Modellbau Flipper - Schneider Aufbau-Dokumentation

So kleines Samstags Update :)

Die Platte ist fertig.

awww.abload.de_img_dsc00821n1o9.jpg

Hier noch ein kleines Detail.

awww.abload.de_img_dsc00816l0qz.jpg

Und zu guter letzt, was auch am meisten Zeit gekostet hat: Die DangerZone auf's Podium aufgebracht.

awww.abload.de_img_dsc00822z3p9.jpg

Ich hoffe es gefällt. Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte selber nicht geglaubt, dass es so gut wird. Ich finds klasse. Leider kann ich euch das Referenbild nicht zeigen, da es nicht von mir ist. Dort konnte man den Verlauf der DangerZone aus dem Riesenrad gut sehen.

So für heute war's das. Morgen mach ich die Pfeile auf die großen Streben. Bis Morgen.
 
Ich finde die (Platte) ist richtig gut geworden, wird bestimmt ein richtig tolles Modell.
 
Danke Mopohl, bisher läuft es auch richtig gut. Heute hab ich noch einiges geschafft. Die Pfeile sind nun auf den großen Streben aufgebracht worden.

Hier sieht man den Kranz komplett.

awww.abload.de_img_dsc00825u122.jpg

Und so sieht es dann aus, wenn er an der Platte angebracht ist.

awww.abload.de_img_dsc00826i4ix.jpg

Jetzt warte ich auf die Antriebe, die Steuerung und die Plastikteile für die Streben zum Podium. Ich hoffe mal, dass die kommende Woche eintreffen, dann gibts wieder Updates.

Mit welchen Lack hast du die Gondeln lackiert?


Zum Lackieren der Gondeln habe ich Sprühdosen mit Metalliclackfarben verwendet. Die sind von der Marke "Auto-K Racing". Gibts im Baumarkt deines Vertrauens. :dirol:

Schönen Sonntag euch allen. :bye:
 
Hallo,

Wenn ich dir ein Tipp geben darf

Klebe auf die platte 12 kleine Kugellager wo dann die Gondeln reinkommen

Das wirkt viel echter weil die dann auch so schön schaukeln.

Sonst schonmal sehr gut.

Lg Chriss
 
Hey Chriss,

Die Idee hatte ich auch schon. Ich meine sogar, dass ich so eine Version mit kugelgelagerten Gondeln schonmal auf YouTube gesehen habe. Hast du ne' Ahnung wo es sowas gibt?
 
Die Version mit den Kugellagern war von mir.

die Kugellager bekommst bei Conrad.

Musst nur den Aussendurchmesser und den Innendurchmesser raussuchen.

geh mal auf Conrad.de und bei der Suche kugellager eingeben.

Dann musst du dir das passende aussuchen.

sind zwar teuer aber sieht geil aus.
 
@deface:
Sieht ja echt gut aus mit der Gefahrenmarkierung :goog:.

Für welche Variante hast du dich denn nun Entschieden
Lackieren ?
oder
Klebefolie ?
 
Das ist die Variante Klebefolie.

Ich habe mir das Podium eingescant und konnte dann anhand der original Größe die Breite der Linie und die Abstände der Farben (rot, weiss) bestimmen.

Dann hab ich mir in Photoshop auf Din-A4 einfach so lange Balken ausgedruckt, diese sauber ausgeschnitten und dann auf's Podium geklebt. Die Schwierigkeit dabei waren die Winkel, die musste ich genau einhalten, sonst sah es nicht aus. Wenn es aber wie bei dir nur eine Rote linie sein soll, so wie ich das verstanden habe, ist es nicht so schwer.
 
Auch wenn mir dieser Flipper im Original nicht so gut gefällt wird dein Modell sicherlich richtig gut!
Klasse mit welcher Deteiltreue und Geneuigkeit den Bau angehst, so gehört es sich :00008286:
 
Hallo Freunde,

ich wollte mich nochmal melden, mit dem nächsten Bilderupdate. Die bestellten Teile sind endlich da:

Hier die beiden Motoren, die später für den Antrieb sorgen. Der große für den Hub, der kleine treibt die Platte direkt an.

Anhang anzeigen 22486

Beide stufenlos regelbar über das Steuerpult.

Anhang anzeigen 22487

Und zum Schluss noch das Grundgerüst, wo später die Streben drauf geklebt werden.

Anhang anzeigen 22488

Nun kann es endlich ans (ein-)bauen gehen. Leider schaffe ich es diese Woche nicht wegen meiner Spätschicht. :bye:
 
Hey das sieht ja richtig Klasse aus.

Wo hast Du denn das Grundgerüst her (Scholz) ???

Was kostet denn so etwas ??

Weiter so mit dem Bau !!! Anhang anzeigen 22489
 
Ja, das Grundgerüst ist von Scholz. Kostete mich 40 Euro und ist, denke ich mal, CNC Gefräst. Sieht auf jeden Fall richtig cool aus. Ich werde es dann noch in Silber lackieren, damit die Streben nach Alu-Streben aussehen.
 
Lackiere die doch in Mattgrau...Dann sehen die Streben aus wie Blei!;)
 
Leider stockt es im Moment ein Wenig bei mir. Diese und ein teil der vorher gegangenen Woche lag ich mit einer dicken Grippe im Bett, leider ist es immer noch nicht besser und ich habe in der Zeit, wo ich mal aus dem Bett gekommen bin, fast nix geschafft... Wie gesagt, fast nix.

Hier sieht man, dass Innenleben des Arms, wo ehemals die Spirale dran kommt. Im inneren ist ein Kugellager zu finden.

http://www.kirmesforum.de/attachment.php?attachmentid=43098&d=1284283202

Und hier habe ich schon mal das Hubrad vorbereitet. Faller liefert ja schon die nötigen Plastikteile zum Bau den Hubs. Wieso sollte man die dann nicht auch benutzen. :)

http://www.kirmesforum.de/attachment.php?attachmentid=43097&d=1284283201

Leider kann ich euch nicht mehr zeigen, ich hoffe es geht bald wieder vorran! Bis dahin...
 
Am Wochenende habe ich noch ein bisschen weiter gemacht. Der Motor ist nun im Hubarm eingelassen. Jetzt muss noch die Motorwelle mit der Platte verbunden werden. Aber hier erstmal ein Paar Bilder vom eingelassenen Motor.

awww.abload.de_img_dsc01284rdhr.jpg

awww.abload.de_img_dsc01285lhbz.jpg

awww.abload.de_img_dsc01286chp3.jpg

Dieses Wochenende habe ich mich Hauptsächlich mit dem Aufbau meiner Meer-Fisch Bude beschäftigt, die morgen zum Beleuchten raus geht. Am Flipper werde ich kommendes Wochenende wieder Hand anlegen.

Bis dahin - schöne Woche.
 
Klasse Sebastian,sieht schon sehr gut aus!

Freue mich schon auf weitere Bauberichte

Gruß Jürgen:bye:
 
Hätte ich nicht gedacht das man so viel aus dem standart flipper holen kann !!

Echt Klasse

Grüße Rene:00008286:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben