Flic Flac

Im letzten Sommer hatte eine Schaustellerfirma starkes interesse an dem Ex-Witte Flic Flac, aber nach geauer Betrachtung nur des Mittelbaus und der wirtschaftlchen Gegenüberstellung kam dieser dann zum dem Entschluss diese Idee wieder fallen zul lassen und nicht dieses Geschäft zu kaufen. Denn wie schon geschrieben, der Mittelbau ist komplett schrott vom Rest des Geschäftes reden wir gar nicht. Und das einzige was man mit dem Karusell machen kann, ist es einem Schrotthändler anbieten und darauf hoffen, daß man für die 70 - 80 Tonnen Schrott noch einen guten Preis bekommt.
 
Habe endlich mal 2 Bilder vom Flic Flac gefunden, der seit 1995 im Tivoli Gardens in Dänemark steht.
Naja, die Optik sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus :red:
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@22.09.2004, 10:20
- Mega Dance (Kipp) > umgeb. zu Flic Flac (Poetzsch) > steht auf dem HUSS-Gelände


Dieser Flic Flac ist ins Ausland verkauft worden, wie woanders zu lesen ist. Bin mal gespannt, wohin?
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn+23.09.2004, 11:37-->ZITAT(Berg-und-Talbahn @ 23.09.2004, 11:37)
Originally posted by Whitechariot@22.09.2004, 12:20
 
Originally posted by Heinz Müller@25.11.2004, 14:51


Es gibt 7 Reiseversionen und 3 Parkversionen ( den Weissen, den Roten und den Grünen MEGA-DANCE )





Neben den Pötzsch ist auch noch ein weiteres Modell aus Deutschland verkauft. Damit sind die Chancen auf ein FF Comeback gleich null.

Hallo Heinz Müller!
Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye: Und vielen Dank für deine Infos!

Zu den Parkversionen:
- also der rote Mega Dance ist der Dragon im Tivoli Gardens
- der weiße ist im Jerudong Park

Und in welchem ist der "grüne"?


Welcher Flic Flac ist noch ins Ausland verkauft worden, außer dem von Pötzsch?

Der von Pötzsch soll im Ausland reisen, aber wo konnte ich noch nicht erfahren.
 
Originally posted by Heinz Müller@25.11.2004, 19:25
der grüne M-D ist der Grashoppens und steht in Finnland

Weißt du auch, in welchem Park in Finnland er befindet, bzw. seit wann? Über Google konnte ich nichts finden über Grashoppens.

Welcher Flic Flac war eigentlich die 7. Reiseversion? Welche fehlt in meiner Auflistung auf der 1. Seite :chin:

Dass die Poetzsch-Anlage, die auf dem HUSS-Gelände ins Ausland verkauft wird ist klar, bei der 2. "vermute" ich mal, dass es der Flic Flac von Schrod ist? :chin: Weil der Flic Flac im Spreepark ist es sicher nicht, weil der Zustand ziemlich desolat ist. Daher halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass den jemand gekauft hat. Sonst hat sich ja kein anderer mehr zuletzt in Deutschland befunden.
 
1. Dreher-Zarnitz -> nun in Frankreich
2. Kipp -> Ex Pötzsch -> nun verkauft nach X
3. Götzke -> Mittlebau davon nach Yokohama Dreamland -> nun Narra
4. Bruch -> Rieger -> Belgien -> nun Gorkij Park
5. E.Schneider -> Saudi Arabien -> nun Schrott
6. Ludewigt -> Schneider-Heitmann -> Spreepark -> nun desolat
7. Schrod / Ex Götzke Teile aber neuer Mittelbau
 
Hallo


Was ist den mit dem Can Can verschärft von E. Schneider Pasiert
bzw wo isser hin.
meines wissens nach ist dieser doch nur leihweise in Dubai gewesen?
zumindestens lt einem Artikel der Kirmes Revue.





Michael
 
Originally posted by Theoneandonly+16.02.2005, 16:12-->ZITAT(Theoneandonly @ 16.02.2005, 16:12)
 
Wenn wir schon beim Thema sind: Wer besaß eigentlich den Rock'n Roller? Ich habe zwar davon ein Video, aber man sieht nirgendswo den Schaustellernamen. Is das eventuel der Ex-Schrod FlicFlac? :chin:
 
Du meinst war Bruch.... :( Ich habe mal die Suche benutzt und habe herausgefunden, dass dieser jetzt in Russland reist......
 
Ich find´s nur scheiße, dass wir fast jeden Flic Flac ins Ausland verloren haben! Irgendwie ist das auch unfair! Immerhin wurden sie ja alle in Deutschland hergestellt!
 
Reist ist übertrieben,

nachdem das Geschäft von Bruchs zu Riegers nach Österreich und von dort aus kurz nach Belgien zu Broeckx`s ging, spielt das Geschäft nun als "Parkversion" im Gorky Park (oh man wie gerne würd ich da mal hin :) )


Gorky Park ist falsch, der Laden steht in einem Park bei Sankt Petersburg und der Gorki Park ist ja bekannterweise in Moskau.
 
Ich hab´ gerade gesehen, dass in Polen auch ein Flic Flac stationiert ist! Wem hat der damals eigentlich gehört?
 
ich finde ein flic flac für deutschland reicht völlig aus. so kann man sich noch drauf freuen, dass der devil rock mal irgentwo steht!
 
also ich finde, das ist zu wenig! Deswegen hoffe ich, das Goetzke mit seinem mehr oder weniger neuen Flic-Flac doch noch auf Reise geht! Außerdem ist der Devil Rock nicht gerade einer der schönsten Huss Flic-Flacs! Der, den Goetzke gekauft hat ist um einiges schöner, finde ich!
 
Gorky Park ist falsch, der Laden steht in einem Park bei Sankt Petersburg und der Gorki Park ist ja bekannterweise in Moskau.



Genau es ist der Kirov Park in St. Petersburg.
 
hat jemand bilder von dem flic flac den der Goetzke gekauft hat???
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben