Modellbau Faller Wilde Maus bleibt stehen

Passie 97

Kirmes Fan
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
373
Likes
1.032
Guten Tag

Ich baue zurzeit die Faller wilde Maus und die wagen kommen nicht ganz nach unten , was kann man dagegen machen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus .
 
oha, da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten woran es liegen könnte ! Ist die Bahn gerade neu gebaut ? Wo genau bleiben die Chaisen hängen ? Kannst Du evtl. ein Video machen ?

Grundsätzlich gilt aber:

Die Bahn soll exakt waagerecht aufgestellt sein. Die Schienenübergänge müssen sauber verarbeitet bzw. geklebt sein. Die Schienen sollen verwindungsfrei angebracht sein. Und die Rollen an den Chaisen müssen absolut leichtgängig laufen !
Zudem sollten die Schienen frei von Staub und Schmutz sein. Auf keinen Fall Öl auf die Schienen geben !
 
Leider habe ich die Schienen um die Wagen eingeölt aber mit Faller Spezial Öl .
 
Määääp. Fehler. Sämtliche Teile mit Spiritus von Öl reinigen.
 
Oh ... jeh......

Da hast Du aber eine Menge zu tun ......

:) :)
 
Passie 97 schrieb:
Leider habe ich die Schienen um die Wagen eingeölt aber mit Faller Spezial Öl .
oje.... ich hatte es fast befürchtet. den Fehler machen leider einige.

Wer gut schmiert, der gut fährt gilt hier leider überhaupt nicht. das Öl zieht Staub und Schmutz magisch an,

Zum Reinigen der Schienen jetzt auf GAR KEINEN FALL Verdünnung verwenden !!!!!!
 
Ok die Maus läuft runter aber nur ein wagen der Rest schaft es nicht was kann man denn dagegen machen?
 
Die Rollen an den Gondeln putzen (von Öl befreien) habe das Modell nicht aber ich kann es mir vorstellen das das auch hilft
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben