Neuheit Fly Over - Nachtigall

Das würde ich ein wenig anders einschätzen @ghosttrain.

Es ist zwar beachtlich, dass beide Geschäftstypen (Heroes + Jetlag) aktuell wieder relativ beliebt und viel verbreiteter als früher sind. Aber ich würde doch behaupten wollen, dass die nicht dieselbe Zielgruppe haben.

Während mit dem Heroes durchaus viele Familien mit Kindern, etc. fahren ist der Jetlag doch deutlich mehr auf Thrill-Publikum aus.

Zwischen der großen (Techno Power) und der kleinen (Jetlag) Variante dürfte allerdings tatsächlich kaum ein Besucher den Unterschied merken. Von daher gibt es aber inzwischen von Nord/West über Ost und Süd überall zumindest eine solche Anlage in Betrieb.
 
Wollte schon das Klappkirmes-Argument anführen (m.E. ist so n Remix das zweithärteste was du an Rundfahrer auf einem Trailer bekommst), aber wenn die Franzosen, die sich noch jeden Brummer leisten, egal ob der Festplatz das AKW um die Ecke alleine leer zieht, sich in gefühlt jede Ecke einen Remix hinstellen, wenn sie einen kriegen, kann's eigentlich nicht nur daran liegen, dass man jetzt ressourcenschonender und kompakter unterwegs sein muss - dann ist's eher der Typ an sich.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Hauptzielgruppe (Fünfzehnjährige) so durchwechselbar ist, dass das Revival bei den Remix'en für die quasi als "noch nie gesehen" läuft, während die einen Orbiter noch idR. davon unterscheiden können.

Und wenn ich sehe, wie der brandneue Remix hierzulande (ja, auch die Schweiz hat nach über ner Dekade wieder einen) seit drei Monate die Dinger hält, die bislang froh sein konnten, wenn Breaker oder Breaker-Imitat mal ne Lücke im Tourplan hatten, und das ziemlich erfolgreich...

Doch, ich glaube, das ist n Fahrgeschäft mit Zukunft. Nach all den Schaukeln mal wieder anständiges Rundfahren. Und da isses wumps ob's dass vor zwanzig Jahren auch mal gab. Weil das Argument höre ich bei jedem Breaker, aber hier isses auf einmal Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fahren die Orbiter eigentlich nicht mehr 90 Grad hoch?
 
Der Flyover fährt den komplett aus, bei voller Geschwindigkeit.

Konnte man gut in Eisleben selbst erleben, dagegen ist der Jetlag langsam und harmlos.
Ich denke du meinst über 90 grad also voll ausfahren, der Jetlag hat das in Wenden abends wenn es sehr voll war auch mit vollspeed gemacht, Flyover macht es scheinbar auch, nur der Techno Power kann das meines Wissens garnicht.
Nein, ich meine nicht die Remixe, sondern ganz normale Orbiter. Beim Remix Gusowski sah man, dass er die Ausleger auch 90 Grad ausfuhr, bei Mr. Beat, Heroes, Juke Box, Fast & Furious nicht…
 
Nein, ich meine nicht die Remixe, sondern ganz normale Orbiter. Beim Remix Gusowski sah man, dass er die Ausleger auch 90 Grad ausfuhr, bei Mr. Beat, Heroes, Juke Box, Fast & Furious nicht…

Weil man dann andere Bügel und Gondeln bräuchte und man nach dem Umbau jener einen Remix dastehen hat?
 
Weil man dann andere Bügel und Gondeln bräuchte und man nach dem Umbau jener einen Remix dastehen hat?

Also ich sehe auf diesem superkurzen Schnipsel (der einzige, den die Schlagworte hergeben) einen regulären Orbiter mit 90° (der, um die Verwirrung komplett zu machen, heisst wie das Schwestermodell). Aber kann natürlich sein dass der damals modifiziert wurde oder die Zulassungsstellen seither auf Ideen kamen...

 
Also ich sehe auf diesem superkurzen Schnipsel (der einzige, den die Schlagworte hergeben) einen regulären Orbiter mit 90° (der, um die Verwirrung komplett zu machen, heisst wie das Schwestermodell). Aber kann natürlich sein dass der damals modifiziert wurde oder die Zulassungsstellen seither auf Ideen kamen...


Ja, genau das meine ich. Das macht kein andere mehr.
 
Ich finde das da noch ein guter Tacken fehlt bis zu den 90 Grad.
Eckl hat mir mal erzählt das er am " Techno Power" sobald er die Arme auf 90° fährt, die Geschwindigkeit weg nimmt und das Karussell austrudeln lässt. Er meinte das 90° und volles Tempo viel zu dolle aufs Material geht und so mehr Reparaturen hat. Könnte ich mir bei den Orbitern auch vorstellen
 
Weiß jemand wo FlyOver in die Saison startet? Gibt es einen Osterplatz?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben