Flying Circus Barth

locker17

neu
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
42
Likes
99
Nachdem der Flying Circus von Peter Barth 2008 in den Vidam-park in Budapest ausgeliehen wurde soll er 2014 wieder zurück nach Deutschland kommen.

Was haltet ihr davon wird der Flying Circus zurück kommen ?
Glaubt ihr das Peter Barth wieder mit ihm auf Tour geht?
Und wenn ja wann und wo feiert er sein come back?

Laut der offiziellen Facebookseite vom Flying Circus soll er ja 2014 seine Runden wieder in Deutschland drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der "offiziellen" Seite heißt es soweit ich lesen konnte auch nur "angeblich". Ich glaube es gab hier auch schon ein Thema, wenn mich nicht alles täuscht.

Die letzen Bilder aus dem Vidam Park haben ja gezeigt das der Flying Circus nicht gerade mit Samthandschuhen angepackt wurde, das letze was ich gelesen habe war ein Verkauf nach Finnland oder Norwegen, zumindest gen Norden wenn mich nicht alles täuscht, nachdem der Vidam Park nun doch verkauft wurde.
Ich glaube auch kaum das man so ein Monstrum nochmal unbedingt auf Reise schickt, ich kenne natürlich die Kosten nicht, aber er ist ja doch sehr schwer gebaut, außerdem ist er ein Unikat von einer Firma die es nicht mehr gibt. Es ist unglaublich schwer Ersatzteile zu finden, wie Barth selber mal bei den "Kirmes Machern" gesagt hat.

Ich bezweifle stark das er überhaupt zurück nach Deutschland kommt und wenn doch dann wird er in einer Halle lagern aber bestimmt nicht deutsche Festplätze beschicken.

Mfg

Edit: Siehe auch flo70s Beitrag.
 
Das ist nicht die offzielle Seite vom FC, sondern die selbstgemachte von irgendeinem durchgeknallten verträumten Kirmesfan. Das Ding ist im Ausland, und da wird es auch bleiben. Ihr glaubt auch jeden Schrott, der irgendwo auf FB verzapft wird...
 
Also zurück kommt der nicht mehr,wenn den tatsächlich Finnland gekauft hat,dann wandert der in einen Park Linnanmäki oder Tykkimäki aber bestimmt nicht auf die Reise.

Allerdings sind die Finnen Weltmeister im Erhalten und Renovieren alter karussells! Guckt euch mal die Enterprise und das Calypso im Tykkimäki park an! Die sind 40 Jahre oder mehr alt und strahlen wie neu!

Und so wie die die Anlage in Ungarn demontiert haben ,sieht das ganz schwer nach einer generalüberholung und neulackierung aus.Und das dauert. Gerade weil es ein Unikat ist.
 
irgendwie habe ich das gefühl, das wir jedes jarh heir so ein Treet lesen könne. " kommt der FC zurück?"

Ich mochte Ihn zwar auch (hatte glück das Ich ihn bei Sein letzen Gastspiel in Soest getestet habe ) und das dann mehrmals.
Aber leider ist er nun weg.

Ich glaube auch kaum das irgendwas an den FC ran kommen wird. der war doch schon sehr einmalig und super.
Sah von ausen sehr hart aus, doch war richtig gut zu fahren und lustig war es noch dazu.
 
So wird das noch mit mehreren Großfahrgeschäften gehen,siehe die 90er jahre,die Evolution/Imperator,zwei Jahre,dann waren sie wieder weg, Rocket von Goetzke,vier Saisons,auch wieder weg und die ganzen Türme und Propeller,ob die sich 10 Jahre halten?

Flying Circus war demach 11 Jahre auf reisen und das war doch schon recht lange,obwohl ich ihn nie live erlebt habe.

Unikat?
Da war doch irgendein Foto einer Anlage in einem Park,auf einem runden Mast montiert,sah doch genauso aus!
 
Rainer Wallenfang schrieb:
So wird das noch mit mehreren Großfahrgeschäften gehen,siehe die 90er jahre,die Evolution/Imperator,zwei Jahre,dann waren sie wieder weg, Rocket von Goetzke,vier Saisons,auch wieder weg und die ganzen Türme und Propeller,ob die sich 10 Jahre halten?

Flying Circus war demach 11 Jahre auf reisen und das war doch schon recht lange,obwohl ich ihn nie live erlebt habe.

Unikat?
Da war doch irgendein Foto einer Anlage in einem Park,auf einem runden Mast montiert,sah doch genauso aus!
Irgendwie verstehe Ich nicht warum immer als Beispiel Imperator / Evolution gegeben wird; was ist mit den anderen ? Dschunke ; Speed Wave etc?

Naja beim Flying Circus war das Problem das es sehr schwer war ein Ersatzteil schnell zubekommen ; da meistens nichts auf Lager war...
bestes Beispiel bei der Serie ' Die Kirmesmacher' war es hautnah zusehen!
 
ja,die Story mit der Bremsscheibe kenne ich auch. Aber es gibt ja nun in Deutschland so schön verteilt Spezialisten,die gerade für fahrgeschäfte ,die es nicht mehr gibt oder Hersteller,die es nicht mehr gibt,Ersatzteile beschaffen oder nötigenfalls sogar selbst herstellen können! Einen davon werde ich bald besuchen,weil es der Schwager von Anton Schwarzkopf ist!
 
War die Premiere echt zu Euro Zeiten? Man ist das lange her. Ich weiss das ich 6 euro/dm bezahlt habe in Sterkrade.
 
das leidige Thema..ich glaubte selbst mal an eine Rückkehr.

Als erstes, eine Seite in Facebook die vertrauliche Infos hat bzw welche die auch richtig sind, besitzen ein blaues Häckchen hinter dem "Namen"

Ich meine auch das es nach Finnland ist, eig schade, man hätte ihn ja gut in einen Deutschen Freizeitpark stellen können :(
 
Das mit dem blauen Häkchen das kannste ja schonmal getrost vergessen. Ich hab noch keinen Schausteller gesehen, der Kohle bei Zuckeberg für sein blaues Häkchen blecht. Das ist nämlich die einzige Vorraussetzung dafür.
 
ne das Konto wird das verifiziert und wird kontrolliert ob es "echt" ist
 
ich nehme mal stark an,dass in Finnland die Instandsetzungskosten weitaus geringer sind als in Deutschland,und die Ersatzteile machen die sich selbst. Wir warten ab,Finnland ist auf jeden Fall eine Reise wert,der Tykkimäki Park hat viele alte und topgepflegte Schwarzkopf Anlagen,ich meine sogar gepflegter als in Slagharen,so der äussere Eindruck.
 
Habe ich von einem youtube Kommentar gelesen:

an alle der flying circus soll 2017 wieder auf tour gehen zu 90% 2016 will familie barth den zurück kaufen und fertig machen.

Was da jetzt dran ist keine Ahnung.
 
Sehr seriöse Quelle. :D
Das Teil ist inzwischen einfach zu unrentabel für die Reise. Dann noch die Sache den Ersatzteilen bei diesem Unikat.
Schön wär's, aber unrealistisch bleibt es weiterhin.
 
Musst auch den Kommentar lesen von wegen das eine gute Freunding von Ihm bei denen arbeitet.:D
 
Naja,wo jetzt doch die Chinesen das Gerät nachgebaut haben (so meine ich das mal gesehen zu haben) dürfte die Sache mit den Ersatzteilen kein Problem sein. :whistle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben