedikt.
Oder ist das dann quasi überhaupt nicht möglich?
Hab zwar Bilder aber hab mich da nicht auf einzelne Dekoelemente fixiert da das Modell da noch nicht geplant war...

Aber danke schonmal euch beiden. Vllt habt ihr ja noch Tips und Hilfestellungen.
 
Naja bis auf die Wassertanks stört mich das eig eher weniger.
Mit dem unterschiedlichen Eingangsbereich kann ich mich arrangieren.

Ich bin halt auch kein professioneller Modellbauer. Und will auch nicht die perfekte 1 zu 1 Nachahmung haben.
Dennoch danke für den Hinweis Benedikt.
Oder ist das dann quasi überhaupt nicht möglich?
Hab zwar Bilder aber hab mich da nicht auf einzelne Dekoelemente fixiert da das Modell da noch nicht geplant war...

Aber danke schonmal euch beiden. Vllt habt ihr ja noch Tips und Hilfestellungen.
Ich glaube ehrlich gesagt das es nicht wirklich gut aussehen würde , da der Top Spin 1 ja schon um einiges größer ist. Die Deko würde dann wohl kaum passen.
 
Die Deko kann man in Photoshop auf jede beliebige Größe bringen und auf Fotopapier ausdrucken. Vorraussetzung ist natürlich A: Man hat Photoshop und B: Kann auch gescheit damit umgehen.

Soweit ich weiß, kann man die Wassertanks auch einfach weg lassen und gegen die Streben eines 2ers tauschen. Ich denke, das sieht gut aus.
 
Also generell denke ich auch, dass man trotz unterschiedlicher Größe nen 1er wie nen 2er gestalten kann.
Wie teilweise bereits gesagt:
-Tanks durch Streben ersetzen
und darüber hinaus vielleicht:
-Gegengewichte allesamt auf die Arminnenseite kleben
-Bleche an die Arme kurz unter der Narbe befestigen
-an den Gondelaufgängen, gebogene "Metallstücke" anbringen

,dann hätte man ein paar Top Spin 2-typische Elemente berücksichtigt
Dekotechnisch bin ich leider auch nur ein Laie, aber wenn man erstmal die Rückwand vernachlässigt und sich um Mittelbau etc. kümmert, kann man farblich schon viel mit Pinsel und Farbe schaffen.
 
Also generell denke ich auch, dass man trotz unterschiedlicher Größe nen 1er wie nen 2er gestalten kann.
Wie teilweise bereits gesagt:
-Tanks durch Streben ersetzen
und darüber hinaus vielleicht:
-Gegengewichte allesamt auf die Arminnenseite kleben
-Bleche an die Arme kurz unter der Narbe befestigen
-an den Gondelaufgängen, gebogene "Metallstücke" anbringen

,dann hätte man ein paar Top Spin 2-typische Elemente berücksichtigt
Dekotechnisch bin ich leider auch nur ein Laie, aber wenn man erstmal die Rückwand vernachlässigt und sich um Mittelbau etc. kümmert, kann man farblich schon viel mit Pinsel und Farbe schaffen.
Das hat mir schonmal mehr als weitergeholfen :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben