Findet 2022 das Münchner Oktoberfest statt ?

Und was bringt das wenn man am Eingang alle den Impfpass herzeigen und die U-Bahn ist zur Theresienwiese voll. Dann kann man es gleich Lassen.
Zu deinem Beispiel eine Denksportaufgabe.
Wie viele Münchner fahren mit der U-Bahn zur Wiesen und dürfen nicht auf den Platz weil sie nicht geimpft sind?
 
Ich möchte im übrigen mal erwähnen, dass das Oktoberfest ebenfalls ein Touristenfest ist, kein reines, aber der Anteil ist schon exorbitant groß. Zur Wiesn kommen Briten, Japaner, Italiener, Amerikaner, Australier....ich glaube wenn du dieses Jahr eine Wiesn machen würdest, hätteste nur noch 25% der Gesamtbesucher da. Und ich glaube auch nicht, dass nächstes Jahr schon anders wäre.
 
Was Laberst du. Wer sagt das mir das Egal ist. Ich versuche halt nur paar Lösungen zu finden. Wie Volksfeste in einer Pandemie stattfinden kann. Aber am Ende komm ich immer auf die gleiche Lösung, Virus Sichere Volksfeste kann man nur machen, wenn man es gar nicht macht. Aber wie gesagt ich glaube das 2022 eine ganz andere Situation haben. Und wen nicht, das ist es halt so. Ich frage mich nur, warum sich Herr Reiter erst mit Händen und Füßen wehrt, das man nur mit Impfpass die Wiesn darf. Und vier Wochen Später Schlägt er genau das vor. Und was bringt das wenn man am Eingang alle den Impfpass herzeigen und die U-Bahn ist zur Theresienwiese voll. Dann kann man es gleich Lassen.

Und was Corona angeht, ich war der erste wo mich Politisch für die Absage ausgesprochen hat. Ich hätte es schon im Januar abgesagt. Und alle Stadträte meinten ich soll die Impfungen abwarten. Ich meinte es wird nicht werden. Ich wäre sogar dafür Gewesen wenn man 2020 schon gesagt hat, man sollte gleich die Wiesn für 2 Jahre absagen. Aber alle Kollegen waren fest davon überzeugt das es 2021 eine Wiesn gibt. Jetzt ist ja ne andere Situation. Bin schon der Meinung das vorher man sich nicht selber schützen konnte, da es nichts anderes gab, jetzt hat man aber nen Impfstoff, und alle die Wollen werden schon durchgeimpft sein, und die 20% Impfverweigerer haben das dann selbst zu verantworten warum soll ich z.b auf was verzichten nur weil sich 20% nicht Impfen lassen wollen.

Aber die Wiesn ist das eine, da war ich der erste wo nach einer Absage geschrien hat. Was aber kleinere und Mittlere, Regionale Volksfeste angeht, sah ich das schon bisschen anders.
Die Aussage " Was Laberst du" zeigt wirklich, das du leider. mit Verlaub, Geistig noch nicht so weit bist, um die komplexen Zusammenhänge die im Moment auflaufen, zu verstehen. Für dich zählt nur ob Oktoberfest 2022 läuft oder nicht. Ich möchte behaupten, das jeder hie rim Forum sich freut, wenn " seine" Veranstaltung wieder läuft. Aber sollen jetzt alle ein Thema los machen, ob das Pumpenhausener Taubenfi... 2029 mit oder ohne Gleitcreme stattfindet? Spätestens nach der zweiten Seite hättest du schon merken müssen, das man dich hier ganz gut hoch nimmt. Und was für eine Lösung willst du finden? Die Lösungen werden auf ganz anderen Ebenen gefällt. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und noch 10 Seiten vollschreiben. Das ändert nichts. Und mir ist egal, ob ich dich kennen muss oder nicht, ob du ein ganz wichtiger bist oder nicht. Was mir aber nicht egal ist, ist die Tatsache, das ich oder meine Familie an dem Scheiss erkranken oder versterben kann. Die Zahlen und Bilder beweisen dies eindrucksvoll. Oder wird das auf "Wiesentv" ausgeblendet?
Als Tipp, mache den Rechner mal aus, gehe mal raus an die Frische Luft und schaue mal über den Tellerrand. Aber bitte, verschone uns mit deinen Thesen hier. Diese sind höchstens als Belustigung gut.
 
Geht es hier um eine event. Ausrichtung des Oktoberfest 2022 oder ob die Infektionszahlen sinken? Hier geht es nicht um Deine politischen Ansichten in Bezug zum Thema Covid, sondern um München 2022. Behalte doch bitte Deine No-Covid Glaskugel für dich, vielleicht findest Du noch im Netz passende Symphatisanten, mit denen Du dich ausgibig mit dem Thema Testen, Wahlen, Lockerungen auseinander setzten kannst. Danke
Geh doch einfach nicht darauf ein, wenn es dich stört. Mich juckt das nicht, das dir mein Denken nicht passt. Wenigstens brobachte und beleuchte ich die Dinge von allen Seiten und folge nicht Blind der Mehrheit oder den Medien. Ein Forum ist zum Austausch da und da treffen eben viele Denkweisen und Meinungen aufeinander. Punkt.
 
Das geht doch nicht. Wenn die Leute zwei, Drei Maß getrunken haben wird keiner mehr abstand halten. Das ist für mich einfach unlogisch.
Ich glaub du hast mich nicht verstanden - es geht darum das in einem 8000 Personenzelt nur ca 5000 reindürfen - jeder 2. Tisch wird rausgenommen und das wird einige Jahre so laufen
Nächstes Jahr werden sicher genug geimpft sein, und der rest geht auf eigenes Risiko hin.
Der Rest darf nicht auf eigenes Risiko weil die können auch geimpfte wieder anstecken - es wird so ablaufen: Das Gelände wird auf Jahre eingezäunt und an den Haupteingängen wird gepfrüft ob du geimpft oder negativ getestet bist - wenn nicht kommst du nicht rein. Schau mal nach Italien ( wichtige Wiesnbesucher ) wie da die impfung läuft :rolleyes: die impfbereitschaft wird immer weniger und die Amis erst die haben keine Lust mehr auf impfung
. Schau nur mal was in der Innenstadt alles los ist.
Ich weiß - corona gibt es nicht mehr :o-o:
. Auf der Wiesn weniger Bänke und die U-Bahn zur Theresienwiese ist voll. Das ergibt für mich kein sinn
Denk mal nach dass das schon Sinn macht
Jeder Politiker sagt, wenn die Impfung für alle zur Verfügung steht, müssen wir nach und nach alle Maßnahmen zurück nehmen.
Unser Bayerischer Gesundheitsminister hat gesagt: Ab 7. Juni steht für jeden ein Impfstoff zur Verfügung - heute haben wir den 16. Juni und nichts bewegt sich :unsure: hast du das mitbekommen das einige Impfcenter in Bayern geschlossen haben weil kein Impfstoff geliefert worden ist
Wir sind jetzt am Ende der Pandemie angekommen und selbst mein Hausarzt sagt das
:o-o: Du darfst nicht immer nach Deutschland schauen - schau dir die Welt an - da geht es erst gerade los mit Corona - es dauert noch ein paar Jahre bis die Welt durch geimpft ist - da der deutsche ja sehr gerne ins Ausland reist wissen wir nicht was die alles mitbringen
. Also die kleineren Volksfeste hätte man heuer durch aus machen können.
Frag doch unseren König warum nichts läuft - der ist für dich der Ansprechpartner und nicht der Reiter :ROFLMAO:
Mein Hausarzt geht so gar soweit das er sagt wenn wir zu 80% Durchgeimpft sind verschwindet der Virus im Laufe nächsten Jahren.
Es wird seit einem halben Jahr geimpft und wir sind bei 25 % bis wir bei 80 % sind haben wir ende 2022 - vorrausgesetzt es gibt ausreichend Impfstoff
Die Risikopersonen brauchen eine 3. Impfung - die einen bekommen die 1. die anderen die 2. und die anderen die 3. Impfung - das wird ein sehr heißer Herbst :o-o::unsure:
 
Ich glaub du hast mich nicht verstanden - es geht darum das in einem 8000 Personenzelt nur ca 5000 reindürfen - jeder 2. Tisch wird rausgenommen und das wird einige Jahre so laufen
Ich habe dich sehr gut Verstanden, aber ich glaub das du mich nicht verstehst. Ich sage das es keinen Sinn macht, vielleicht macht die Stadt auch diese regeln. Aber trotzdem macht es keinen sinn. Oder glaubst Du die 5000 können sich nicht anstecken. Ob 3000 weniger soviel Unterschied macht. Bezweifle ich.
Der Rest darf nicht auf eigenes Risiko weil die können auch geimpfte wieder anstecken - es wird so ablaufen: Das Gelände wird auf Jahre eingezäunt und an den Haupteingängen wird gepfrüft ob du geimpft oder negativ getestet bist - wenn nicht kommst du nicht rein. Schau mal nach Italien ( wichtige Wiesnbesucher ) wie da die impfung läuft :rolleyes: die impfbereitschaft wird immer weniger und die Amis erst die haben keine Lust mehr auf Impfung
Der Rest geht schon auf eigenes Risiko hin. Und auch wenn es so ist das Das Geimpfte angesteckt werden können, was auch mein Arzt nicht glaubt, schützt er davor das man Krank wird und dann ist es mir egal ob ich den Virus in mir habe oder nicht, wenn ich nicht Krank werde.
Ich weiß - corona gibt es nicht mehr :o-o:

Denk mal nach dass das schon Sinn macht

Unser Bayerischer Gesundheitsminister hat gesagt: Ab 7. Juni steht für jeden ein Impfstoff zur Verfügung - heute haben wir den 16. Juni und nichts bewegt sich :unsure: hast du das mitbekommen das einige Impfcenter in Bayern geschlossen haben weil kein Impfstoff geliefert worden ist

:o-o: Du darfst nicht immer nach Deutschland schauen - schau dir die Welt an - da geht es erst gerade los mit Corona - es dauert noch ein paar Jahre bis die Welt durch geimpft ist - da der deutsche ja sehr gerne ins Ausland reist wissen wir nicht was die alles mitbringen

Frag doch unseren König warum nichts läuft - der ist für dich der Ansprechpartner
Es wird seit einem halben Jahr geimpft und wir sind bei 25 % bis wir bei 80 % sind haben wir ende 2022 - vorrausgesetzt es gibt ausreichend Impfstoff
Die Risikopersonen brauchen eine 3. Impfung - die einen bekommen die 1. die anderen die 2. und die anderen die 3. Impfung - das wird ein sehr heißer Herbst :o-o::unsure:
 
Oder glaubst Du die 5000 können sich nicht anstecken. Ob 3000 weniger soviel Unterschied macht. Bezweifle ich
Je weniger Leute um so geringer das Ansteckungsrisiko. Das sollte sich bis München inzwischen auch schon rumgesprochen haben.
Ob das wirtschaftlich Sinn macht, kann dir nur der Wirt sagen.
Der Rest geht schon auf eigenes Risiko hin
Was Michael meint, die dürften nicht hin, wenn sie nicht geimpft sind. Auch wenn sie wollten.
 
By the way, so von wegen Lauterbach sagt, der Virus ist mit seinem Latein am Ende:

Wie gesagt, Ihr könnt mich da nicht überzeugen. Alle meine aussagen stützen sich auf Aussagen von Fachleuten und Politiker.
Und Herr Lauterbach hat gesagt, das wir an einen Punkt sind wo Langsam durch die Impfungen das Virus mit seinen Latein am Ende ist.
Und ja er sagt schon die ganze Zeit das es im Herbst eine kleine vierte Welle geben wird. die aber nur sehr klein Ausfallen wird durch die Impfungen und wir werden auch ohne Großen Lockdown durch kommen. Und Herr Lauterbach sagte auch das wir sehr gute Chancen haben 2022 ein normales Oktoberfest zu feiern.
 
Um die Welle mit der Delta Variante klein zu halten, müssten 70% der Leute Zweitgeimpft sein. Wir sind jetzt nach einem halben Jahr bei 25%. Die Hälfte ist nicht mal Erstgeimpft und jetzt gerät der Nachschub schon wieder ins Stocken. Ich wage jetzt zu prophezeien, dass auch im nächsten Jahr keine Wiesn stattfinden wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben