Festival der Currywurst Neuwied 2023

....
Was ich aber ernsthaft auf den Bildern vermisse,ist ein Ausschank !
Ist ja ein CurryWurst- und CurryDurstfestival. Gab einem Ausschank im Zelt und viele Imbisse hatten auch Getränke.

Davon ab gab es da locker an die 50 verschiedenen Varianten an Currywurst plus weitere Snacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leicht irritiert,daß es sowas gibt. Streetfood-Festivlas,wo Jeder "seinen"Geschmack befriedigen kann,ja. Aber hier scheint es ja Überall das gleiche Grundangebot zu geben ?
Was ich aber ernsthaft auf den Bildern vermisse,ist ein Ausschank !
Da stand doch der eine Currywurst Stand, der Curry aus der Dose verkauft hat. Für die ganz krassen gabs auch Curry Ketchup.

Cooles Event. Aber ich frage mich, ob man da auch noch etwas verdient, wenn man ziemlich mittig steht. Anders als bei Wein wird man sich nicht mit kleinen Proben durchtesten können, oder?
 
Gab einem Ausschank im Zelt und viele Imbisse hatten auch Getränke.
Das Zeltinnere kann ich nicht beurteilen,aber wenn ich mal mit nem Bekannten beim Bier etwas schnacken will,stelle ich mich dazu nicht unbdingt an nen Imbiss.Und nebenbei haben die eh meist nur softdrinks und Wasser im Angebot.
Jetzt kommt gleich wieder die Nummer mit "es muss nicht immer gesoffen werden". Darum geht es mir nicht, Mir fehlt lediglich ein wenig die Begründung für einen längeren Aufenthalt dort.Weil wie schon erwähnt,werden wohl die Wenigsten,5,6 Stände abgrasen,um dort jedes Mal ne andere,komplette Currywurst zu verspeisen.
Und die Hüpfburg mit den paar kindern steht im krassen Gegensatz zu den ganzen Älteren,die da rumrennen.Aber gut -das ist ne Momentaufnahme und weiss man nicht vorher . . . .
 
Also als wir gestern Nachmittag da waren, war wirklich an nahezu jeder Bude eine längere Schlange - mit Ausnahme der Veganen-Bude, und einer Bude, die eine indische Variante anbot.
Entsprechend voll war es auch auf den Straßen/Parkhäusern ;)
 
Ich glaube, sowas könnte auch gut funktionieren, wenn man 20€ Eintritt verlangt und überall eine Kostprobe von vier, fünf Stückchen bekommt. Gab es da auch Pommes dazu? Denn manche Wurst funktioniert ohne Pommes nur halb so gut.
 
Lange Schlangen überall , die Stadt und die Stände rappelvoll . Bei den Preisen gab schon große Unterschiede zwischen 3 bis 5€ für eine normale Currywurst ohne Pommes , bis 7€ für eine Wurst ,20230128_165959.jpg Pommes +4€ (Teuerstes was ich gesehen habe)
3 Würsten waren es am Ende ( Akropolis , Coca-Cola und Lakritz Currywurst)
Das war die Lakritz Currywurst für 7€
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben