Fazit Beecker Kirmes (Duisburg)

N

NoobConnAection

Quelle für das Bildmaterial und den Text des Artikels:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/beecker-kirmes-lockte-in-diesem-jahr-300-000-besucher-nach-duisburg-id9778746.html

Klingt ja nach einer tollen Veranstaltung. War jemand von euch vor Ort ?


Beecker Kirmes lockte in diesem Jahr 300.000 Besucher nach Duisburg


awww.derwesten.de_img_incoming_crop9778745_088850914_cImg0273_8919006ec38e66f36ce32c91cdb66670.jpg

Die größte Kirmes am Niederrhein in Duisburg-Beeck endete Dienstagabend mit einem satten Besucherplus. Das größere Angebot an Fahrgeschäften und Rahmenprogramm zahlte sich aus. Auch der nostalgische Jahrmarkt wurde sehr gut angenommen und könnte wiederholt werden.

Die 475. Auflage der Beecker Kirmes hat an fünf Tagen geschätzt 300.000 Besucher angelockt, 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Die Schausteller und der Veranstalter Frischekontor freuen sich deshalb in ihrer Bilanz über eine gelungene Jubiläumskirmes. Allerdings hatten sie auch versprochen, dass die fünf Tage dauernde größte Kirmes am Niederrhein in diesem Jahr eine ganz besondere würde.


Als gelungen gilt in der Rückschau der Werbespruch „Beeck is Big!“. Der Slogan sei „großspurig“, aber dennoch sympathisch gewesen, habe Aufmerksamkeit geweckt und Besucher angelockt. Die wurden nicht enttäuscht: Neue Fahrgeschäfte wie Gladiator, Burner und Atlantis Rafting fanden viele Besucher spektakulär.
Liebe zum Detail wurde honoriert

Auch die historische Kirmes auf dem Marktplatz mit teils Jahrzehnte alten Schaubuden wurde von vielen gelobt. Eine Wiederholung des nostalgischen Budenzaubers sei darum nicht ausgeschlossen, so die Macher vom Frischekontor. Stark gefragt waren die erstmals angebotenen Werbeartikel wie T-Shirts und Anstecknadeln. Heißt: Die Kirmesbesucher identifizierten sich mit dem Volksfest. Glanzpunkte im Rahmenprogramm: Das Gastspiel von Kabarettist Wolfgang Trepper, ein Besuch der NRW-Kirmeskönigin Luisa I. und das große Abschlussfeuerwerk.

Die Liebe zum Detail wurde letztlich auch von Petrus honoriert: Fürchteten die Schausteller während des Aufbaus noch buchstäblich schauriges Wetter, blieb es an den Kirmestagen überwiegend trocken. Fazit der Veranstalter: Wo „Big“ drauf stand, war diesmal „Big“ drin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben