Flight Trainer von Intamin

B

Berg-und-Talbahn

Habe mal wieder beim Surfen durch das WWW ein interessantes Fahrgeschäft entdeckt und zwar der Flight Trainer von Intamin.
Im Flamingo Land (England) steht so ein Typ Fahrgeschäft:

Top Gun

Früher stand dieses Fahrgeschäft mal in einem amerikanischen Park, müsste der Paramount's Kings Dominion gewesen sein.

Bei dem Fahrgeschäft konnte man früher mit einem Joystick den Aufschwung steuern, so dass es auf und ab geht, leider funktioniert das heute nicht mehr, man kann nur noch die Gondeln links oder rechts herum selbst mit einem Joystick überschlagen lassen.

Wieviele Anlagen dieses Typs hat Intamin eigentlich gebaut?
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Nice link,
ich hab irgendwie probleme mit dem link, komm immer wieder auf die ausgansseite hierher zurück :chin:
 
W

Whitechariot

Das Problem habe ich beim ersten Link auch...
Aber es geht, wenn man den Link kopiert (Verknüpfung kopieren im IE) und neu einfügt.
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich hebe das Thema noch mal hervor, vielleicht weiß jemand, wo sich evtl. noch ein Flight Trainer befindet.
Oder ist der Top Gun noch die einzige existierende Anlage?

2 weitere Fotos vom Top Gun

Weiß jemand evtl. die techn. Daten vom Flight Trainer?
 
B

Berg-und-Talbahn

Habe mich mal schlau gemacht und einige Infos über das Fahrgeschäft gefunden, also es wurden mindesten 7 oder 8 Exemplare von Intamin gebaut. Ein Reisemodell gab es nicht. Folgende Park haben einen Flight Trainer erhalten:

- Kings Dominion
- Great America
- Knott's Berry Farm
- Kings Island
- Playland
- Flamingoland
- Seibuen
- Nagashima Spaland

Also die Exemplare in den amerikanischen Parks sind wohl leider verschwunden, wie es in den japanischen Parks aussieht, weiß ich leider nicht.

Hier auch noch die techn. Daten vom Flight Trainer als Ergänzung:
Grundmaße: 20m X 20m
Höhe: 21m
Fahrkreis
Durchmesser: 21m
 
Oben