Modellbau Fertigstellung des Commanders, M 1:50, H.k.m.b.

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
52
Die Beleuchtungsarbeiten am Commander sind nun abgeschlossen. Das Modell ist nun fertig.

Bauzeit betrug ca. 12 Monate. Bei der Beleuchtung wurden ca. 700 Stück LED´s verbaut. Das Modell wurde insgesamt mit 6 Getriebemotoren bestückt. Davon 1 Stück 12V Motor und 5 Stück 3V Getriebemotoren. Die Beleuchtungs- und Lichteffekte werden durch 14 Stück Lauflichtmodule erzeugt.

Der Commander ist komplett transportabel. Er wird auf 1 Mittelbauwagen und 4 Rollen verladen.

"Wenn wir das Licht einschalten, kann die Sonne getrost untergehen..."

Mit freundlichem Gruss , H.k.m.b., Osnabrück

P.S. Ich hoffe, ihr habt Gefallen an meinem neuesten Modell. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


[video=youtube;-K69-5BwJVU]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=-K69-5BwJVU[/video]
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Sieht SUPERGUT aus!!! Dein Modell des Commander gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin absoluter Fan des Fahrgeschäftes Circus Circus von Bruch/Gründler, dass ich zurzeit im Maßstab 1:87 baue. Jedoch wäre dieses Fahrgeschäft mit Deiner hervorragenden Bauweise in Deinem Maßstab für mich ein Traum.

Übrigens: Mein Topp-Favorit Nr. 2 bei den Fahrgeschäften ist der COMMANDER.

Deine Lichtinstallation ist ein Knaller. Superschöne Lichteffekte. Du kannst wirklich sehr stolz sein, ein solch schönes Modell gebaut zu haben.

Viele Grüße

Uwe

P.S.: Gut dass Deine Fahrt auf dem Video ohne Fahrgäste war, ich glaube da wäre so manche Frisur hinüber gewesen! Boah, da hast Du aber ordentlich "Gas" gegeben!!! :00006323:
 
G

Gast

Hey! Schönes Modell! Es wäre schön das Modell mal verladen zu sehen.

Viele Grüße.
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
52
Danke, ist gar kein Problem. In Kürze stelle ich das Modell komplett verladen ein. Die Arbeiten an den Transporthalterungen und Packgestellen für die Teile sind noch nicht abgeschlossen. Das erste mal ein Modell komplett zu verladen ist sehr aufwendig.
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
9.155
Sieht SUPERGUT aus!!! Dein Modell des Commander gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin absoluter Fan des Fahrgeschäftes Circus Circus von Bruch/Gründler, dass ich zurzeit im Maßstab 1:87 baue. Jedoch wäre dieses Fahrgeschäft mit Deiner hervorragenden Bauweise in Deinem Maßstab für mich ein Traum.

Übrigens: Mein Topp-Favorit Nr. 2 bei den Fahrgeschäften ist der COMMANDER.

Deine Lichtinstallation ist ein Knaller. Superschöne Lichteffekte. Du kannst wirklich sehr stolz sein, ein solch schönes Modell gebaut zu haben.

Viele Grüße

Uwe

P.S.: Gut dass Deine Fahrt auf dem Video ohne Fahrgäste war, ich glaube da wäre so manche Frisur hinüber gewesen! Boah, da hast Du aber ordentlich "Gas" gegeben!!! :00006323:


Mit der hohen Geschwindigkeit, das war eher ein Gag gewesen, es stellt keinesfalls Deine hervorragende Modellarbeit in Frage!!!:sorry:

Ich denke, jeder Modellbauer weiß, wie schwierig es ist, bei einem Fahrgeschäfts-Modell die richtige Fliehkraft der Drehungen hin zu bekommen, beim Maßstab 1:87 ist dieses fast unmöglich umzusetzen.

L.G. Uwe
 
Oben