Spielzeit Fastnachtsmesse Wiesbaden 2016 - Spielzeit

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.793
Likes
96.428
Fastnachtsmesse Wiesbaden

In der 2. Februarwoche konnte ich bereits schon die 5. Kirmes im Jahr 2016 in der Region besuchen. Die frühe Fastnacht machte dies möglich. Nach meinen Fastnachtskirmesbesuchen in Mainz, Mainz-Gonsenheim, Mannheim und Ludwigshafen, folgte Heute nun zum Abschluss noch Wiesbaden. Ich war relativ früh dort, da ich vor dem Sturm wieder zu Hause sein wollte. Das hat geklappt, allerdings war um die Zeit in der Hessischen Landeshauptstadt noch gar nichts los. :eek:

Diese Aufnahmen entstanden am Rosenmontag gegen 11:11 Uhr. Ca. 50 % der Schausteller hatten schon geöffnet. 2 der 3 Kika's waren bereits betriebsbereit. :)

Einige der Schausteller waren damit beschäftigt, aufgrund der Sturmwarnungen Aufbauten, Front- und Seitenverkleidungen abzunehmen. Die Bühne am Rathaus / Landtag war bereits schon komplett abgebaut. Da wurden gerade noch die letzten Lautsprecherboxen und Scheinwerfer in Transportern verstaut. Das Bühnenprogramm für Heute wurde also im wahrsten Sinne des Wortes "abgeblasen". :eek:

Wie in Mainz öffnen auch in Wiesbaden heute die Schausteller für die Feierwilligen, die sich wegen dem Sturm nicht von der Fastnacht abhalten lassen wollen. (y) Mögen sich die Umsatzverluste in Grenzen halten... (n)

014.JPG

Schöne, originelle Deko am Grillwagen! (y)

015.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 009.JPG 010.JPG 021.JPG

Es grüßt Bud Spencer, einer der Filmidole meiner Jugend. :cool:

020.JPG

Schaut mal auf dem Dach des Wagens: Ist das Terence Hill, rechts von Bud Spencer??? :D:ROFLMAO::D

019.JPG

Nein, es war doch nicht Bud Spencer, sondern ein Schausteller, der wegen der Sturmwarnung den guten, alten Bud Spencer flach legte... (die Verkleidung umklappte!). ;):D;)

023.JPG

PS: Weitere Aufnahmen von den Kika's folgen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2: Kika's :):)

006.JPG

Kika der Fa. Biebel auf dem Platz zwischen Rathaus und Landtag:

001.JPG 005.JPG

Die Kika's auf dem Mauritiusplatz hatten schon geöffnet! (y)

012.JPG

Balloon-Kika der Fa. Barth :)

007.JPG 013.JPG 008.JPG

Kika "Traumwelt" :)

011.JPG 016.JPG 018.JPG

Das waren nun in 2 Teilen meine närrischen Impressionen von der Fastnachtsmesse in Wiesbaden 2016, HELAU!!! :D:ROFLMAO::D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben