Modellbau Flipper - Schneider Aufbau-Dokumentation

Wollte mal wissen wie weit du mit deinem Flipper bist !
Gab ja schon lange kein Update :00008286:.
 
Ja, leider. Ich habe die Sachen die noch zu ändern waren schon geändert. Der Flipper sieht allerdings immer noch so aus wie vorher.

Ich habe nicht genug Bilder von der Rückwand. Auch ein Aufruf hier im Forum hat nichts gebracht. Somit muss die Rückwand bis zur nächsten Saison warten. Das heißt, es bleiben mir über den Winter nur kleine Dekoarbeiten...

Ich halte euch aber auf dem laufenden!
 
Nach einigen Monaten geht es mal wieder weiter. Ich habe bis jetzt leider nicht viel machen können, da ich extrem wenig Zeit für mein Modellbauhobby habe. Ich habe aber mal die Stufenbemalung hinzugefügt. Bilder folgen...

Anhang anzeigen 45014


Anhang anzeigen 45015

Um aktiv weiter machen zu können, brauche ich viele Bilder der Rückwand um diese dann in Photoshop zu der gesamten Rückwand im passenden Maßstab zusammenfügen zu können. Außerdem brauche ich noch Bilder der Kasse und von der Rückseite des Geschäfts, sowie noch einige Kleinigkeiten rund um das Geschäft. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
 
Kommenden Samstag geht es nach Herne. Dort werde ich die restlichen Fotos machen, die mir zur Komplettierung des Modells fehlen. Ich hoffe, ich kann Euch bald neue Fotos vom Modell zeigen. :goog:

Das flogende Bild zeigt den bisherigen Baufortschritt:

Anhang anzeigen 90919
 
Scheisse sieht der geil aus! Ich hätte dir mein Podium schicken sollen, dann hättest du mir das Rot Gelbe Muster machen können!!! :whislte: hättes du nur früher gepostet^^



gruss
 
Danke für's Lob. Ich habe mein Podium ja nicht lackiert. Ist alles nur aufgeklebt. Aber sieht trotzdem gut auf, finde ich. ;)
 
Hallo Kirmesfreunde und Modellbaukollegen,

nachdem ich gestern in Crange auf Bilderjagt gegangen bin, freue ich mich euch heute die fertige Rückwand zeigen zu können. Ich habe mehrere Bilder der Rückwand geschossen und diese in Photoshop zusammengebaut. Das ist dabei rausgekommen:


Anhang anzeigen 94913


Mir gefällt's! Ich hoffe euch auch! In den nächsten Tagen folgen noch mal alle bisherigen Fotos!
 
Soooo mein Senf kommt :nice:
Aaaalso... die Rückwand ist dir gelungen! -Klasse Arbeit!
Aber, ich finde das die Gondeln jetzt größer wirken, ob das besser oder schlechter ist kann ich grad nicht sagen... vllt. sieht das nach der Lackierung anders aus..
Aber es ist ja nur ein Dummy.. was macht das eig für nen Unterschied? Druck ist doch Druck oder hast einen guten und einen schlechten Drucker?



Gruss
 
Hey,

danke dir für's Lob. Die Rückwand gefällt mir richtig gut... Die ist genau so groß, wie die originale Rückwand, welche beim Faller Bausatz dabei war. Ich finde nicht, dass die Gondeln jetzt größer wirken. Der Schriftzug fehlt ja auch noch. Damit wird die Rückwand optisch auch noch ein Stück höher wirken.

Die Gondeln sind bereits lackiert. Oder was meintest du mit:

vllt. sieht das nach der Lackierung anders aus.


Der Dummy besteht auch zwei Teilen, da ich hier neben mir "nur" einen A4 Photodrucker von Canon stehen habe und die Rückwand im Moment in der Mitte zusammen geklebt ist. Ich möchte jedoch eine Rückwand "an einem Stück" haben. Dazu brauche ich einen A3 Drucker. Ich habe da aber schon was im Hinterkopf.

Natürlich wird die Rückwand dann auch so angepasst, dass zwischen Podium und Rückwand noch ein Spalt platz ist! Wie beim Original eben. Auch das Podium wird von innen lackiert, weil beim Original hinten Planen angebracht sind, welche noch ein bisschen Licht durchlassen.

Den Schriftzug muss ich auch noch ausschneiden. Mal sehen, wann ich das alles schaffe. ;) Ich halte euch auf dem laufenden.
 
hallo deface,
tauschen sie immer die Rückwand,machen sie manchmal die Schneider und manchmal die Meeß Rückwand dran?,weil auf den 1 Bild ist die Meeß und auf dem anderen die Schneider Rückwand!

Gruß
Fabian
 
Nein, die Rückwand wird nicht immer getauscht. Die Schneider Rückwand bleibt jetzt dran. Es soll ja das Exemplar von Schneider werden.
 
Achso,sieht aber schön zusammengebaut aus der Flipper.Vielleicht kennen sie den Tipp ja schon,aber ich empfehle immer ein bisschen Klarlack auf den Dekos zu streichen,da die Dekos dann nicht so schnell abgehen.Ist öfters bei Faller das die Dekos abgehen!
 
Danke für den Tipp. Aber an meinem Flipper war nie ein Original Dekoteil und wird es auch nie sein! Ich erstelle meine Deko immer selber!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben