Feuer im Movie Park

S

send

Bottrop. Ein Feuer ist am Abend im Movie Park Bottrop ausgebrochen. Nach Angaben einer Sprecherin war die schwarze Rauchsäule kilometerweit sichtbar. Nach ersten Vermutungen ist die Ursache ein technischer Defekt.

Feuer in der ehemaligen Westernstadt des Movie Parks Germany: „Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit sichtbar“, berichtete am Montagabend die hörbar aufgeregte Parksprecherin Antje Kurz-Möller.
Gegen 18 Uhr sei das Feuer entdeckt worden. „Die Feuerwehr war aber ganz schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern“, ergänzte Frau Kurz-Möller. Gegen 19 Uhr sei nur noch Rauch zu sehen gewesen, glücklicherweise keine Flammen.
In dem kleinen, frei stehenden Holzgebäude neben dem „Free Fall Tower“ war während der „Western-Zeit“ eine Eisdiele untergebracht, nach der Umgestaltung des Western-Themenbereiches wurden hier Automaten aufgestellt.




Die Ursache des Feuers ist zwar noch unklar; doch geht Antje Kurz-Möller von einem technischen Defekt aus: „Da wir montags noch geschlossen haben, also keine Besucher da waren, lief alles relativ ruhig ab.“
Die Feuerwehr richtete im Park bis in den späten Abend noch eine Brandwache ein. Zurzeit sind Experten der Polizei Recklinghausen vor Ort. "Wir können derzeit noch keine Angaben zur Ursache oder Schadenshöhe machen", sagte Sprecher Andreas Wilming-Weber. Nach Angaben der Parksprecherin Kurz-Möller kann der Park am Freitag, 15. April, wieder wie an den vergangenen zwei Wochenenden normal öffnen.



Quelle: Der Westen


Zum Bericht
 
Oben