Modellbau Flackernde Gondelbeleuchtung Faller Riesenrad 140312

Evilonyon

...ist neu dabei
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
10
Likes
3
Hallo,

Ich bin momentan dabei das kleine Faller Riesenrad 140312 zu bauen. Bisher hat auch alles gut funktioniert. Die Gondelbeleuchtung habe ich mit Hilfe des Faller Lichtsets umgesetzt. Ich habe die Gobdelbeleuchtung selbst allerdings durch SMDs 1206 ersetzt. Es funktioniert im Stand auch alles gut. Sobald ich den Fahrbetrieb einschalte,fängt es allerdings an zu flackern. Gibt es dafür eine Lösung? Wie habt ihr das Problem gelöst?
MfG Nico
 
Das Licht leuchtet über ein extra Kabel und einem 12 Volt LED Trafo. Das muss mit den Kontakten zusammenhängen?!
 
Der Kontaktdruck ist offensichtlich zu gering! Hat jemand eine Läsung um diesen zu verbessern?
 
Lege doch einfach eine Unterlegscheibe in den Gondel Boden oder etwas ähnliches um mehr Gewicht zu bekommen.
Somit könnte das Problem gelöst , wenn nicht schaue nach dem Draht außen, dann ist dieser wahrscheinlich zu locker um die Hülsen gelegt worden und bekommt schlechten Kontakt.
 
Danke für die Antwort! Ich habe ja eine Unterlegscheibe je Gondel! Die waren ja dabei! Ich werd versuchen es mal mit 2 zu versuchen! Gibt es diese Unterlegscheiben als Ersatzteil von Faller?
 
Evilonyon schrieb:
Danke für die Antwort! Ich habe ja eine Unterlegscheibe je Gondel! Die waren ja dabei! Ich werd versuchen es mal mit 2 zu versuchen! Gibt es diese Unterlegscheiben als Ersatzteil von Faller?


Ich würde es mal im Baumarkt versuchen mit Unterlegscheiben da kommste bestimmt billiger bei weg als bei Faller....
 
Die Kontaktbuchsen bzw die Stifte versiffen leider recht schnell (Stifte sind versilbert und oxidieren demnach rasch). Evtl passt noch ein kleiner SMD-Kondensator mit unters Gondeldach.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben