Zirkus FLIC FLAC - "X-Mas-Show" 2023/24

Auf der Website ist jetzt auch noch Erfurt als Gastspielort erschienen. Infos dazu gibt es aber noch keine.
Für Duisburg gibt es eine "Spezialshow" mit Ruhrpott-Thema.
Für Nürnberg ist der Vorverkauf gestartet. Die Preise sind mittlerweile echt saftig. Die "Premium" Plätze sind hier einfach die ehm. teuerste Kategorie. Der Preis ist hier echt "Premium".
In Nürnberg spielt man jetzt auch nichtmehr auf den Volksfestplatz sondern auf einer Wiese in der Nähe.
 
Für Dortmund kündigt FLIC FLAC auf seiner Facebookseite die Inbetriebnahme eines neuen Chapiteaus an:

ffdortmund23.jpeg367479417_815371870378196_2242036390282417567_n.jpg367452699_815371923711524_7195601096051047311_n.jpg

"Da ist es - unser brandneues Zelt
1f929.png
Speziell und nur für die X-Mas-Show in Dortmund haben wir uns dieses neue Schmuckstück anfertigen lassen. Damit kommen nun auch unsere Dortmunder Fans in den Genuss eines völlig neuen Showerlebnisses
1f973.png
Denn unser neues Zelt hat keine Innenmasten mehr! Damit gibt es von nahezu allen Plätzen keinerlei Sichteinschränkungen
1f913.png
. Noch mehr Action und Adrenalin ohne störende Masten."
Zusätzlich ist unser Vorzelt um 25% größer geworden
1f4d0.png
. Damit wird unser Gastro-Bereich noch luftiger und gemütlicher! Freut ihr euch auch so sehr wie wir?
1f389.png
1f389.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Flic Flac auf Saison ebenso!
Tun das nicht alle ? So schön und gut die Weihnachtshows auch sind - sie liegen alle mehr oder weniger in der Nähe und sind für den größten Teil Deutschlands zu weit weg.
Ich beschwere mich nicht.Als Westfale kann ich alle Shows in 0.5 - 1.5 Stunden erreichen -Ausnahme Nürnberg. Aber andere wollen da bestimmt auch mal hin . . . . :sneaky:
 
Wurde hier eigentlich auch schon erwähnt, dass Flic Flac dieses Jahr auch in Erfurt spielt? Vom 15.12 - 7.1 - das dürfte das erste Ost-Gastspiel überhaupt sein (?) Mal abseits von der geplanten aber nie veranstalteten Freak Show in Erfurt.
 

;)

Die neuen Zeltanlagen für die Show in Dortmund wurden zwecks TÜV-Abnahme in Duisburg aufgebaut.

Außerdem fanden darin zwei Veranstaltungen ohne Circusbezug statt, wie die WAZ berichtet.

"Der Vorverkauf ist sehr gut gestartet. Auch die Show steht bereits", sagt Uwe Struck zur Produktion in Duisburg, für die er verantwortlich ist.

Dort soll ein Chapiteau mit 60 Metern Länge und 40 Metern Breite zum Einsatz kommen. Die Zuschauer sitzen auf zwei gegenüberliegenden Tribünen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein neues Zelt? Sieht toll aus, keine Frage. Ich würde mich trotzdem mehr freuen, wenn es zum einen die erwähnte Tour und endlich mal wieder etwas freches neues geben würde. Das Chapiteau hier sehe ich als überflüssig an. Lieber ein älteres Chapiteau, mit einer guten Show und günstigeren Tickets.
 
Schon wieder ein neues Zelt? Sieht toll aus, keine Frage. Ich würde mich trotzdem mehr freuen, wenn es zum einen die erwähnte Tour und endlich mal wieder etwas freches neues geben würde. Das Chapiteau hier sehe ich als überflüssig an. Lieber ein älteres Chapiteau, mit einer guten Show und günstigeren Tickets.

Ich würde mir wünschen, dass Flic Flac mal wieder etwas mehr Stil und Detailverliebtheit bekommt. Das neue Zelt sieht Klasse und Zeitgemäß aus...aber die Beleuchtung wird nichtmehr so funktionieren wie beim alten. Gerade für eine Weihnachtsshow ist das doch eher etwas schade, wenn da nix leuchtet, oder??
Außerdem sind die ganzen Weihnachtsshwos einfach immer total improvisiert. Sowas kann man mal machen aber sein Geschäftsmodell drauf aufbauen? Keine Ahnung... Das fängt bei irgendwelchen Container Eingangstüren an und hört bei WC Containern im inneren auf. Versteht mich nicht falsch... "Schön" war Flic Flac noch nie aber etwas mehr dürfte es schon sein. Vorallem wenn man seit vielen Jahren nun schon mindestens 4 Städte an Weihnachten gleichzeitig hält, hätte man auch mal in 4 WC Wagen, 4 Frontwagen usw. investieren können. Meiner Meinung nach.

An dem Punkt glaube ich eben einfach nichtmehr, dass für jeden Ort z.B. WCs mieten wirklich günstiger ist. Generell kenne ich mich ja nicht aus aber für mich sehen die Weihnachtsshows immer wie ein logistischer Albtraum aus.
 
Helft mir mal - ich konnte in dem Bericht nichts über die "Circus-Legende"finden,die im Programm mitwirken soll . . . .:rolleyes:
Und den Hauptzelt-Durchmesser von 25 Metern möchte ich auch mal in Frage stellen . . . .;)


Mit "Circus-Legenden" sind wohl, wie dem Artikel zu entnehmen ist wohl das Wiedersehen mit "The Gerlings" (Doppeltes Todesrad) und "Mad Flying Bikes" gemeint. :geek:

Das mit einem Zeltdurchmesser von 25 Meter ist natürlich absoluter Quatsch. Da hat der Autor des Berichts (Volontär?) ;) offensichtlich nicht richtig zugehört. :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben