Flic Flac

Naja ich weiß, dass Goetzke den Flic Flac verwertet hat, ein Getriebe ging an Hanstein für den Devil Rock und der Ring (Extender). Die Podien hat Goetzke behalten für seinen Break Dance, der Rest weiß ich nicht.
Aber ich habe mich schon in einem anderen Beitrag von ich glaube AK74 belehren lassen, das diese Podien nicht passen würden, ist zwar alles Huss aber egal.
 
Ich hab´ gerade gesehen, dass in Polen auch ein Flic Flac stationiert ist! Wem hat der damals eigentlich gehört?


Laut Ride Index hat der mal Kipp und Pötzsch gehört
Goetzke war ja der Erstbesitzer von devil Rock als der noch Megadance hieß aber was will er mit dem Flicflac aus dem Spreepark?
 
Aber ich habe mich schon in einem anderen Beitrag von ich glaube AK74 belehren lassen, das diese Podien nicht passen würden, ist zwar alles Huss aber egal.


Nö, war ich nicht...:D

Kuckst du:

Also weder Podium noch "unterbau" des Podiums passen an nen 1er Breaker, dafür sind die teile einfach zu unterschiedlich.



Aus diesem Thread:

www.kirmesforum.de

Da ging es unter anderem um die Verwertbarkeit der Teile.

Wenn man Spreepark in die Suche eingibt, lässt sich noch das ein oder andere Interessante über den Flic Flac finden! :bye1:
 
Ok Ak74 entschuldige, dass ich dich beschuldigt habe, aber Huss und Huss passen. Der Flic Flac hat ja einen größeren Durchmesser als der Breaker und deshalb müssten die passen
 
Nur weil "huss" und "huss" ist, muss das nicht passen.

Z.b. würde ein Podium eines BReakers nicht an einen Huss Aussichtsturm passen.

Wenn man natürlich mit nem Schweißgerät und ner Flex umgehen kann, sieht das schon etwas anders aus, dann ist das theoretisch natürlich machbar!



Ein Aussichtsturm von Huss braucht kein Podium, weil er fest installiert wird und ein Flic Flac / Break Dance sind beides Rundfahrgeschäfte mit schrägem Podium.
 
So ich habe mal eine ganz andere Frage. Was ist denn mit dem Flic Flac der im Spreewaldpark stand oder steht? Gammelt der dort immer noch vor sich hin oder was ist mit ihm geschehen? Wäre nett wenn mir jemeand der das weiß bescheid sagen könnte.... Danke
 
Dennoch passen ohne den Einsatz von Schweißgerät und Flex die Podien nicht aneinander (aber das Herr Goetzke das Schweißen wie das Flexen beherrscht wissen wir ja alle :)), übrigens mind. einer der Huss Aussichtstürme, hat auch ein "Aluriffel Podium" obwohl er stationär betrieben wird, genauso wie es ja "stationäre" Condor-varianten gibt, welche über ein Podium verfügen.

Aber ich denke wir sind uns in dem Thema einig, wenn man gut genug basteln kann, dann kann man auch aus einem VW-Käfer einen Ferrari machen - sprich aus einem Megadancer Podium ein Breaker Podium...


Sorry für die dumme Frage, aber für was braucht Goetzke denn ein Podium für seinen Break Dance? Hat er die Light-Edition des Break Dance, die kein Podium hat oder was? :rofl:
Oder war das als er ihn ganz neu gekauft hat um Kosten zu sparen? :to_pick_ones_nose2:

@Spade...

Erst mal willkommen hier im Forum! :bye1:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, da musst du warten, bis jemand online kommt, der darüber besser bescheid weiß.
 
Der Flic-Flac steht nicht mehr im Spreepark, sondern ging an die ebend schon erwähnte Firma Goetzke als Ersatzteillager.:bye1:
 
Ich find es einfach nur schade,dass ein Flic Flac/Megadancer/o.ä. seinerzeit nicht im Kölner Raum unterwegs war.Gleiches gilt für Speedy,von dem es offensichtlich nur drei Exemplare gibt. Bin mal gespannt,ob Herr Hanstein mit seinem Devil Rock irgendwann mal in Köln ist.

Dass der Mittelbau verstärkt werden musste kann ich mir vorstellen ,bei den immensen Kräften,die während der Fahrt auf ihn einwirken. Dagegen steht das Monster auf seinen acht "Füßen" ziemlich sicher und der ganze Fahrtablauf ist viel ausgeglichener.

Was die Neigung der Podien bei Huss angeht ,bin ich mir schon fast sicher,dass der Neigungsgrad bei Breaker,Flipper Take off und eben FlicFlac ziemlich gleich ist ,nur der Durchmesser könnte unterschiedlich sein. Die Huss Geschäfte sind etwas "schräger" als seinerzeit die ganzen Schwarzkopf Klassiker.
 
der speedy stand doch auch schon auf der annakirmes, da war ich zwar noch zuhause und habe mit legos gespielt, aber ich hab mich schlau gemacht :D
 
Sowohl Kipp als auch Bruch haben Plätze im Köln/Bonner raum beschickt.


Und auch Ludewigt und Schneider haben Plätze nicht weit von Köln gehalten.:chin:
 
Hab hier mal ein Video gefunden von einem Flic Flac in Polen oder Russland (?), kann mir mal jemand sagen, welcher das ist und wo der steht bzw. reist, für mich sieht es so aus, als wäre es ein reisender

[YOUTUBE2]qls3M4k7NYE&feature=related[/YOUTUBE2]
 
Das müsste der ehemalige Pötzsch Flic Flac sein, der ist in Polen. Stand auch vor kurzem zum Verkauf.

Gruss Majo
 
Geht ja ned, man kann doch nicht mehr editieren :laugh:

Gruss Majo
 
Der Flic Flac in dem Video, sieht mir stark nach dem Schrod aus.

Die Bemalung und alles stimmen mit Bildern die ich noch habe.
Oder liege ich da Falsch?
 
Bin ja mal gespannt, wo dieser wieder auftaucht, nachdem er offenbar an einen unbekannten Empfänger verkauft wurde... :whistle:
 
meinst du die ehemalige Pötzsch-Anlage? Hab´ ich auch mal bei www.schausteller.de zum Verkauf gesehen! Aber das Angebot endete, ohne, dass ihn ein Schausteller gekauft hat! Der steht nach wie vor in Polen!
 
wenigstens haben sie ihn da dieses Jahr endlich mal wieder nachlackiert!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben