Modellbau Figuren für die Fahrgeschäfte - Woher?

N

Northlight

Moin Moin!

Ich habe mal ne Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Ich bin nun mit meinen Fahrgeschäften (Freifallturm, Indiago und Wilde Maus) endlich fertig, aber sie sehen irgendwie nackt aus! Es fehlen die Figuren! Nun bin ich die Tage schon verzweifelt durch die Geschäfte und durchs Internet getigert, aber ohne Erfolg! Ich finde keine passenden Figuren für Kirmesmodelle! Es gibt zwar einzelnde fürs Kettenkarussell, aber ich kann ja nicht immer die gleichen Figuren nehmen!

Wie macht ihr das, wie stattet ihr eure Modelle aus, damit "Leben" reinkommt? Woher bezieht ihr eure Figuren, bzw. wo kann ich die beziehen? Ich bräuchte knapp 100 sitzende Figuren!

Viele Grüße

Northlight!
 
S

Sven023

ZITAT(Northlight @ 03.03.07 - 19:25) [snapback]72817[/snapback]
Moin Moin!

Ich habe mal ne Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Ich bin nun mit meinen Fahrgeschäften (Freifallturm, Indiago und Wilde Maus) endlich fertig, aber sie sehen irgendwie nackt aus! Es fehlen die Figuren! Nun bin ich die Tage schon verzweifelt durch die Geschäfte und durchs Internet getigert, aber ohne Erfolg! Ich finde keine passenden Figuren für Kirmesmodelle! Es gibt zwar einzelnde fürs Kettenkarussell, aber ich kann ja nicht immer die gleichen Figuren nehmen!

Wie macht ihr das, wie stattet ihr eure Modelle aus, damit "Leben" reinkommt? Woher bezieht ihr eure Figuren, bzw. wo kann ich die beziehen? Ich bräuchte knapp 100 sitzende Figuren!

Viele Grüße

Northlight![/b]


Wie wäre es mit Preiser?
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.078
Punkte Reaktionen
31.840
Alter
50
Willkommen im Forum Northlight!

Bei google findest du sehr viele Figuren:

HIER
 
N

Northlight

Die von Preiser habe ich schon gesehen, aber leider war da nichts bestimmtes für Kirmes dabei (Ein paar sitzende, sonst nur stehende)! Wie macht ihr Profis das mit den Figuren? Nihmt ihr andere dafür (zb. für Züge oder den Bahnhof) oder "baut" ihr euch selber welche? Es gibt irgendwie kaum welche für den Kirmes!

Viele Grüße

Northlight!
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.078
Punkte Reaktionen
31.840
Alter
50
Habe noch etwas gefunden mit folgenden Text


ZITAT
Jahrmarkt der vergessenen Künster


Erleben Sie die Auferstehung einer schon fast vergessenen Zeit. Eingebettet zwischen unseren Dekorationen, Prachtkarussellen, Spielbuden und Unterhaltungsmaschinen inszeniert unser Veranstaltungspartner Erdballevents
den Jahrmarkt längst vergessener Künste.
Im Stile der Jahrhundertwende präsentieren sich unzählige Sensationen und Attraktionen. Schwindelerregende Trapez – und Hochseilkünstler, atemberaubende Equilibristen, fantastische Feuerkünste, die Dame ohne Unterleib, Schwertschlucker, Komödianten, Magier und viele weitere Künstler und Sensationen verwandeln Ihre
Veranstaltung in ein berauschendes Fest der Superlative.


In diesem Genre verfügen wir über rund 400 europäische Spitzenkünstler, circa 50 verschiedene Handwerkszünfte, bis zu 20 historische Groß- und Kleinzelte und viele weitere unzählige Sensationen und Attraktionen im Stil der Jahrhundertwende und 20er Jahre. Gerne entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Ihnen eine
speziell für Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktion.[/b]




http://www.ertl-karussell-land.de/index.php?pageid=51
 
L

Lukas

Also ich kaufe mir Packungen zum selbst bemalen, Fußgänger, Sitzende, ...

Es gibt so viele Figuren von Preiser, schau nochmal nach, da findest du was. Gut wäre filleicht ein Katalog von Preiser, Faller, Noch
 
K

KILLER KOBOLD

kauf aber nich nur sitzende sondern auich stehende die um die rides rumstehen
weil wo sitzen leute in rides und keiner steht drum rum ^^
 
F

FlyingCircus

ZITAT(KILLER KOBOLD @ 03.03.07 - 21:25) [snapback]72839[/snapback]
kauf aber nich nur sitzende sondern auich stehende die um die rides rumstehen
weil wo sitzen leute in rides und keiner steht drum rum ^^[/b]



Hi von Preisser gibt es auch kirmes figuren muste mal in den faller katalok schauen viel spass
 
Oben