Modellbau Flo's Bastel Ecke

F

Florian Poerschke

Hallo,
In diesem Thema möchte ich ein paar von meinem Projekten zeigen die es nicht wert sind ein eigenes Thema zu machen.
Angefangen mit einem vor Kurzen gebauten KMG Scheibenwischer Mittelbau in der Aufbauszene beim Aufbocken :
as4.postimage.org_gd3qwwx0_PICT3647.jpg as4.postimage.org_gd71zlwk_PICT3648.jpg

Weiter gehts mit einer Geisterbahn. Die Front habe ich von einem Kumpel bekommen. Sie ist neija....
Ich will das Ding so gut es geht aufpeppen und realer gestalten
Demnächst mehr....
as4.postimage.org_gdad2aw4_PICT3649.jpg

Hier mal ein Bild der veränderten Rückwand meines Goetzke Break Dances an dem Momentan ordentlich gepfeilt wird:
as4.postimage.org_gdlxtqck_PICT3669.jpg

Und zu guter Letzt noch ein Video vom Modell des Omens von Hempen. Das Modell wurde vor circa 1 Jahr begonnen und war jetzt fast ein dreivirtel Jahr eingelagert. Ich hab es mal wieder rausgeholt und gleich mal ein Video mit der Funktion gemacht:
[video=youtube;MRRUPJoN-BU]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=MRRUPJoN-BU[/video]
Später wird auch die Figur an der Front wie im Orginal auf und Ab Klettern und Details kommen natürlich auch noch ;)

Das wars erstmal
Gruß FLo
 
Das Omen haben wir auch,wie hast du das hinbekommen das das M und N sich bewegen?Kannst du ein Video machen oder Bilder?
Danke.

Grüße Jürgen
 
Ich habe noch ein paar Bilder des Omens von der Anfangsbauphase gefunden:
as1.postimage.org_1wuhswipw_IMGA0685.jpg as1.postimage.org_1wujgfv7o_IMGA0687.jpg as1.postimage.org_1wul3z7pg_IMGA0688.jpg
Das erste Bild war als die Front noch Flach lag und noch gebaut wurde. Das zweite ist das ,,Das" das im Video nicht mehr dran ist (3 mal das xD)
Das dritte Bild ist der erste Probeaufbau. Mittlerweile ist die Kasse anders und alles etwas lackiert.
So sieht die schon gebaute Bank aus:
as1.postimage.org_1wvs3y8jo_IMGA0697.jpg as1.postimage.org_1wvtrhl1g_IMGA0698.jpg

gruß flo
 
Heute melde ich mich mal wieder mit neuen Ergebnissen. Im Winter hat man ja bekanntlich Zeit, warum also nicht einfach noch ein paar Projekte beginnen :D
Zurzeit baue ich nämlich einen alten Faller Jupiter um. Von dem was ich bekommen hab war nicht mehr viel verwendbar bzw. der Bausatz hätte mir auch perfeckt und komplett nicht gefallen. Kurzer Entschluss: Die Rakete musste weg und die Rückwand war auch nicht schön, des weiteren hat mir der überdimensionale Planet in der Mitte auch nich gefallen. Schnell alles ab und dann lag es da: 1 Podium, 1 Motor und 6 Gondeln....
Nun ging es an das entwickeln von Ideen. Aufjedenfall musste der Motor irgendwie verdeckt werden, Ich entschied mich hier für einen Kassenwagen mit Erker um den Motor zu verstecken. Der Wagen dient als Rückwandwagen mit Erker als Kasse, Deko folgt...
Dannach wurden noch die Gondeln mit der ersten schicht Lack versehen. Allerdings schaut da noch die eigentliche Farbe durch also muss ich da nocheinmal drüber gehen. Wie ich weiter mache um das Geschäft auszugestalten weiß ich noch nicht.
Hier erstmal Bilder:
as3.postimage.org_16ectop6s_PICT3742.jpg as3.postimage.org_16ehsaqo4_PICT3744.jpg
Die Geisterbahnfront wurde mit der Vollmer Geisterbahn gekreuzt. Sieht nicht unbedingt sooo viel besser aus aber ich find es ganz okay:
as3.postimage.org_16eoeg4n8_PICT3746.jpg as3.postimage.org_16eq1zh50_PICT3748.jpg
Im übrigen habe ich nun auch noch ein Video vom Omen von hinten:

[video=youtube;jDH0CYrEPPA]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=jDH0CYrEPPA[/video]

gruß flo
 
Schön ausgedacht beim Omen hinten. Das ganze mit nur einem Motor anzutreiben.
 
1969 baute die Firma Mack 2 Musik Express ohne Dach aber dafür mit Rückwand. Ich hatte hier sehr lange einen ,,schrottreifen" Faller Musik Express liegen aus dem ich lange nicht schlau geworden bin. Jetzt will ich allerdings einen solchen Musik Express mit Rückwand bauen. Podium ist lackiert nd zurechtgeschnitten:
as3.postimage.org_17v6ppt38_PICT3119.jpg as3.postimage.org_17viah8jo_PICT3123.jpg
Die Gondeln bleiben nicht endgültig so.

gruß flo
 
Die Idee mit dem einen Motot am "OMEN" find ich KLASSE!!!
 
Klasse Modelle !!

Woher hast Du denn die Flugzeuge für den Babyflieger ???


LG

Michael
 
Klasse Modelle !!

Woher hast Du denn die Flugzeuge für den Babyflieger ???


LG

Michael


Ich denke mal er hat sie vo Jupiter (von ersten, das kleine Karussell)
 
Genau, Daher ist auch das Podium. Das steht auch oben im Beitrag!

gruß flo
 
Hallo,
Ich habe mal wieder was gemacht. Die nächste Ausstellung steht bevor und überall wird gebastelt. Zunächst habe ich Den Antrieb in meine Schiffschaukel eingebaut. Es handelt sich um einen Servo der über eine Steuerungseinheit angetrieben wird. Die Schaukel beginnt langsam zu schwingen. Auf den höhsten Punkt schaltet sich stroboskop licht ein. Wenn ich mein Taster wieder umlege hört die schuakel wieder langsam auf zu schwingen bis der Stillstand erreicht ist. Das Stroboskop Licht kann auch Manuell gesteuert werde. Als Stroboskop verwende ich 2 Weiße SMDs. Hier mal ein Bild der Steurung vor der schaukel:
as4.postimage.org_fa8hbvwel_PICT3800.jpg

gruß flo
 
hättest du einen Schaltplan von deiner steuerung für mich?
 
Irgenwie kommt mir die Deco vom Omen und die hässliche Geiterbahn bekannt vor *grins*
 
Warum? Die vom Omen ist doch von mir! :D
Aber das mit der Geisterbahn is normal xD
Die Steuerung hat ein Kumpel für mich gebaut. Ich habe mich mit ihn beraten wie ich die Schaukel antreiben kann und er schlug mir Servo und bestimmte Funktionen vor. Dann habe ich noch ein paar Sonderwünsche zur Steuerung und Stroboskop geliefert und dann wurde mir die Steuerung eben gebaut. Das ganze zu einen runden Freundschaftspeis von 10 Euro.
funktioniert aber Perfeckt!
Schaltplan kann ich deshalb nicht liefern.

gruß flo
 
ALSO Derzeit merkt man das die Steuerung nur ein Prototyp ist. Es gibt einige Probleme! Ich habe bei der Derzeitigen Ausstellung in Gorndorf mal ein Video gemacht.
[video=youtube;bfZXu8KuwYI]http://www.youtube.com/watch?v=bfZXu8KuwYI[/video]

gruß flo
 
Die Steuerung der Schiffschaukel bereitete einige Probleme und wurde nun nochmal komplett überarbeitet. Nun läuft das ganze viel verlässliger, wird nicht so schnell warm und ist kompakter. Hier eine neues Video:

[video=youtube;3LAuskxX__M]http://www.youtube.com/watch?v=3LAuskxX__M[/video]

gruß flo
 
SUCHE:
Ich bin derzeit auf der Suche nach Faller Insider Teilen. Am besten den kompletten Gondelsatz und Kreuze. Vieleicht hat ja jemand noch Gondeln rumfleigen die er nicht mehr braucht. Kann ruhig auch kleinere Glebeflecken enthalten, wird eh Umgebaut und Lackiert. Ich frage nur ehe ich bei Faller wieder alles teuer kaufen muss.
Wenn ihr Gondeln und/oder Kreuze habt schreibt mit bitte bitte eine PN
Danke im vorraus!

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben