Modellbau Flipper dreht sich nicht

Registriert
24 März 2014
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Zusammen,

Ich versuche mich im Kirmesmodellbau und auch die ersten Versuche mit kleinen Buden etc. sind schon ganz gut.
Im Moment bin ich dabei den Flipper von Faller zu bauen. Soweit so gut. Nun habe ich den Motor angeschlossen und muss feststellen, dass sich das Teil nicht dreht. Der Hebemechanismus funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Bin für jeden Tipp dankbar.
Im Voraus schon mal besten Dank.

Thomas
 
Was genau dreht sich nicht? Der Motor? Vielleicht könntest du ein Foto von deiner Antriebskonstruktion hochladen, dass man sich das mal anschauen könnte...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Der Motor dreht sich. Evtl. liegt es an dem Bowdenzug, der überträgt einfach die Drehung des Motors nicht. Wie gesagt, der Hebemechanismus funktioniert einwandfrei. Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen.
 
Der Antrieb mit der Feder ist Mist und sieht auch nicht aus. Ich würde einen 2. Kleinen Getriebemotor verbauen.
Das habe ich bei meinem Flipper auch gemacht, allerdings kostet das ein wenig Bastelarbeit....und Geld.
 
Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Könntest du mir noch einen Tipp hinsichtlich des getriebemotors geben. Ich bin da nicht so versiert. Vielen Dank.
 
Welle falschrum eingebastelt? Ansonsten hilft ein Tröpfchen Sekundenkleber.
 
Ehrlich gesagt , diese Variante mit der Welle ist doch totaler Mist . Sieht doch auch noch schlecht aus .
Einfach mal google Suche Faller Flipper Umbau
 
Das spricht ja weiterhin dafür ,wenn man es mehr am Original haben will , das man das ganze verändert . So kann ja das ganze auch nur in einer Richtung drehen damit es richtig funktioniert . Also Getriebemotor direkt dran und für das Heben und Senken eine mechanik mit einem zweiten Motor. Gibt viele Beispiele dafür im Netz. Da kann man sich einiges abschauen und sehen wie aufwendig man das machen will .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben