Feng Ju Palace-Phantasialand

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.536
Likes
1.099
Hallo!
Hab das unter dieses Thema gestellt,weils ja ne Aktraktion ist.Sie steht im Phantasialand in Köln.Hätte mal einige fragen dazu!
War jemand mal drin?Ich war mal drin,und wollte euch fragen,wie es wirklich ist,ob es nur ne Illusion ist,oder ob man wirklich auf den Kopf gestellt wird,ist zwar vielleicht ne doofe Frage,aber ich kanns nicht beantworten,jedenfalls sind ja im Feng Ju Palace haltebügel,und man wird bewegt,wenns nicht über Kopf geht,weiss einer wieviel es "nach oben" geht,weil man merkts das sich was bewegt!

LG
 
Naja die Teile würde ich nicht als Haltebügel bezeichnen, da es nicht mal annährend Überkopf geht. Das sogenannte Mad House von Vekoma schwingt grade mal 30 Grad in beide Richtungen während aber die Rolle 360° drehbar ist, dadurch wird der Überschlag Effekt hervorgerufen und man denkt man steht Kopf. Noch nie ne Tasche dabei gehabt, was würde wohl mit der passieren wenn man da wirklich Kopf stünde.
 
Nein, die Gondel selber bewegt sich nicht, der Rest dreht sich um de Gondel.


Völliger Quatsch
 
Völliger Quatsch


Meine Freundin hat es mir grade so erklärt :)
 
Also meiner Mutter wurde sogar von der Ilusion schon schlecht. Ist aber ganz lustig dadrin.

Gruß
 
Also da werd ich mal etwas ausholen.

Im Prinzip ist das ganze ne waschmaschinentrommel wo in der mitte eine Gondel befestigt ist.

Die Trommel dreht sich je nach Fahrablauf rechts oder links rum, gut sehen kann man es auch an den Figuren an der Wand. wenn mann einsteigt sind sie richtig rum und auf dem Höhe punkt der Show sind diese verkehrt herum.

Die Passagier Gondel schwenk bis zu 15 Grad nach Rechts oder Links, daher werden auch keine Bügel gebraucht die den Passagier wie beim Überschlag halten.

Es ist einfach ( Die Perfekte Illusionsmaschine ), übrigens gabs das auch mal aufer Kirmes im Reise Verkehr da war das die Hex´n Wippe.

Hoffe du verstehst das Prinzip.

Lg chriss
 
@mpegster:

Sorry, wusste nicht das sie noch reist

dachte die letzte wäre auch weg

Freut mich zu hören das das letzte exemplar doch noch reist.
 
. . .in irgendeinem größeren deutschen Kirmeslaufgeschäft gab/gibt es auch so eine Hexebschaukel "zum Stehen",b.z.w. durchlaufen! Dieses war/ist in meiner Erinnerung die letzte Kammer,die vor dem Ausgang durchlaufen werden mußte . . .
Das war ein schmaler Steg,der nur hintereinander überquert werden konnte,der auch leicht hin und her schaukelte,während sich die bemalten Wände darum drehten.
Wie gesagt,weiß nicht mehr,wo es die gibt,meine aber,es war in der Größenordnung Psycho,Mystey Tower Hotel,Erdbeben oder Ähnliches . . .
Genau so eine Hexenschaukel zum drüberlaufen gibt es aktuell festinstalliert noch im Fort-Fun ,im Anstellbereich der Devils-Mine. . .
 
Aber soweit ich weiss, bewegt sich da nicht der Pfad auf dem du läufst. Der ist, sollte mich mein Gedächtnis nicht im Stich lassen, nur leicht schräg angebracht.
 
Wäre auch möglich-aber auch nur mit schräg angebrachtem Pfad scheint die Illusion dann bei mir zu funktionieren! Ziel erreicht!:d:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben