Fleischmann`s Laufgeschäft kommt 2017 Quelle Facebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom2013

Viele Kirmesfans waren am Anfang sehr Überrascht als auf einmal der Name "Fleischmann " im Schaustellergewerbe auftauchte. Einige hielten die Neuheit Spooky Castle für einen Fake und Fleischmann selbst für einen Hochstapler. Doch nun Stand der 21 jährige erstmals Rede und Antwort und sprach über seine Neuheit u. Eigenproduktion "Mitternachtszirkus am Spooky Castle" Fleischmann:
Eine Revulotion im Gruselgeschäft stellt 2017 der Mitternachtszirkus dar. Auf gerade mal 30 qm bietet er seinen Besuchern einen Parcour mit neuartigen fantastischen Ilussionen u. ausgeklügeltem Lichtkonzepten. Außerdem sorgen Effekte wie Nebel, Wasser, Feuer, Schnee, Laser und Super Surround für staunen. Eine Perfekte Gruselkulisse ist garantiert. Bald geht übrigens die offizielle Facebookseite online!! :)

13695204_548807298654972_1135759105_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige hielten die Neuheit Spooky Castle für einen Fake
Ich für meinen Teil,fange gerade erst richtig an,das für ein Fake zu halten . . . .
diese Konzeptzeichnung . . . .
Und warst nicht Du es,der vor Kurzem aufklärte,daß es sich um eine "Freakshow" handeln soll ?Nun ists plötzlich wieider ein Parcour . . . .
 
Der Begriff Mitternachtszirkus steht doch für Freakshow. Das hat mich halt intressiert weil ich aus der Ecke Eisleben komme u. Es gab noch nie so ein Geschäft dieser Art , die Schausteller aus Eisleben betreiben kika u. Verlosung. Habe mich ein paar mal mit dem Schausteller unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yaayy, und noch so ein Geisterbahn-/Horror-/Erschrecker-Dingsda... in Kombination mit Laufgeschäft!
Beides sprießt ja teilweise echt wie Pilze aus dem Boden o_O

Ist ja ähnlich wie mit den Propellern und Schaukeln, nichts wirklich Neues, es gibt zu viele davon, um noch für Furore zu sorgen.
Meine Freude darüber hält sich jedenfalls in Grenzen.
 
Soll das Spooky Castel eigentlich ausschließlich auf Kirmesplätzen stehen , oder wie damals das Horror House von Barcal auch manchmal auf Einzelplätzen ?
 
Der Begriff Mitternachtszirkus steht doch für Freakshow..
Ja -da sehe ich auch eine gewisse ,mögliche Verbindung.aber eine Freak"show"ist hat für mich kein "Laufgeschät/Parkour"! Der Circus des Horrors bietet zwar gewissermaßen Beides,der Schwerpunkt liegt aber auch da auf "Show"!
 
Was ich mich übrigens Frage: Wenn die Fake...ähh...Facebookseite BALD online geht...wie kann dann Quelle Facebook sein???

Und die nächste Frage: Sind Freakshows überhaupt noch Zeitgemäß? Ich glaube nicht. Gibt doch quasi keine mehr. Und etwas was es noch nie gab, seh ich da jetzt auch nicht wirklich.
 
Naja der Schausteller ist bei facebook u. Hat die Werbung als Titelbild . Außerdem hat er noch ne Seite online von dem mini Karussell was er betreibt, da postet er manchmal auch etwas darüber.
 
Och, also eine Freakshow fände ich schon lustig. Getreu dem Motto "back to the roots". Der Encounter ist für mich quasi auch eine Freakshow.
Lassen wir uns mal überraschen ob's wirklich was wird. Ich denke in spätestens 2 Jahren sind wir schlauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Frage: Sind Freakshows überhaupt noch Zeitgemäß? Ich glaube nicht.
"Zeitgemäß"im Sinne von "körperliche Anomalien zur Schau zu stellen"sicher nicht.Aber die "neuzeitlichen"Freaks sind ja keine Liliputaner und Menschen mit verkrümten Rückgrad,Beinen mehr.Das sind Leute,die sich an Fleischerhaken aufhängen,sich mit Nadeln durchpieksen,Papier an die Stirn tackern und solche Scherze.allerdings schliesse ich diese für solch Kirmesgeschäft auch aus,wo man unzähige Vorstellungen pro Tag geben muss,um Geld zu verdienen.Wenn es also im weitesten Sinne in diese Richtung gehen Sollte,kanns nur Richtung Zamborra,das Gorillagirl oder Revue der Illusionen gehen . Also der gute,alte Budenzauber - aber der ist alles andere als neuartig,als o das genaue Gegenteil von dem,was da beworben wird . . . .
 
Was mich stutzig macht sind die genannten 30Quadratmeter.
Das ist defintiv nicht viel... 6x6 Meter sind ja schon deutlich über 30Quadratmeter.

5x6 Meter sind doch schon diese kleinen Partyzelte die man schon unter 500€ bekommt.
Möchte keine falschen Thesen aufstellen, aber ich hab da so eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht sind die genannten 30Quadratmeter.
Das ist defintiv nicht viel... 6x6 Meter sind ja schon deutlich über 30Quadratmeter.

5x6 Meter sind doch schon diese kleinen Partyzelte die man schon unter 500€ bekommt.
Möchte keine falschen Thesen aufstellen, aber ich hab da so eine Vermutung.

Eine solche Fläche haste aber bei vielen Laufgeschäften auch.
 
Na klar ist so eine Anzeige, gerade im schaustellergewerbe selten/ ungewöhnlich. Ich denke aber das Konzept ist nicht schlecht weil gerade Veranstalter von kleineren Veranstaltungen solche Geschäfte zulassen. Ich denke der angegebene Festpreis von 400 Euro ist für die show ausgelegt. Vielleicht wird wirklich vor dem Geschäft eine kleine show geboten. ZB.feuerspucker, schwertschlucker etc.
 
Schaut mal bei ebay kleinanzeigen dann wisst ihr das das nix wird
In Bezug auf "dieses"Geschäft,oder in Bezug auf die Größe?
Falls das wirklcih kein Fake sein sollte,dann gehe ich davon aus,daß eine 0 bei der Größenangabe vergessen wurde.Ansosnten schon im Vorfed zum Scheitern verurteilt.5X6Meter - das ist ja noch weniger alls Geisterhotel oder ein Mäusecircus . . .
 
ich finde es traurig das hier alles schlecht gemacht wird. Man sollte es och erst mal abwarten. Klar es wird keine neue Mega Schaukel oder sowas aber es ist eben was kleines was voraussichtlich auf kleinen festen auch stehen soll. Redet nicht immer alles schlecht oder malt den Teufel an die Wand und gebt auch Neulingen eine Chance. es muss doch nicht immer Barth oder Zinnecker drauf stehen oder was großes werden. und wer genau googelt bzw. bei Facebook schaut findet dazu schon die ein oder andere Info.
Ich finde es Frech um zu Urteilen was noch nicht einmal da ist. Jeder hat seine Daseins Berechtigung. und klar 30m² sind jetzt keine Geisterstadt aber das hat NIEMAND behauptet.
Und das man etwas zum scheitern vorab verurteilt finde ich absolut nicht OK. Da sollte man sich schämen.... :mad::(o_O(n)(n)(n)

und hier die Facebookseite das man nicht zu viel Koffein intus hat: https://www.facebook.com/KIDS-Booster-die-Wolferöder-Spaßmaschine-1529100000692769/
 
was ist denn Wolly - Land??:D
Man muss halt abwarten. Nächstes Jahr wissen aufjedenfall alle etwas mehr darüber. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben