Modellbau Fertigstellung des Commanders, M 1:50, H.k.m.b.

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
51
Die Beleuchtungsarbeiten am Commander sind nun abgeschlossen. Das Modell ist nun fertig.

Bauzeit betrug ca. 12 Monate. Bei der Beleuchtung wurden ca. 700 Stück LED´s verbaut. Das Modell wurde insgesamt mit 6 Getriebemotoren bestückt. Davon 1 Stück 12V Motor und 5 Stück 3V Getriebemotoren. Die Beleuchtungs- und Lichteffekte werden durch 14 Stück Lauflichtmodule erzeugt.

Der Commander ist komplett transportabel. Er wird auf 1 Mittelbauwagen und 4 Rollen verladen.

"Wenn wir das Licht einschalten, kann die Sonne getrost untergehen..."

Mit freundlichem Gruss , H.k.m.b., Osnabrück

P.S. Ich hoffe, ihr habt Gefallen an meinem neuesten Modell. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


[video=youtube;-K69-5BwJVU]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=-K69-5BwJVU[/video]
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.615
Punkte Reaktionen
8.459
Sieht SUPERGUT aus!!! Dein Modell des Commander gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin absoluter Fan des Fahrgeschäftes Circus Circus von Bruch/Gründler, dass ich zurzeit im Maßstab 1:87 baue. Jedoch wäre dieses Fahrgeschäft mit Deiner hervorragenden Bauweise in Deinem Maßstab für mich ein Traum.

Übrigens: Mein Topp-Favorit Nr. 2 bei den Fahrgeschäften ist der COMMANDER.

Deine Lichtinstallation ist ein Knaller. Superschöne Lichteffekte. Du kannst wirklich sehr stolz sein, ein solch schönes Modell gebaut zu haben.

Viele Grüße

Uwe

P.S.: Gut dass Deine Fahrt auf dem Video ohne Fahrgäste war, ich glaube da wäre so manche Frisur hinüber gewesen! Boah, da hast Du aber ordentlich "Gas" gegeben!!! :00006323:
 
G

Gast

Hey! Schönes Modell! Es wäre schön das Modell mal verladen zu sehen.

Viele Grüße.
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
51
Danke, ist gar kein Problem. In Kürze stelle ich das Modell komplett verladen ein. Die Arbeiten an den Transporthalterungen und Packgestellen für die Teile sind noch nicht abgeschlossen. Das erste mal ein Modell komplett zu verladen ist sehr aufwendig.
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.615
Punkte Reaktionen
8.459
Sieht SUPERGUT aus!!! Dein Modell des Commander gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin absoluter Fan des Fahrgeschäftes Circus Circus von Bruch/Gründler, dass ich zurzeit im Maßstab 1:87 baue. Jedoch wäre dieses Fahrgeschäft mit Deiner hervorragenden Bauweise in Deinem Maßstab für mich ein Traum.

Übrigens: Mein Topp-Favorit Nr. 2 bei den Fahrgeschäften ist der COMMANDER.

Deine Lichtinstallation ist ein Knaller. Superschöne Lichteffekte. Du kannst wirklich sehr stolz sein, ein solch schönes Modell gebaut zu haben.

Viele Grüße

Uwe

P.S.: Gut dass Deine Fahrt auf dem Video ohne Fahrgäste war, ich glaube da wäre so manche Frisur hinüber gewesen! Boah, da hast Du aber ordentlich "Gas" gegeben!!! :00006323:


Mit der hohen Geschwindigkeit, das war eher ein Gag gewesen, es stellt keinesfalls Deine hervorragende Modellarbeit in Frage!!!:sorry:

Ich denke, jeder Modellbauer weiß, wie schwierig es ist, bei einem Fahrgeschäfts-Modell die richtige Fliehkraft der Drehungen hin zu bekommen, beim Maßstab 1:87 ist dieses fast unmöglich umzusetzen.

L.G. Uwe
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Modellbau Fertigstellung des Devil Rock von H.k.m.b. Allgemeines 14
G Zirkus Winteredition des Berliner Circus Festival vom 18.12 - 03.01.2021 Zirkus Allgemeines 0
J Spielzeit temporärer „Freizeitpark“ des Schausteller Rasch Spielzeit 0
Michael Wieland Zirkus Neustart des Circus KING in Weilheim Presseberichte 0
Jan.15.04 Auf der Suche nach dem LieblingsBreaker des Forums Lounge 0
Taker33 Presse Freizeitpark in Kassel auf dem Gelände des Frühlingsfestes geplant Presseberichte 30
Rooster94 Presse Absage des Letmather Brückenfestes Presseberichte 0
G Zirkus Moskauer Zirkus soll gehen: Stadt beabsichtigt Räumung des Geländes Presseberichte 33
CircusfotoGraf abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"! Zirkus Allgemeines 282
CircusfotoGraf Alles Gute zum "Tag des Riesenrads"! Lounge 31
Flic Flac Fan Zirkus Zirkus des Horrors 2020/2021 - "Infernum - das Höllenfeuer" Zirkus Allgemeines 16
Rooster94 Presse Neuausrichtung des Iserlohner Weihnachtsmarktes Presseberichte 11
Kirmesmichl Euer Bild des Jahres 2019! Allgemeine Kirmesbilder 1
S Die Kunst des Breakersports Allgemeines 19
CircusfotoGraf Zirkus Zirkus des Horros - 2020 Zirkus Allgemeines 0
Patrick Jost Zirkus „Europas Top-Zirkus“ in Hagen: Sensationelle Show des "Zirkus Charles Knie" kommt auf den Höing Presseberichte 8
PARALAX 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany Freizeitpark 5
F Umgestaltung Veränderung des Innenlebens von Blume‘s Tower Umgestaltung 6
Ferdinand Klaas Aufbau Altstädter Frühlingswiese Hachenburg zusammen mit Gastpiel des Circus Ronelli. Auf- und Abbau 0
Michael. Mister Achterbahn - die Höllentrips des Anton Schwarzkopf Allgemeines 47
Kevin Schneider Zirkus Zirkus des Horrors 2019 Zirkus Allgemeines 30
Henner Wechsel Die Geisterbahn "Fantasy Drive" ( Heinen) - ist nun im Besitz des Schaustellerbetriebes Staeger-Schulnig Besitzerwechsel 2
K Zirkus Circus Modell-Ausstellung in Lausanne 1987 anlässlich des Gastspiels des Circus Knie : Zirkus Modellbau 0
CircusfotoGraf Aufbau Gau-Algesheim, Fest des jungen Weines 2018 Auf- und Abbau 4
dynamo Das Land des Lächelns Buchholz Laufgeschäfte 0
Patrick Jost Kinder des Oktoberfestes: Kika-Special von der Wiesn 2018 Kinderfahrgeschäfte 1
The King Zirkus Zirkus des Horrors in Berlin 2018 Zirkus Allgemeines 2
O Das Jahr ohne Sommer Entstehung des Stuttgarter Volksfestes Im Swr Heute Allgemeines 0
Henner Kassen-/Transportwagen des Autoskooters "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen) Allgemeines 0
Henner Meine Fotos von Fahr- und Reihengeschäften des Schaustellerbetriebes Wunderlich (Ober-Mörlen) Allgemeine Kirmesbilder 3
Patrick Jost Themenparks in Japan: Im Auge des stählernen Drachen – Auf dem längsten Coaster der Welt durch das Nagashima Spa Land Freizeitpark 2
andyk26 Zirkus Zelt des Circus Werona bei Sturm beschädigt Presseberichte 0
Michael. Datenbank Geheimnisse des Orients Moser Laufgeschäfte 2
Michael. Datenbank Das Land des Lächelns Buchholz-Fellerhoff Laufgeschäfte 0
Michael. Datenbank Burg des Grauens Burghard Geisterbahn 3
Michael. ehemalig Geheimnis des Maya Tempels Hartmann Laufgeschäfte 1
CircusfotoGraf Zirkus ZIRKUS DES HORRORS 2018 Zirkus Allgemeines 10
Marc Paßlack Winter Village Bonn 2017 anläßlich des Weltklimagipfels Allgemeine Kirmesbilder 8
CircusfotoGraf Spielzeit Gau-Algesheim, Fest des jungen Weines 2017 Spielzeit 6
CircusfotoGraf Aufbau Gau-Algesheim, Fest des jungen Weines 2017 Auf- und Abbau 6
WAF? Suche Plätze am 17.09. innerhalb des Westfalentarifs Lounge 10
CircusfotoGraf Zirkus ZIRKUS des HORRORS 2017 Zirkus Allgemeines 5
Michael. Slagharen investiert 14 Millionen Euro zur Verbesserung des Freizeit-Angebots Freizeitpark 1
Michael. Zukunft des Bremer Freimarkts Wirtschaftsbehörde geht auf Schausteller zu Allgemeines 0
dynamo Geheimnisse des Orients (Moser) Laufgeschäfte 1
CircusfotoGraf Aufbau Gau-Algesheim, Fest des jungen Weines 2016 Auf- und Abbau 10
G Zirkus des Horror in Köln Allgemeines 2
Bayern-Kurve Zirkus ZIRKUS DES HORRORS Gastspiel in Dortmund vom 02. - 18.09.2016 Zirkus Allgemeines 3
Patrick Jost Teufelsminen unter den Bergen des Sauerlandes: Ein Bilderreport aus dem Fort Fun Freizeitpark 26
Henner Spielzeit Frankfurt am Main-Höchst Kerb zum Abschluss des Schlossfestes 2016 09.07.2016 Spielzeit 0

Ähnliche Themen

Oben