Feng Ju Palace-Phantasialand

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
33
Hallo!
Hab das unter dieses Thema gestellt,weils ja ne Aktraktion ist.Sie steht im Phantasialand in Köln.Hätte mal einige fragen dazu!
War jemand mal drin?Ich war mal drin,und wollte euch fragen,wie es wirklich ist,ob es nur ne Illusion ist,oder ob man wirklich auf den Kopf gestellt wird,ist zwar vielleicht ne doofe Frage,aber ich kanns nicht beantworten,jedenfalls sind ja im Feng Ju Palace haltebügel,und man wird bewegt,wenns nicht über Kopf geht,weiss einer wieviel es "nach oben" geht,weil man merkts das sich was bewegt!

LG
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Naja die Teile würde ich nicht als Haltebügel bezeichnen, da es nicht mal annährend Überkopf geht. Das sogenannte Mad House von Vekoma schwingt grade mal 30 Grad in beide Richtungen während aber die Rolle 360° drehbar ist, dadurch wird der Überschlag Effekt hervorgerufen und man denkt man steht Kopf. Noch nie ne Tasche dabei gehabt, was würde wohl mit der passieren wenn man da wirklich Kopf stünde.
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.517
Punkte Reaktionen
1.208
Alter
37
edit deface war schneller :)
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Nein, die Gondel selber bewegt sich nicht, der Rest dreht sich um de Gondel.


Völliger Quatsch
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.517
Punkte Reaktionen
1.208
Alter
37
Völliger Quatsch


Meine Freundin hat es mir grade so erklärt :)
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
Also meiner Mutter wurde sogar von der Ilusion schon schlecht. Ist aber ganz lustig dadrin.

Gruß
 
S

saltomortale

Also da werd ich mal etwas ausholen.

Im Prinzip ist das ganze ne waschmaschinentrommel wo in der mitte eine Gondel befestigt ist.

Die Trommel dreht sich je nach Fahrablauf rechts oder links rum, gut sehen kann man es auch an den Figuren an der Wand. wenn mann einsteigt sind sie richtig rum und auf dem Höhe punkt der Show sind diese verkehrt herum.

Die Passagier Gondel schwenk bis zu 15 Grad nach Rechts oder Links, daher werden auch keine Bügel gebraucht die den Passagier wie beim Überschlag halten.

Es ist einfach ( Die Perfekte Illusionsmaschine ), übrigens gabs das auch mal aufer Kirmes im Reise Verkehr da war das die Hex´n Wippe.

Hoffe du verstehst das Prinzip.

Lg chriss
 
S

saltomortale

@mpegster:

Sorry, wusste nicht das sie noch reist

dachte die letzte wäre auch weg

Freut mich zu hören das das letzte exemplar doch noch reist.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
21.756
Alter
46
. . .in irgendeinem größeren deutschen Kirmeslaufgeschäft gab/gibt es auch so eine Hexebschaukel "zum Stehen",b.z.w. durchlaufen! Dieses war/ist in meiner Erinnerung die letzte Kammer,die vor dem Ausgang durchlaufen werden mußte . . .
Das war ein schmaler Steg,der nur hintereinander überquert werden konnte,der auch leicht hin und her schaukelte,während sich die bemalten Wände darum drehten.
Wie gesagt,weiß nicht mehr,wo es die gibt,meine aber,es war in der Größenordnung Psycho,Mystey Tower Hotel,Erdbeben oder Ähnliches . . .
Genau so eine Hexenschaukel zum drüberlaufen gibt es aktuell festinstalliert noch im Fort-Fun ,im Anstellbereich der Devils-Mine. . .
 
M

Marcus Heumann

Aber soweit ich weiss, bewegt sich da nicht der Pfad auf dem du läufst. Der ist, sollte mich mein Gedächtnis nicht im Stich lassen, nur leicht schräg angebracht.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
21.756
Alter
46
Wäre auch möglich-aber auch nur mit schräg angebrachtem Pfad scheint die Illusion dann bei mir zu funktionieren! Ziel erreicht!:d:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Crazypolyp Preston Palace 09-02-2019 (NL) Freizeitpark 7
MartijnH. Zirkus Benidorm Palace - Alegrias 2018 (ES) Zirkus Allgemeines 0
ghosttrain Phantasialand Hollywoodtour geschlossen ? Freizeitpark 38
Orlando_Vacay Rookburgh & FLY im Phantasialand Freizeitpark 54
J So viel Kritik am Phantasialand ? Freizeitpark 21
Marc Paßlack [Presse] Zoff mit Phantasialand Freizeitpark 25
Marc Paßlack Corona-Kritik am Phantasialand Freizeitpark 6
AK74 Heidepark und Phantasialand VHS Freizeitpark 0
G Phantasialand Wintertraum 2019 Freizeitpark 10
Michael. Phantasialand 1986 Freizeitpark 0
Edwin Martens Phantasialand ( 09.07.2019) Freizeitpark 19
Christian Deuss TV-Tipp Phantasialand Freizeitpark 2
David Schwertner Phantasialand: Temple wird Vr Coaster Freizeitpark 21
Patrick Jost Spirit of Light: Ein Wintertraum im magischen Phantasialand Freizeitpark 10
Michael. PHANTASIALAND 1967-1987 Freizeitpark 2
G Phantasialand warnt vor Fake Gewinnspiel Freizeitpark 0
G WDR Doku 29.06.2018, Phantasialand , 20.15 Uhr Freizeitpark 8
ghosttrain Phantasialand am 28.4.18 Freizeitpark 25
Homie1990 Phantasialand - Neuheiten zum Start der Saison 2018 Freizeitpark 11
Patrick Jost Winter is here: Ein Lichtertraum im Phantasialand Freizeitpark 5
Stephan Pawlak 05.11.17 letzter Saisontag im Phantasialand Freizeitpark 11
R09 Mein erstes Mal im Phantasialand Freizeitpark 19
O Phantasialand Neuheit 20XX F.L.Y Freizeitpark 72
Stephan Pawlak 50 JAHRE PHANTASIALAND - LUFTBILDER 30.04.2017 Freizeitpark 13
Frank K. Es war ein mal... Phantasialand Oktober 2004 Freizeitpark 4
Stephan Pawlak Phantasialand 21.04.17 Freizeitpark 15
M Rookburgh neue Themenwelt im Phantasialand Freizeitpark 3
Patrick Jost Rasante Widder und nasse River zur Saisoneröffnung im Phantasialand 2017 Freizeitpark 14
E Silvester im Phantasialand / Wuze Town party Freizeitpark 1
Stephan Pawlak Phantasialand WINTERTRAUM 10.12.2016 Freizeitpark 5
AllesKirmes Faszination Klugheim "Taron/Raik" im Phantasialand Allgemeines 1
Marc Paßlack Phantasialand Herbst 2016 Freizeitpark 6
N Efteling und Phantasialand (19.09 + 20.09.2016) Bericht Freizeitpark 3
Dennis Rennkamp Herr Meier geht jeden Tag ins Phantasialand Allgemeines 4
Stephan Pawlak Phantasialand aus der Luft - bewegte Bilder Freizeitpark 1
G Attraktionen im Phantasialand, die es heute nicht mehr gibt. Allgemeines 8
PARALAX Eröffnung von Taron & RAIK im Phantasialand (Themenwelt: Klugheim) Freizeitpark 0
Stephan Pawlak Phantasialand 17.04.2016 Freizeitpark 6
Patrick Jost Die Lösung gegen Freiezeitparklärm im Phantasialand und co. Freizeitpark 9
Patrick Jost Saisonstart im Phantasialand- ein Freizeitparkreport Freizeitpark 2
S Phantasialand -Race for Atlantis Freizeitpark 11
Tornstein Phantasialand 30.12.2015 Freizeitpark 1
Optimus_prime Phantasialand hat nun offiziell zweite Achterbahn für Klugheim bestätigt!!! Freizeitpark 18
Patrick Jost Das zweite Mal Spaß im Phantasialand- Kurzreport Freizeitpark 4
Michael. Rätsel um Millionen-Raub im Phantasialand Freizeitpark 10
K Phantasialand Frage Freizeitpark 9
Patrick Jost Eine phantastische Reise [Phantasialand 26.04.2015] Freizeitpark 5
G Stromausfall im Phantasialand an Ostern Freizeitpark 3
BreakerFreak Winterliche Impressionen aus dem Phantasialand 2014 Freizeitpark 4
J Schausteller Löffelhardt verwandt mit Phantasialand-Gründer? Allgemeines 4

Ähnliche Themen

Oben