Firma A.R.M.

B

Berg-und-Talbahn

Habe schon bei einigen Seiten was von der Firma A.R.M. gelesen, die hat einige Fahrgeschäfte gebaut.
Welche Fahrgeschäfte hat diese Firma u.a. gebaut?
Spontan fällt mir jetzt
-Ali Baba
-Waltzer
-Super Trooper
- Touchdown

ein.

Gibt es den Hersteller noch, bzw. hat dieser eine Webseite?
 
A.R.M. gibt es noch. Auf der diesjährigen IAAPA stellt A.R.M. 2 "neue" Rides vor:

Super Shot (ein Türmchen)

Mega Bounce (Typ "Jump & Smile bzw. Saltamontes)


weitere Fahrgeschäfte von A.R.M.:

- Polyp

- Quasar
(ähnlich Reverchons Explorer)

- Skymaster
("Doppelranger")

- Twin Spin
(ähnlich wie Transformer, es fehlt jedoch die horizontale Drehung um die eigene Achse)
 
Hat die Firma A.R.M. nicht irgendwas mit Larson zu tun?
Denn auf der Larson-Seite bin ich zumindest auf die neuen Rides von A.R.M. gestoßen:
Mega Bounce
Super Shot

Sind diese Rides neu für 2005? Oder gab es die schon für 2004 :chin:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@22.11.2004, 20:12
Hat die Firma A.R.M. nicht irgendwas mit Larson zu tun?


Es sieht ganz danach aus.

Anscheinend hängt A.R.M aber auch mit Chance zusammen.

Martin Steffens, ehemaliger Leiter von A.R.M., ist nun Manager bei Chance Europe Ltd. Chance und A.R.M. haben u. a. den Inverter gemeinsam entwickelt.

Quelle: http://www.rides.com/pr_11nov98.html

Ausserdem hat oder hatte A.R.M. das Recht, Fahrgeschäfte von Chance zu bauen. So wurde z. B. Kroons Gravitron "Star Wars" lt. Typenschild von A.R.M. gebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben