Zirkus FLIC FLAC "Permanent" - Duisburg 21/22

MartijnH.

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
2.424
Likes
28.464
Flic Flac Permanent - Die Show!

2 Stunden 15 Minuten Spektakel, ein Top-Act nach dem anderen folgt.
Nur die Komiker war nicht ganz mein Ding. Aber sehr zu empfehlen, wenn Sie die Möglichkeit haben, es zu sehen.

Bilder

Flicflacpermanent-2021-1.jpgFlicflacpermanent-2021-3.jpgFlicflacpermanent-2021-4.jpgFlicflacpermanent-2021-6.jpgFlicflacpermanent-2021-8.jpgFlicflacpermanent-2021-495.jpgFlicflacpermanent-2021-1103.jpgFlicflacpermanent-2021-1107.jpgFlicflacpermanent-2021-1114.jpgFlicflacpermanent-2021-1118.jpgFlicflacpermanent-2021-1124.jpgFlicflacpermanent-2021-1128.jpgFlicflacpermanent-2021-1136.jpgFlicflacpermanent-2021-1139.jpgFlicflacpermanent-2021-1143.jpgFlicflacpermanent-2021-1148.jpgFlicflacpermanent-2021-1150.jpg
 
Flic Flac Permanent - Die Show!

2 Stunden 15 Minuten Spektakel, ein Top-Act nach dem anderen folgt.
Ach Mann . . . . Da sind ja echt noch Nummern dazugekommen,die nicht auf der homeoage aufgeführt sind. Fast wäre ich jetzt gerade da gelandet. Scheiterte an meiner Tochter,die mir eröffnete,daß Flic Flac geil wäre,sie aber nicht während Corona sich ins Zelt setzen würde. Einerseits schade,andererseits hats mir auch imponiert . . . .Naja,vielleicht nächstes Wochenende . . . .

Nur die Komiker war nicht ganz mein Ding. Aber sehr zu empfehlen, wenn Sie die Möglichkeit haben, es zu sehen.
Die Reprisen finde ich auch so mäßig,wie den Künstlernamen "Antoinne Coconut". Aber seine Hauptnummer,mit der Handstand-Verarsche hat meiner Meinung nach zurecht nen Preis in Monte Carlo gewonnen.
 
Ach Mann . . . . Da sind ja echt noch Nummern dazugekommen,die nicht auf der homeoage aufgeführt sind. Fast wäre ich jetzt gerade da gelandet. Scheiterte an meiner Tochter,die mir eröffnete,daß Flic Flac geil wäre,sie aber nicht während Corona sich ins Zelt setzen würde. Einerseits schade,andererseits hats mir auch imponiert . . . .Naja,vielleicht nächstes Wochenende . . . .


Die Reprisen finde ich auch so mäßig,wie den Künstlernamen "Antoinne Coconut". Aber seine Hauptnummer,mit der Handstand-Verarsche hat meiner Meinung nach zurecht nen Preis in Monte Carlo gewonnen.
Ich fand den Handstand Parodie auch lustig. Paar Nummern gehen Weg Flying Valencias - Todesrad und Trio Three G - Akrobatische Handvoltigen.
 
Habe die Show dann auch noch Gestern Nachmittag besucht,bevor es für die nächste Zeit wieder mal zu spät ist :(. Mit Tochter !!! Sie hat irgendwo Bilder vom Riesenzelt gesehen und ist dann doch neugierig geworden und hat plötzlich "total bock"darauf bekommen . . . .Gut - den Zoo,der übrigens ziemlich in der Nähe liegt,gabs als kleine Bestechung vorab.:whistle::ROFLMAO:Ein par Anmerkungen:Meine Tochter war wirklich begeistert,auch/vor allem vom "Clown".Und das heisst bei Ihr schon was. Ich fands o.k.,war aber nicht begeistert. Das lag vor allem daran,weil es genau das war,was ich auch erwartet habe.Eine große Mischung "Best-Off"altbekannter Flic-Flac-Klassiker. Also 2 Stunden gute Unterhaltung ohne besondere Überraschungen f´ür den geneigten Stamm-Besucher. Im großen und Ganzen kann ich die Show in 2 Teile unterteilen: Die "Hauptacts",alles mit Rädern und Reifen,(inklusive Todesrad)was mit viel Power präsentiert wurde und auch den meisten Applaus bekam und auch die Mehrheit im Programm dastellte und - der "Rest",der nicht schlecht war,wo man vergleichbare Nummern bei Flic Flac aber schon oftmals viel besser gesehen hat. Ich will nicht klagen und die aktuelle Lage berücksichtigen,in der auch woanders schon Nummern abgesagt und ersetzt werden mussten. Und die Weihanchtsshows wollen ja auch noch gefüllt werden.Aber es gab halt keine aha-Effekte,ausser der Roboter-Band,die allerdings auch sehr Geschmachssache ist. "Kunst"interpretiert halt Jeder anders . .. .Apropo aktuelles Programm: Ich fand den Handstand Parodie auch lustig. Paar Nummern gehen Weg Flying Valencias - Todesrad und Trio Three G - Akrobatische Handvoltigen.Alle 3 Nummern waren Gestern noch mit dabei. Aber ich meine,die erste Weihanhctsshow fängt auch erst heute an,sollten die Nummern nach Nürnberg,Kassel,Dortmund oder Bielelfed wechseln. Wenn die weg sind,müssen die aber unbedingt ersetzt werden.Sonst wird das Programm etwas dünn . . . .. Was auch absolut nicht mein Fall war:die Musik.Da war ich aber auch schon drauf vrobereitet. Diese düsteren Balladen sind allesamt nicht mein Fall.Besonders bei den schnellen Nummern wirkten die vom Tempo völlig fehl am Platz. Bin halt mehr der Rammstein-Fan.Lediglich Kugel und Rampe wurden nach meinem Geschmack in vernünftigem Tempo begleitet. Ein (tolles) Todesrad fast ohne Musik,dafür mit Atemgeräuschen,steigert zwar die Spannung,finde ich persönlich aber auch etwas anstrengend und Tempo-rausnehment.Ich bitte das nicht als Gemotze anzusehen -meine Erwartungen wurden ja erfüllt.Aber eben nicht "übererfüllt".Die kleinen und großen Überraschungen,die ich als Flic-Flac-Stammbesucher so schätze,bekomme ich wohl nach wie vor eher in den speziellen Weihnachtsproduktionen serviert,sofern sie stattfinden sollten.Was ich allerdings absolut enttäuschend empfand,war die "Kassensituation" : Wenn man möchte,daß die Kunden ihre tickets ausschliesslich online erwerben,sollte man das kommunizieren. Ich als Spontanbesucher musste mich erst vor dem Komplex in die Schlange der Impfnachweiskontrolle einreihen.Dann musste ich mich hinterher in die Kassenschlange einreihen,die mich ins Vorzelt führte,wo ich mit mehreren Kunden an einer einfachen Theke anstehen musste. Das dauerte auch seine Zeit,weil die Dame an der "Kasse"gleichzeitig auch Auskunft und Einlasskontrolle für die Tickets war,die man aus irgend einem Grund nicht unter den automatischen Scannern scannen konnte (oder weil die Besucher zu doof dazu waren ?). Unter coronaaspekten würde ich mir hier die normalen Kassencontainer/Wagen vor dem Zeltkomplex wünschen.Da braucht man keine impfnachweise rauswursteln (den musste ich beim erneuten Anstellen beim Vorzelteinlass erneut rauskramen. Und dann gibt es ja auch noch Kartenkäufer,die nicht für sich selber Karten besorgen. Ist für diesen Zweck eigentlich das Vorzelt "rund um die Uhr"geöffnet ? Weil anders ereicht man da ja "ohne online" Keinen.


Noch eine Ergänzung zum neuen Toilettenwagen : Keine "neue Show"ohne neue Toilettensituation. Der Gag des neuen Toilettenwagens besteht darin,daß es keinen Unterschied mehr zwischen Männlein und Weiblein gibt (sorry,wenn ich den Rest jetzt nicht aufzähle). Jeder Besucher hat eine anders gestaltete großzügige,in sich geschlossene Toilettenkabine mit Schüssel und Riesen-Waschbecken für sich alleine. Weiss nicht ,wie ich das finden soll ? Einerseits natürlich viel angenehmer,als enge WC-Kabinen in einem großen WC-Vorraum. Andererseits müssen wir Männer nun die zugedreckten Kabinen benutzen,die die Damen uns hierlassen haben. :ROFLMAO:Meine Frau hat mir wiederholt glaubhaft bestätigt,daß Damentoiletten in 99% immer die Verdreckteren sind ! :o-o: Pissoires gibt es nämlich nicht mehr . . . .

20211219_151426.jpg
20211219_151433.jpg
20211219_151443.jpg
20211219_151455.jpg

Man beachte bei nächstem Bild den unteren Spiegel "für die Dame": Man macht sich echt Gedanken !!!:ROFLMAO:
20211219_151458.jpg
20211219_151512.jpg


20211219_150323.jpg
20211219_150355.jpg20211219_150408.jpg
20211219_150415.jpg20211219_154147.jpg20211219_154644.jpg20211219_154156.jpg
 

Anhänge

  • 20211219_151512.jpg
    20211219_151512.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 9
Flic Flac ist einer der ganz wenigen Circusse, wo es spannend ist im Toilettenwagen zu fotografieren... ;)
Och - "spannend"wäre es eigentlich in jedem Circus. Die Frage ist,ob es das auch "wert"wäre . . . . ;)
Denn Fakt ist,daß es sich scheinbar nur bei Circussen lohnt,vernünftige,ordentliche und saubere Toilettenwagen/Container bereit zu stellen,die grundsätzlich mehrwöchige Gastspiele durchführen. Bei den meisten Weihnachtsgastspielen sehe ich da größtenteils keinen Grund zur Beanstandung. Auf Tournee sieht das leider komplett anders aus. Ich denke da an 2,3 wirklich gute Gro0ßcircusse mit Weltklasseprogramm,wo von Jahr zu Jahr in Programm,Technikc und Infrastruktur investiert wird.Und beim Besuch graust es einem schon,nur die Treppe zur Toilette hochzusteigen. Und die obligatorischen 50 Cent werden trotzdem fällig . .. .

In jedem Fall werde ich diese "Toilettenfotos"auch wieder mit einem hohen Preis bezahlen müssen : unzählige Granufink-Werbung ! :ROFLMAO:
;)
 
Die Show „Permanent“ ist ab heute vorerst unterbrochen. Kommt nicht allzu überraschend.
Es wird sogar von "abgebrochen"gesprochen,nicht nur "unter"brochen.Als Gründe werden Kapzitätsbegrenzung ,steignde Inzidenzen und die Sorge ums Gesundheitswesen angeführt. Zumindest der letzte Punkt ist Murks. Das hätte man vorraussehen können und erst gar nicht mit den Weihnachtsshows starten sollen.
Ich hätte da ja auch noch ne andere Begründung,die da mitreinspielen könnte,Duisburg ist eben doch nicht so der Touristenmagnet .Natürlich würde es ohne Corona anders aussehen,aber Fakt ist auch,daß seit Beginn wirklich nur wenige Shows wirklich ausverkauft waren. Hauptsächlich die ersten Wochen,dann wurde es dünner. Ich war ja da und muss sagen,geografisch liegt der Platz wirklich durchdacht. Aber Duisburg ist halt nicht Köln oder Düsseldorf . . . .
 
Wenn du mit deinem letzten Punkt recht hast und man sich falsche Hoffnungen über einen dauerhaften Standort in Duisburg gemacht hat, wäre es blanker Hohn, die Show permanent zu nennen. Ich bin Fan von der Marke, habe aber langsam Angst, dass die neue Generation den Laden an die Wand fahren wird. In der Krise wurden viele Entscheidungen getroffen, die keinem Prinzip von Vorsicht entsprechen. Groß klappern kann man, wenn alles normal ist. Momentan würde ich mir mehrfach überlegen, ob es zwei neue Zelte ohne Einnahmen benötigt und neues Equipment.
 
Dieser Plan, mitten in der Pandemie mit einem dauerhaften, festen Standort zu starten war doch von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Steigende Inzidenzen , begrenzte Kapazitäten, ein eventueller kompletter Abbruch der Produktion. Mit so etwas muss ich doch in diesen Zeiten rechnen und es von vorneherein mit einplanen. Mir sieht das ein wenig so aus als wäre man dort ein bisschen blauäugig an dieses Projekt heran gegangen. Zu normalen Zeiten hätte man das alles vielleicht noch nachvollziehen können, aber in der aktuellen Zeit ? Die Macher von Roncalli, Krone oder Charles Knie werden schon ganz genau wissen weshalb man mitten in einer Pandemie erst gar nicht raus gefahren ist geschweige denn ein neues Projekt startet. Ich wünsche Flic Flac wirklich das dieses Projekt nach Corona ans Laufen kommt. Allerdings fehlt mir auch nach der Pandemie der Glaube daran. Dafür ist die Konkurrenz an anderen kulturellen Veranstaltungen im Ruhrgebiet und Rheinland viel zu groß. Und so groß dürfte die Anzahl an Flic Flac - Fans nun auch nicht sein als das man damit einem festen, permanenten Standort für acht, neun Monate im Jahr zu zufriedenstellenden Besucherzahlen verhelfen könnte.
Und noch etwas zu den letzten drei, vier Wochen : warum pausiert man in Duisburg mit Permanent nicht wenigstens während in Dortmund die hauseigene Weihnachtsshow läuft? Die beiden Städte liegen keine 50 km auseinander. Klar bleiben die beiden Einnahmen aus beiden Shows im Unternehmen, ich finde es trotzdem unglücklich zwei Shows in zwei so dicht aneinander liegenden Städten zeitgleich zu zeigen.
Und abschließend zu Permanent: Duisburg ist wie ghosttrain schon richtig erwähnt hat nicht die Stadt wo man an den Besuch bei Flic Flac noch einen längeren Aufenthalt in der Stadt dranhängt. Auf so etwas kann ich als Veranstalter in Hamburg oder München spekulieren, aber nicht in Duisburg.
 
Ich bin Fan von der Marke, habe aber langsam Angst, dass die neue Generation den Laden an die Wand fahren wird. In der Krise wurden viele Entscheidungen getroffen, die keinem Prinzip von Vorsicht entsprechen. Groß klappern kann man, wenn alles normal ist. Momentan würde ich mir mehrfach überlegen, ob es zwei neue Zelte ohne Einnahmen benötigt und neues Equipment.
Vor dem "an die Wand fahren"habe ich eigentlich keine Angst. die werden wissen,was sie tun. Und auch ein mögliches Scheitern in Duisburg wurde mit eingerechnet ,da mach ich jede Wette. Ich habe schon oft gedacht,daß dieses und Jenes nichts wird. Man hatte ja früher schon den 8-Master,der nach einer Saison wieder eingelagert wurde und später als Vermiet-Turnhalle"diente. Oder der Bruder,der vom Start weg mit seinem Circus 180 Grad gescheitert ist.Da dachte ich auch,da hört man nie wieder was von.Mit dem Ergebniss,daß man später wieder zusammenarbeitete. Ich bin jedenfals ziemlich sicher,daß die nicht wie manch anderer,ihre Zelte per Pump kaufen,sondern aus den Rücklagen. Und da gibt es sicherlich so Einiges.Man schaue nur mal nach Bielefeld: Da wird von Cousin der aktuellen Flic-Flac-Cheffinnen jedes Jahr so gut wie alles neu angeschafft und gebaut.Neuer Artisteneingang,Neue Tribünen,neue Effekte,neue Vorzeltdeko - und das alles für ganze 2.5 Wochen ! Muss sich also wohl finanziell lohnen.

Mit so etwas muss ich doch in diesen Zeiten rechnen und es von vorneherein mit einplanen.
Wer sagt,daß sie nicht mit Sowas gerechnet haben ? Die Show war jua von Anfang an als Dauer"metarmophose"geplant.In den 12 Wochen,wo Pemanent spielte,hat sich ja schon Etliches am Programm geändert,so wie es auch auf Tournee gemacht wird. Die müssen jedenfalls keine 50 Artisten auf die Strasse setzen,weil sie Jahresverträge gemacht haben.

Die Macher von Roncalli, Krone oder Charles Knie werden schon ganz genau wissen weshalb man mitten in einer Pandemie erst gar nicht raus gefahren ist geschweige denn ein neues Projekt startet.
Ehrlich gesagt,mache ich mir gerade um Krone viel mehr sorgen.Da kommt gar nichts mehr von. Flic Flac ist wieder mal Deutschlandweit in aller Munde. Aber Clownswaschanlage und Löwenkacke verkaufen? Das ist eine Meldung in der Presse wert und das wars. Die hätten auxch Irgendwo,wo es erlaubt ist,Weihnachtscircus machen können.Aber anscheinend jammert man immer noch lieber der vertanen Chance in Bayern nach.

Und noch etwas zu den letzten drei, vier Wochen : warum pausiert man in Duisburg mit Permanent nicht wenigstens während in Dortmund die hauseigene Weihnachtsshow läuft? Die beiden Städte liegen keine 50 km auseinander. Klar bleiben die beiden Einnahmen aus beiden Shows im Unternehmen, ich finde es trotzdem unglücklich zwei Shows in zwei so dicht aneinander liegenden Städten zeitgleich zu zeigen.
Interressantterweise haben sich ja beide Shows nicht gegenseitig die Besucher weggenommen. Dortmund funktioniert unter Berücksichtigung der angeordneten geringeren Kapazität immer noch hervorragend .Die könnten auch noch ne Woche dranhängen,falls sich die 700 Besucher pro Show rechnen sollten.Duisburg nicht. Sonst funktionierte Duisburg wohl,mit einer eigenen Weihnahctsshow über 3 Wochen,oder,wie in den letzten 2 Jahren,wo die Dortmund-Show im Januar nach Duisburg weiterzog. Aber halt nicht "permanent". Ohne Grund wird das Musicaltheater am Centro auch nicht mehr von Stage Entertainment bespielt. Und da hätten Showbesucher ein deutlich größeres Angebot,vor oder nach der Show nen ganzen Tag zu verbringen. Kamen trotzdem nicht genug Besucher.
 
Ich bin jedenfals ziemlich sicher,daß die nicht wie manch anderer,ihre Zelte per Pump kaufen,sondern aus den Rücklagen.
Die wären ganz ehrlich blöd, würden sie in der momentanen Lage ihre Rücklagen angreifen. Geld von der Bank ist im Moment (noch) so unfassbar günstig - warum sollte man da die Liquidität verringern? Hinter der Finanzierung eines Zeltes bei der Bank steht ja auch ein Gegenwert, mit dem so ein Kredit besichert werden kann. Würden die Brüder jetzt ihre Rücklagen angreifen und damit ihre Liquidität verschlechtern, müssten sie später eventuell laufende Kosten (Mieten, Löhne, ...) über die Bank finanzieren - und dafür gibt keine Bank gerne Geld.
 
warum wurde das Zelt eigentlich abgebaut? Ist ja jetzt alles soweit dort vorbei,
Weil man längerfristig nicht mit Kapazitätsbegrenzungen arbeiten kann/will.Kann sein,daß die jetzt zum Frühjahr aufgehoben werden -bis zur nächsten Virusmutante. Der Karl hofft ja jetzt schon wieder,daß die Omikron-abspaltung gefährlicher ist,als sie scheint . . . .Die Lage muss sich jetzt erst mal über ein Jahr (mindestens über den nächsten Winter) stabilisieren,damit man wieder längerfristig planen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben