Firma Huss

S

skooter

wie oft baute huss welches geschäft hier mal ein paar angaben entnommen aus der KPR Zeitung Ich wußte gar nicht das es so viele exemplare gibt/gab beeindruckend.


Breakdance 102Exemplare(1,2und3)DER erste ging anDreher-zarnitz
Pirat 90exemplare(keiner mehr in BRD auf reisen)
Enterprise 81exemplare
Top Spin 76Exemplare
Rainbow 42 Exemplare
Condor 39 Exemplare
Troika 29 Exemplare
Ranger 26 Exemplare
Flipper 25Exemplare
frisbee 22 "
Magic 15 "
1001nacht 15 "
UFO 12 "
swing around 11 "
Shot- drop 11 "
Sky tower 11 "
Take off 10 "
Megadance/flic flac 9 "
disco round 6 "
dies ist einfach nur mal zum anschauen gedacht .oder hatte ihr gewußt das es 81 " von Enterprise gab oder nur 1o take off
wie gesagt einfach mal anschauen und schmunzeln
angaben sind aus der KPR übernommen hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht

MFG SKOOTER
 
N

niggo

Mal eine Frage, was ist denn Pirat, eine Schiffschaukel oder was?

mfg niggo
 
C

chris

Ja genau ist eine Schiffschaukel, die einzige Schaukel die noch auf Reisen geht ist die Nessie.(glaube ich mal)
 
S

star world

Moin

Nessy ist aber keine HUSS Schaukel sondern von Kalbfleisch!!!

Gruß
star world
 
O

Oliver Koscherkewitz

Fast Richtig, HUSS hat die Lizenz erworben, somit der Hersteller.
 
S

Sputnik

Die "Alte Liebe" ist seit einigen Jahren im Allgäu-Skyline-Park vor Anker gegangen,seit die Fa. Schneider in die Reisegastronomie gewechselt hat.
 
F

frankfurter dippemess

Wenn wir schon dabei sind sollte man allerdings Mondial nicht vergessen! In sachen Hochfahrgeschäften sind die meine Nummer 1 :wub:

gruß dippe :bye:
 
T

TopSpinFreak

Originally posted by skooter@24.05.04 - 17:55
wie oft baute huss welches geschäft hier mal ein paar angaben entnommen aus der KPR Zeitung Ich wußte gar nicht das es so viele exemplare gibt/gab beeindruckend.
Breakdance 102Exemplare(1,2und3)DER erste ging anDreher-zarnitz
Pirat          90exemplare(keiner mehr in BRD auf reisen)
Enterprise      81exemplare
Top Spin        76Exemplare
Rainbow      42 Exemplare
Condor          39 Exemplare
Troika            29 Exemplare
Ranger        26 Exemplare
Flipper            25Exemplare
frisbee            22  "
Magic              15      "
1001nacht        15  "
UFO              12 "
swing around  11  "
Shot- drop          11 "
Sky tower        11 "
Take off          10 "
Megadance/flic flac  9  "
disco round            6  "
dies ist einfach nur mal zum anschauen gedacht .oder hatte ihr gewußt das es 81  "  von Enterprise gab oder nur 1o take off
wie gesagt einfach mal anschauen und schmunzeln
angaben sind aus der KPR übernommen hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht

MFG SKOOTER
[snapback]4065[/snapback]
[/quote]
76 TopSpin Exemplare???

Sind die alle in Deutschland unterwegs? Oder gibts schon einige nicht mehr?
 
S

Sputnik

Originally posted by TopSpinFreak@10.07.05 - 21:34
76 TopSpin Exemplare???

Sind die alle in Deutschland unterwegs?
[snapback]43041[/snapback]
[/quote]


Manchmal zweifle Ich echt an dem Verstand von einigen Usern :hammer: .Schon mal an Weltweite Verkaufszahlen gedacht?Man man man :wink:
 
A

alex

Zu Mega Dance/Flic Flac, sind eigentlich alle fli flac früher mal Mega Dance gewesen oder gab es auch Flic Flac Neubauten.

Gruß Alex
 
W

Whitechariot

Für was in aller Welt sollte man auch die Lizenz für einen einmalig gebauten Prototypen erwerben? Und dadurch wechselt sich auch nicht nachträglich der Hersteller.

Das "Clubschiff" dürfte allerdings ein HUSS Pirat sein oder nicht :chin:
 

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
140
Likes
10
Sind eigentlich die ganzen Fahrgeschäfte die im Heide Park neben Colossos stehen Huss rides??? Also ich meine Condor, Flipper, Rainbow, Break DAnce, Enterprice, Top Spin, Magic.


Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
W

Whitechariot

Hast du die Frage jetzt nicht irgendwie schon selber beantwortet mit der Aufzählung... *nice*
 
F

FlashRider

Wo wir schonmal beim Thema Huss Fahrgeschäfte sind,wollte ich mal fragen was es mit dem Megadance® oder Flic Flac auf sich hat.Die wurden ja irgendwie von Huss wieder "eingesammelt" und dann umgebaut.Aber was wurde verändert?Nach den Umbau hießen die Geschäfte ja dann anders oder?
 
B

bart1975

Sie wurde so umgebaut, dass die Gondeln eine andere Aufhängung bekamen und sich auch überschlugen. Vorher war es nur ein heftiges nach vorne ausschwingen.
Daher auch die Namensgebung für einen Mega-DAncer "Can-Can". So wie bei dem Tanz. NAch dem Umbau haben sich die Gondeln überschlagen.
 
S

Sputnik

Originally posted by Whitechariot@11.07.05 - 14:45

Das "Clubschiff" dürfte allerdings ein HUSS Pirat sein oder nicht
[snapback]43122[/snapback]
[/quote]

Richtig.In Amerika selbst abgebaut,in Container verpackt u. ab nach good old Germany zum Umbau ins neue Outfit.
 
W

Whitechariot

Originally posted by FlashRider@11.07.05 - 20:39
was es mit dem Megadance® oder Flic Flac auf sich hat.Die wurden ja irgendwie von Huss wieder "eingesammelt" und dann umgebaut.Aber was wurde verändert?Nach den Umbau hießen die Geschäfte ja dann anders oder?
[snapback]43179[/snapback]
[/quote]


Flic Flac ist die Typenbezeichung nach dem Umbau.

Das Exemplar "Can Can" wurde übrigens dann in "Can Can verschärft" umbenannt.
 
T

Top_Spin2

Originally posted by Whitechariot@11.07.05 - 14:45
Für was in aller Welt sollte man auch die Lizenz für einen einmalig gebauten Prototypen erwerben? Und dadurch wechselt sich auch nicht nachträglich der Hersteller.

Das "Clubschiff" dürfte allerdings ein HUSS Pirat sein oder nicht    :chin:
[snapback]43122[/snapback]
[/quote]
Bingo,das "Clubschiff" ist ein Huss Pirat,nur halt mit einer anderen Thematisierung.Betreiber ist:Randolf Schneider,Dortmund.



Gruss Top_spin2 :bye:
 
T

Top_Spin2

Originally posted by frankfurter dippemess@08.02.05 - 21:29
Wenn wir schon dabei sind sollte man allerdings Mondial nicht vergessen! In sachen Hochfahrgeschäften sind die meine Nummer 1 :wub:

gruß dippe :bye:
[snapback]29675[/snapback]
[/quote]



Ganz genau: Klickst du mal hier



Gruss Top_Spin2
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.363
Likes
9.458
Originally posted by Yannik Küchenmeister@11.07.05 - 14:50
Sind eigentlich die ganzen Fahrgeschäfte die im Heide Park neben Colossos stehen Huss rides??? Also ich meine Condor, Flipper, Rainbow, Break DAnce, Enterprice, Top Spin, Magic.
Mfg Yannik Küchenmeister    :bye:
[snapback]43124[/snapback]
[/quote]
Das ist richtig !Sowie beide Schiffschaukeln und (ohne scheiß) die Züge der BIG LOOP !Wer´s nicht glaubt kann gerne hinfahren und zwischen den Wagen über der Achse gucken ! :bye:
 
Oben