Flic Flac

L

Liveman

Eine Frage noch zum FLIC FLAC

Warum gibt es denn nur noch einen ? Ist er so unbeliebt ?
schade ich finde ihn ganz gut.
 
Es gab wohl mal mehrere davon, sind alle weg ins ausland.
Irgendwo in Bayern auffem feldweg gammelt noch einer vor sich hin :angry: schade drum.

Unbeliebt? Ich hoffe nich.
Das Teil is der Oberhammer, schade nur das ich ihn so selten zu Gesicht bekomme.
 
Unbeliebt?
Keineswegs.
Ich kann mich noch gut an die traurigen Reaktionen erinnern, als der legendäre "Can Can verschärft" :wub: der Firma Schneider im "entschärften" Outfit seine Reise nach Dubai angetreten hat, und nur der Schriftzug "verschärft" noch beim Power Tower und eine Chip-Kasse kurzzeitig beim "Golden Greats" Scooter von der Fima Hartmann aus Wuppertal gesichtet werden konnte.

Also, geniessen wir den Flic=Flac von Schrod, solange es noch geht! :wave:
 
Den Flic Flac von Schrod habe ich gerade gestern in Hannover gesehen...
Ich muß allerdings zugeben, dass ich mit den Dingern früher nur gefahren bin, als es noch keinen Überschlag gab. Und dann natürlich auch nur bei Zarnitz. :wub: .
Ist wie bei den Shakes; da fand ich das Fahrgefühl ohne Überschlag auch besser.
 
So, dann versuche ich mal die 6 Mega Dance-Geschäfte, die in Deutschland reisten aufzulisten und Besitzer zuzuordnen. Alle wurden irgendwann zum Flic Flac umgebaut.

- Can Can (E. Schneider) > nach Umbau hieß er „Can Can verschärft“ > Dubai (allerdings ohne das „verschärft“)
- Rock’n’Roller (Bruch) > Rieger (Österreich) > Broeckx (Belgien) > Russland
- Mega Dance Goetzke > umgebaut zu Flic Flac > Schrod
- Flic Flac (Ludewigt) > Heitmann-Schneider > Spreepark in Berlin
- Mega Dance (Kipp) > umgeb. zu Flic Flac (Poetzsch) > steht auf dem HUSS-Gelände
- Mega Dancer (Dreher-Zarnitz) > Wiener Pater > Frankreich > ???

Der Flic Flac von Schrod ist leider nicht mehr auf der Reise. :(


Ich denke mal, dass das soweit korrekt ist, ansonsten korrigiert mich einfach.
 
Soweit ich weiss ist die Liste richtig. :wub: Vielleicht sollte man betonen, dass Schrod mit dem Flic Flac nicht mehr reist, könnte sonst jemand in den falschen Hals bekommen.
 
Originally posted by Berg-und-Talbahn@22.09.2004, 11:20
Mega Dance Goetzke > umgebaut zu Flic Flac > Schrod

Sag' mal, wie hast Du das denn jetzt so schnell herausgefunden... gestern konntest Du das noch nicht wissen :chin: :sun:
 
Originally posted by Whitechariot+22.09.2004, 12:20-->ZITAT(Whitechariot @ 22.09.2004, 12:20)
 
Hallo Leuts ich weiß nicht was iht habt!Bei uns auf dem Bretzelfest steht der Flic Flac häufig!Vielleicht meinen wir ein anderes Fahrgeschäfft!Ihr könnt ja mal ein Bild reinstellen,dann weiß ich welches Fahrgeschäfft ihr meint!Bis dann Oktoberfestjunki :sun:
 
Originally posted by Oktoberfestjunki@23.09.2004, 19:24
Hallo Leuts ich weiß nicht was iht habt!Bei uns auf dem Bretzelfest steht der Flic Flac häufig!Vielleicht meinen wir ein anderes Fahrgeschäfft!Ihr könnt ja mal ein Bild reinstellen,dann weiß ich welches Fahrgeschäfft ihr meint!Bis dann Oktoberfestjunki :sun:

Glaub mir, so schnell steht der da nicht mehr... :(
 
Originally posted by mpegster@23.09.2004, 12:50
In irgendeinem Frezeitpark muss sich auch noch eine echte "MegaDance" variante drehen weis gerade nicht in welchem...

Kann es sein, dass du vielleicht den „Mega Dance“ im Jerudong Park meinst?
 
Also der war letztes Bretzelfest noch da!Und ich glaub an der nächsten Kirmes(Herbstmesse)soll er wieder kommen!Naja ich lass mich überraschen,schade wenn er nicht mehr kommt!Bis dann Oktoberfestjunki :bye:
 
Originally posted by Oktoberfestjunki@24.09.2004, 14:23
Also der war letztes Bretzelfest noch da!Und ich glaub an der nächsten Kirmes(Herbstmesse)soll er wieder kommen!Naja ich lass mich überraschen,schade wenn er nicht mehr kommt!Bis dann Oktoberfestjunki :bye:

Kannst ruhig glauben, der Flic Flac von Schrod war der letzte in Deutschland reisende, und Familie Schrod hat die Reise damit aufgegeben.
 
Originally posted by Shakergirl@24.09.2004, 14:33

Kannst ruhig glauben, der Flic Flac von Schrod war der letzte in Deutschland reisende, und Familie Schrod hat die Reise damit aufgegeben.

Genauso siehts aus,


Sehr schade drum :( :heul:
 
@ Oktoberfestjunki

ich weiß zwar nicht welches Fahrgeschäft Du meinst, aber auf dem Brezelfest in Speyer stand scon mehrere Jahre kein Flic Flac mehr. Also kann auf dem letzten auch keiner gestanden haben. Und für die Herbstmesse ist auch keiner geplant. Und wie schon geschrieben wurde hat die Firma Schrod mit dem Flic Flac die Reise aufgegeben..
 
In einem Parkforum berichtete jemand, dass der Flic Flac im Spreepark komplett mit Lichtleisten und Rückwand (diese soll sogar neu angestrichen sein) aufgebaut war. Hm, da bin ich mal gespannt, was das zu bedeuten hat, denn bislang stand der Flic Flac dort ja nur rum. Ob er evtl. auf die Reise geht? Mal abwarten... wäre schön, wenn wieder ein Flic Flac in Deutschland reisen würde, gerade weil der Schrod Flic Flac nicht mehr auf Reise ist :sun: hoffen wir mal *träum*
Oder weiß jemand von euch schon was neues darüber?
 
@Berg
Da hast recht, das wäre wirklich schön wenn wieder ein Flic-Flac auf reisen gehen würde.

Kann mir das aber leider nur schwer vorstellen :(
 
Ich denke die Flic Flac Info kann man ins Reich der Märchen geben. Denn das Geschäft steht schon mehrere Jahre ungeschützt in Freien. Der Mittelbau dürfte noch nicht mal mer Schrottwert haben. Vielleicht wird die ja die Rückfront verscherbelt, aber ohne Mittelbau, kannst die ja mit dem Rundbau auch nicht verscherbeln. Und wenn jemand einen Flic Flac will, so bestellt er eher einen neuen bei Huss, als das er den Ex-Witte Flic Flac reaktiviert. Ist einfach billiger...
 
Mhhh... wie lange höre ich das jetzt schon? *grübel*
Im Juli letzten Jahres soll der Spreepark-Flic-Flac versteigert worden sein.
Im August letzten Jahre fing es mit dem Gerücht an, dass er bereits in dieser Saison reisen soll.
Dass der Weg bis dahin ziemlich weit ist / war liegt auf der Hand.
Scjön wäre es schon, aber realistisch gesehen gebe ich Formel 1 recht!
 
Originally posted by Formel1@04.10.2004, 23:25
Und wenn jemand einen Flic Flac will, so bestellt er eher einen neuen bei Huss, als das er den Ex-Witte Flic Flac reaktiviert. Ist einfach billiger...

Oder er kauft den gebrauchten Mega Dance, der für 450.000 USD im Jerudong Park zum Verkauf steht. Der ist sicherlich in einem besseren Zustand als der im Spreepark. Allerdings müsste dieser noch zum Flic Flac umgerüstet werden.

Könnte mir aber auch eher vorstellen, dass wenn nur die Rückwand oder Dekoteile von dem Flic Flac, der im Spreepark vor sich hinrottet, verkauft wir.d
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben