Flash oder High Energy

Raschu

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Alter
64
Moin allerseits,
wenn ich mir die Fahrgeschäfte Flash und High Energie so betrachte, sind doch beide vom Prinzip her gleich.
(Drehkranz mit rotierenden Gondeln als Überschlag :preved:)
Leider habe beide noch nicht selbst ausprobiert und leider schaffe ich es dieses Jahr nicht in Düsseldorf (wo ja derzeit beide Geschäfte stehen) dabei zu sein.
Nun meine Frage:
Welches der Geschäfte findet ihr am Besten? Worin liegt der Unterschied?
Besten Dank für eure Anregungen im Voraus.
MFG
Raschu
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
Also meines Erachtens kannst du beide Geschäfte nicht miteinander vergleichen!

Dazu sind vom Fahrablauf beide doch sehr unterschiedlich
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
283
Ich würde den Flash eher als eine Art "Schaukel mit Überschlag" beschreiben. High Energy hingegen schaukelt ja nicht wirklich, weil der Arm recht gleichmäßig per Motor angetrieben wird. Beim Flasch sind da nach meinen Beobachtungen mehr die Kräfte im Spiel und der Motor bring das Gerät mehr oder weniger nur "in Schwung".
 
D

danny-luca

Nicht zu vergessen ist das der High Energy allein vom Personenvolumen mehr befördern kann :P

Und das beim Flash die Gondelbremse nicht immer offen ist wie beim HE :laugh:

Trotzdem gefällt mir der Flash besser wie der High Energy..

Grüßle Danny
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
1.750
Also der Flash ist sehr viel "heftiger", da er aufrgund der kompakten Bauweise mehr Schwung hat. High Energy ist dagegen etwas gemütlicher, wirkt aber imposanter.
Die Geschäfte sehen zwar ähnlich aus, fahren sich aber völlig anders.
 
C

Crash4ever

Ich bin vorhin beide Anlagen gefahren und meine Meinung ist:


Nichts geht über Jasmine Kaiser's High Energy! Der Flash ist in meinen Augen überflüssig, das Design ist top, jedoch überzeugt mich die Fahrt in keiner Weise.



Gruß :bye1:
 

Christoph Eßmeier

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
17
Alter
32
Nur weil dir im Flash schlecht geworden ist ? :fuck:

Also ich bin ja vorhin auch beide Anlagen gefahren und für mich hat der Flash die Nase vorn.

Ich denke aber auch das es Geschmackssache ist. Ich fahr beide gerne weil ich wirklich finde, dass sich die anlagen vom Fahrgefühl her doch sehr stark unterscheiden.

lg
 

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
137
Bin bislang nur High Energy gefahren. Flash hatte ich bisher nicht die ehre. Trotzdem würde ich eher zum Flash tendieren, eben aufgrund des Adrenalinkicks. High Energy ist mir dann doch nen Tick zu gemütlich... ^^
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.520
Punkte Reaktionen
11.327
Alter
44
Ich bin beide Anlagen gefahren ! Es sind beide TOP !!! Der Flash hat die Hummeln im Hintern und der High Energy die gemütliche brutalität. Man kann beide Maschinen nicht miteinander vergleichen. Absolut unmöglich !
 
M

misskirmes

Ich bin auch mal dieses und letztes Jahr Falsh und High Energy gefahren . Also ich muss sagen von der Fahrweise kann man es nicht beschreiben jeder Mensch empfindet die fahrt andres. Und die Geschäfte sind auch unterschiedlich obwohl sie die ähnliche Fahrweise haben aber sind unmöglich zu vergleichen .
 
D

Dreamer

Flash: Geht irgendwie nur rauf und runter, wie eine Schaukel mit Überschlag mit dem Unterschied, dass man oben angekommen, immer eine kleine Runde auf dem Kopf dreht. :rofl:

Gefällt mir nicht so gut, da einem dann das ganze Blut in den Kopf schießt und mir danach total schwindelig war. (Ok, lag evtl auch daran, dass ich vorher schon auf Devil Rock war und noch nichts zu Abend gegessen hatte.)

High Energy: Ist von der Fahrweise ähnlich wie der Skater, nur eben höher und etwas gemütlicher. Skater ist da schon wesentlich intensiver, da sich der Arm viel schneller dreht im Vergleich zu HE.
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
447
Alter
24
Ich bin auch mal dieses und letztes Jahr Falsh gefahren


Gut das dich nicht die Polizei beim "Falshfahren" erwischt hat. :mf_gap::laugh:
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@Crash4Ever: Überflüssig ist kein Ride! Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es muss für jeden Kirmestyp etwas Passendes an Rides geben.

Wer den Adrenalinkick sucht und Thrillrides liebt, der ist im Flash gut aufgehoben, absolut hammer die Fahrt aber auch nix für schwache Nerven! Eben ein echter Thrillride!

Der High Energy ist gemütlicher und wie schon oft hier erwähnt von der Fahrt her völlig anders als der Flash.

Leider sehen beide Anlagen ähnlich aus, daher neigen viele Leute zum direkten Vergleich. Das wäre aber ein böser Fehler. Beide Anlagen haben ihren Reiz und ihre Kundschaft.

Ich bevorzuge ganz klar den Flash, da ich sehr gerne Thrillrides fahre. Der HE ist mir doch etwas zu ruhig. Außerdem finde ich das Design vom Flash klasse. Eine echte Augenweide! Aber deswegen würde ich zB. nicht sagen, dass der HE überflüssig ist. Jeder Ride hat seine Daseinsberechtigung ;) es kann halt nicht jeder alles fahren oder mögen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
C

Crash4ever

@Crash4Ever: Überflüssig ist kein Ride! Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es muss für jeden Kirmestyp etwas Passendes an Rides geben.

Wer den Adrenalinkick sucht und Thrillrides liebt, der ist im Flash gut aufgehoben, absolut hammer die Fahrt aber auch nix für schwache Nerven! Eben ein echter Thrillride!

Der High Energy ist gemütlicher und wie schon oft hier erwähnt von der Fahrt her völlig anders als der Flash.

Leider sehen beide Anlagen ähnlich aus, daher neigen viele Leute zum direkten Vergleich. Das wäre aber ein böser Fehler. Beide Anlagen haben ihren Reiz und ihre Kundschaft.

Ich bevorzuge ganz klar den Flash, da ich sehr gerne Thrillrides fahre. Der HE ist mir doch etwas zu ruhig. Außerdem finde ich das Design vom Flash klasse. Eine echte Augenweide! Aber deswegen würde ich zB. nicht sagen, dass der HE überflüssig ist. Jeder Ride hat seine Daseinsberechtigung ;) es kann halt nicht jeder alles fahren oder mögen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.



Meine liebe Sabrina,

überflüssig war das falsche Wort, ich bitte um Entschuldigung.:mf_gap:



Ich drücke es mal so aus: Der eine braucht diesen Thrillride, der andere nicht.



Mir persönlich ging die Fahrt im Flash auf gut deutsch (entschuldigt die Wortwahl) tierisch auf die Nüsse und mein Kreislauf hat sich bei mir auf einer unschönen Art und Weise bedankt. Das liegt wohl daran, dass mir in 25 Metern Höhe erstmal das gesamte Blut in den oberen Teil meines Körpers geschossen ist und beim Sturzflug ging alles wieder zurück in die Beine. Etwas derartiges ist mir in bisher noch keinem Geschäft passiert, weder High Energy noch Ranger. Das ist meine Meinung!


Das Auftreten des Flash ist durch das Design und den vielen LED's ein Highlight auf jedem Festplatz, Kaiser's High Energy überzeugt dagegen mit der imposanten Größe und einer interessanten Atmosphäre.


Man kann sich über dieses Thema sehr lange unterhalten, aber das hatten wir ja bereits am Dienstag im Cafe' Grell in Düsseldorf über die verschiedenen Breaker. :mf_gap:



Ich zumindest werde niemals ein Fan der KMG-Inversion werden...



Gruß, Simon :bye1:
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@ Simon: Ja, war eventuell etwas unpassend ausgedrückt mit dem überflüssig aber wenn Du die Fahrweise eines KMG Inversion nicht magst, ist das ja kein Problem, dann wirste natürlich nie ein Freund von diesem Karusselltyp werden. Würde mir sicher auch so gehen, wenn mir in einem Ride nur schlecht wird oder der Kreislauf verrückt spielt, dass ich darauf gut und gerne (für mich) verzichten kann. Wie Du schon passend sagtest: Der eine braucht einen Thrillride, der andere nicht. Ich finds einfach nur klasse, Flash zu fahren, der absolute Adrenalinkick.

Und Du hast recht, dass jedes Geschäft seine Stärken und Schwächen hat. Der Flash hat ein einzigartiges Design, das ist einfach eine Wucht. Da kannste stundenlang vor stehen bleiben und einfach nur genießen ohne überhaupt zu fahren. Und der High Energy wirkt sehr imposant durch die Größe und das Podium usw. Beide Rides sind schön und haben ihr Publikum nur leider neigt der Laie zum Verwechseln oder zum Vergleich was gar keinen Sinn macht, wenn man beide Geschäfte schon gefahren ist.

Gruß,
Sabrina
 
B

breakdancerfan 92

moinsen also meines empfinden nach ist high energy besser hat irgendwie mehr kick als flash. Bei flash kam ich mir irgendwie vor als wenn ich halbwechs im Ranger sitze aber bei High Energy ging es richtig. Also meiner meinung nach ist flash auch gut aber eher so für leute die sicht nicht so gaaaaaaaaaaaaaaanz heftige teile rein trauen.... wobei :wacko: irgend wie is flash auch ein bissel heftig also für den fahranfang nicht so geeignet aber trotzdem für efahrene die sich net gleich in high energy trauen sehr gut.


mfg breakdancerfan 92 :c060:
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

moinsen also meines empfinden nach ist high energy besser hat irgendwie mehr kick als flash. Bei flash kam ich mir irgendwie vor als wenn ich halbwechs im Ranger sitze aber bei High Energy ging es richtig. Also meiner meinung nach ist flash auch gut aber eher so für leute die sicht nicht so gaaaaaaaaaaaaaaanz heftige teile rein trauen.... wobei :wacko: irgend wie is flash auch ein bissel heftig also für den fahranfang nicht so geeignet aber trotzdem für efahrene die sich net gleich in high energy trauen sehr gut.


mfg breakdancerfan 92 :c060:



Das kann ich absolut nicht bestätigen! Da kannste auch gerne noch ein paar andere Kirmesfans fragen die HE und Flash gefahren sind und die Flash-Fahrt um Längen heftiger fanden (und vorher auch HE und Flash verglichen hatten und zu dem Entschluss kamen, dass man die nicht vergleichen kann...). Ich finde es sowieso Schwachsinn, die Rides miteinander zu vergleichen, da sie einen ganz anderen Fahrablauf haben. Der Flash ist eine Schaukel, holt den Schwung durch das Schwingen, die Gondeln haben keinen Motor sondern sind freischwingend. Das kannste nicht mit dem High Energy vergleichen, der unter anderem auch noch oben stehen bleiben kann. Jede Fahrt beim Flash ist anders, da es auch immer darauf ankommt, wie eine Gondel beladen ist wie oft sie sich überschlägt usw, sozusagen keine Fahrt ist vorhersehbar und das gibt den extra Kick! Der Flash ist einfach ganz anders konstruiert und sieht auf den ersten Blick halt nur wie ein Mini High Energy aus, ist es aber nicht! Aber den Leuten zu sagen sie sollen auf den Flash gehen wenn sie sich noch nicht in den High Energy trauen finde ich absoluten Käse, sorry :fuck: . Denn der Flash ist ein Thrillride und kein Kika. Ich persönlich vergleiche den HE auch gar nicht mit dem Flash. Ich bin beide schon gefahren aber finde den Fahrablauf einfach nicht vergleichbar daher drehen wir uns in diesem Thread auch im Kreis. Der eine findet den Ride heftiger, der andere wieder einen anderen. Aber zwei grundverschiedene Geschäfte zu vergleichen finde ich sinnlos. Du kannst Dich mit einer High Energy Fahrt nicht auf den Flash vorbereiten und auch nicht umgekehrt, das ist einfach Fakt! Für meinen Geschmack ist der HE zu gemütlich, da fehlt mir der Kick. Der Flash ist alleine schon durch den kleineren Radius und das Schaukeln extremer. Alle Leute die ich kenne sagen, er ist heftiger als der HE und das kann ich nur unterstreichen! Aber jeder empfindet anders. Daher denke ich man dreht sich hier im Kreis, da man an sich zwei grundverschiedene Anlagen vergleicht, auch, wenn sie sich ähnlich sehen mögen.

Es sind beides sehr schöne Geschäfte aber halt nicht vergleichbar. Sie machen beide Spaß, der eine Ride ist halt eher gemütlicher, der andere eher auf Thrill ausgelegt. Wobei da die Meinungen halt auch auseinandergehen was ja auch normal ist. Aber wie gesagt: Mit ner HE-Fahrt bereitet sich niemand auf den Flash vor und umgekehrt. Am besten ist einfach beides testen und sich seine Meinung bilden :daumen_2:

So mein Senf hierzu.
 

Driver

Kirmes Fan
Registriert
21. September 2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
4
Alter
32
Also ich fahre lieber High Energy als Flash. ich kann nicht genau sagen wieso, aber das kribbelt bissel mehr im Bauch ^^ Der Flash gefällt mir vom ablauf nicht so gut.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
Also ich sag auch nur, das ich eigentlich alles fahre und auch schon sehr sehr oft den High Energy und den Flash gefahren bin! Und ganz ehrlich, der Flash ist schon ne Nummer hart! Kein Vergleich, wie Sabrina so schön sagt, zum High Energy! Alleine schon bei den Überschlägen der Gondel!
Als ich zum ersten Mal den Flash gefahren bin, das war bei der Premiere in Bremen, war mir so schlecht, das ich eigentlich gesagt habe, das ich da nie wieder rein gehe! Naja, hab's danach zwar trotzdem gemacht, aber zweimal hintereinander könnte ich ihn nicht fahre. Mir ganz ehrlich wird immer ein bisschen schlecht im Flash! Im Gegenzug wird mir beim High Energy kein bisschen schlecht und könnte ihn auch mehrmals hintereinander fahren.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dynamo ehemalig Flash (Mölter) Hochfahrgeschäfte 0
Michael. ehemalig The Flash Mölter Türme 2
Michael. ehemalig Flash Denies-Kipp Hochfahrgeschäfte 4
sveni100 Flash Chips zum Tauschen Denies-Kipp Allgemeines 1
sveni100 Abgänge Flash Denies-Kipp verlässt Deutschland Abgänge 20
dynamo The Flash (Mölter) Hochfahrgeschäfte 0
B Chips, Ehrenkarten DevilRock, The Tower, Flash, Rocket Allgemeines 0
CK-Blog Suche Chips von Flash Allgemeines 0
B Flash von Weber wurde verkauft Allgemeines 14
K Frage zum Flash Allgemeines 18
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Markus Förster Flash (Weber) verkauft? Allgemeines 66
Break Dancer Neuwied durfte den Flash untersagen Allgemeines 62
E Suche Chips vom Flash Weber Allgemeines 2
A Frage zu Flash und Cyberspace Allgemeines 16
Passie 97 Modellbau Suche Bilder für Flash Modell Allgemeines 3
Passie 97 Suche Flash Chips Allgemeines 0
andyk26 FLASH - Th. Weber / Bielefeld Hochfahrgeschäfte 21
H Modellbau [Lego] Flash von Weber Allgemeines 32
Taker33 Modellbau Mein Lego Flash-Weber Allgemeines 4
K Modellbau Lego Kirmes Flash Allgemeines 3
F Rekommandeur Niels vom Flash am Rocket(Weber)?! Lounge 2
K Flash - Weber Allgemeines 15
Pierre Boldt Modellbau Inversion "Flash" von Weber in 1:87 im Bau Allgemeines 29
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket und Flash Allgemeines 13
M Flash - Weber Gondelbremsen Allgemeines 3
F Spielzeit Flash - Weber (Cranger Kirmes) Spielzeit 0
Pierre Boldt Der oftgesuchte Titel von Flash (Weber). ICH haben gefunden. Lounge 1
Marcel Meyer Modellbau Verkaufe mein Standmodell Flash von Weber Allgemeines 1
H Flash und die Gondelbremse, die 2te Allgemeines 1
Marcel Meyer Modellbau Flash Weber 1:87 Allgemeines 5
P Frage zu Flash Weber Allgemeines 1
S Flash und die Gondelbremse... Allgemeines 7
M Modellbau Lego Flash Allgemeines 3
M Transporte Flash Weber Transport 1
T Weiß wer was über "Flash" von Weber/Häsler? Allgemeines 26
Mack Rides Tolle Homepage von Webers Neuheit "Flash" Allgemeines 8
Das Mini Kirmes Land SBF Visa Fluch oder Segen? Allgemeines 7
K Mit Kleinkind auf den Rummel oder in den Freizeitpark Lounge 7
B Modellbau Suche Barth Zugmaschine MB SK,oder sonstige..... Allgemeines 1
M Modellbau Suche ein sogenannten Propeller oder riesenschauckel für meine Anlage. Tipps & Tricks 8
CircusfotoGraf Weiterhin "Silvester-Feuerwerk" - Ja oder Nein? - Lounge 224
Eiki Frankfurt Oder Oderweihnacht 27.11. - 22.12.2019 November 2019 16
BonsaiTruck The Tower - Variante A oder B >> Der kleine Unterschied zwischen Nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN. Lounge 36
Coaster09 Wer ist intensiver? Heroes oder Jetlag Lounge 29
oliver.d Presse Unfall auf Intoxx oder Sky Flyer 'lanaret' frankreich, eine tote! Presseberichte 0
AlexT ZDF/KIKA: Geheim – oder was?! Allgemeines 7
Sintra Wo stehen Klinkerfuss Hurrican oder Stenglein Starfighter an diesem Wochenende? Lounge 0
quagmire "Da brauchst du nicht mehr hinzufahren!" Polemik oder Deeptalk!? Allgemeines 0
G Rauchen oder Nichtrauchen? Lounge 150

Ähnliche Themen

Oben