Neuheit Fly Over - Nachtigall

Was is denn deren Reisegebiet? Den Namen Nachtigall kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Plätzen im Osten oder irre ich mich da? Glaub von der Familie gibt es noch 2 Zirkus Betriebe hängen sicher irgendwie miteinander zusammen. Hatten die nicht damals auch den Carribean Star? Der lief ja unter Köllner Nachtigall, ist das bestimmt der Sohn?
Ja, die Firma hatte den CS gehabt. Und ja es ist auch der Sohn.
 
Eine Bereicherung für die Plätze und mit hoffentlich grossem Reiseradius. Könnte man mit Sicherheit in ganz Deutschland gute Plätze mit bekommen und der Jetlag wird ja auch überall gut angenommen.
Eine schöne, unerwartete Überraschung...
 
Kotzemühle, aber ohne nostalgischen Wert. Fahr das Ding mal mit dem Durchschnittsalter dieses Forums (ohne hier jetzt irgendwen angreifen zu wollen). :speechless:
Es zielt aber auch nicht jedes Geschäft auf die Altersgruppe die dem Schnitt des Forums entspricht ab. Es muss auch was für Jugendliche und Junge Erwachsene geben und wenn die damit fahren ist doch alles gut. Abgesehen davon gibt es sicherlich auch ältere Leute die darauf gehen. In Krefeld war der Großvater von einem Freund von mir mit knapp 73 Jahren auch darauf. Und ich meine er war auch auf Robotix da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
 
Es zielt aber auch nicht jedes Geschäft auf die Altersgruppe die dem Schnitt des Forums entspricht ab. Es muss auch was für Jugendliche und Junge Erwachsene geben und wenn die damit fahren ist doch alles gut. Abgesehen davon gibt es sicherlich auch ältere Leute die darauf gehen.
Das war auch der Subtext des Posts. Die Teile laufen in Frankreich wie blöde - in Frankreich, wo noch deutlich kotziger gefahren wird als in Deutschland. Irgendwas ist dran an denen. Aber die sind auch mit das härteste, was man auf der Kirmes kriegen kann (Speedflip oder ne Experience ohne TÜV-Bremse vielleicht mal ausgenommen). Das ist DER Magnet für die Teens, die kein Capriolo mehr hinterm Ofen vorholt. Als dereinst der Technopower (noch unter Bauer) meine Heimkirmes gehalten hat (da war ich gute vierzehn oder so), stand der keine Minute still, und Freunde schmähten den danebenstehenden Inversion, weil die Kicks auf der Turbomühle so viel heftiger waren (aber gut, Maier wollte auch 8 Geld, das war 2008 noch relativ mutig. Bauer wollte nur fünf.).
Dass der Jetlag im Premierejahr Plätze halten konnte noch und nöcher, zeigt ja, dass der Fahrgeschäftstyp läuft. Gleichzeitig steht er wie kaum ein anderer für die neue Generation klein-kompakt-brutal. Wer mit den grossen Orbitschleudern aufgewachsen ist, kann darin sein persönliches Feindbild sehen wie er lustig ist. Nur eins sollte klar sein; der Laden wird laufen. Ein Transport, 24 Nasen pro Fahrt, kaum Konkurrenz. Für den fährt man nicht die Republik ab um ihn zu knipsen, was die Ernüchterung erklärt, aber die Jugend wird ihren Treffpunkt haben, da mach ich mir überhaupt keinen Kopf.
 
Da Nachtigall aus Neuruppin kommt (so steht's in der KPR) denke ich wird der Fly Over auf dem Martinimarkt stehen. Letztes Jahr wurde the Beast gestürmt. Die Musik und der Fakt das es "extrem" ist wirken einfach bei der Jugend.
Das Teil dreht sich, es ist schnell und es fährt hoch und fast Überkopf. Also alles was man braucht um die (Dorf-) Jugend anzulocken.
 
Da Nachtigall aus Neuruppin kommt (so steht's in der KPR) denke ich wird der Fly Over auf dem Martinimarkt stehen. Letztes Jahr wurde the Beast gestürmt. Die Musik und der Fakt das es "extrem" ist wirken einfach bei der Jugend.
Das Teil dreht sich, es ist schnell und es fährt hoch und fast Überkopf. Also alles was man braucht um die (Dorf-) Jugend anzulocken.
Das wäre Nachtigall zu wünschen das man ne Zusage beim Martinimarkt bekommt. Mit dem Caribbean Star stand man leider nie suf dem Martinimarkt. Und denke nicht das es daran lag, daß man nicht wollte...
 
Interessant, hier findet man Fahrgeschäfts-Jingles, die für 2022 produziert wurden: LINK

Dort wird z.B. auch Fly Over von Nachtigall erwähnt.
Eine Neuheit?
Auch so ein Star Flyer wie der von Piontek?

Ebenfalls unbekannt ist mir Airforce von Meisel, denke aber mal hier geht es um den Freak Out (Ultimate), der umgestaltet wird!?
Meisel hat einen zweiten Freak Out
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben