Modellbau Faller Vario Light

G

Gelöschtes Mitglied 383

Hallo ich habe vor kurzer Zeit bei Ebay ein Angebot gesehen. Indem das Faller Vario Light verkauft wurde. Mir scheint es als sei dieser *Bausatz* schon älter. Ich weiß das es ein flexibler Leitfaden ist. Kann mir jemand genaueres sagen, kann man diese 10 Meter?? zerschneiden oder wie funktioniert das überhaupt?

:bye:
 
M

Modell Krake

Moin,

also ich weiß es bei dem Produkt nicht genau, aber ich denke du kannst den Leitfaden trennen. Der Lichtpunkt müsste eigentlich immer nur am Ende zu sehen sein. Das einzige was du benötigst ist eine Art "Streuer", in dem du alle einzelnen Leitfäden mit Licht "Versorgst". Genaueres können dir wohl nur kenner dieses Produktes sagen.
 
M

Matthias Johänning

Ich denke, dass es sich bei diesem System um Glasfasern handelt. Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaser#Beleuchtung

Ein Streuer wird in dem Set, welches XXL-Kirmes verlinkt hat schon dabei sein. Wenn ich mich richtig erinner, gab es dann auch mal noch ein Set wo nur die Fasern drin waren. Übernehme dafür aber keine Gewehr.

Gruss Majo
 

Stefan Randt

Kirmes Fan
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Vario Light ist meiner Meinung zu teuer.
Es sei denn Du machst ein echtes Schnäppchen - bedeutet unter 10 Euro.

Die Discounter-Kette Lidl hatte vor einigen Wochen für sagenhafte 2,49 Euro solch einen Glasfaserkegel, allerdings Batteriebetrieben, aber gleicher Effekt.
Einige Märkte haben diese sogar noch in ihren Schütten.

Vielleicht haste Glück. Eine gute Alternative. Ich hab sie mir selber geholt und werden demnächst zum Einsatz im Modellbereich kommen.
 
K

knechtr5559

Ja ich hab auch so ein LED-Glasfaserkegel. Gabs für ein euro im Ein-Euro-Laden. Und das Faller Vario Light kannte noch keine LED´s. Das sind einfach Kabelbirnen mit nem Farbwechsler. Und die Glasfaserkabel sind dicker als bei meinem Ein-Euro-Gerät. Ich halte es auch für veraltet. Wenn man wirklich damit arbeiten will, machts das ding aus dem Aldi oder billig-Laden auch. Aber Warum, wenn es doch SMD/LED´s gibt?
 
Oben