Flying Circus( Darf ich mehr?)

B

Benutzername

Also mein erstes Überkopffahrgeschäft neben der nun abgerissenen Achterbahn im Movie Park war das Flying Circus.
Ist nichts schlimmes bei passiert und schlecht war mir nach der Fahrt auch nicht allerdings habe ich schon eine Magendramverknüpfung damals als ich 9 war, hinter mir und der Arzt meinte damals, das ich von solchen Überschlagdingern eigentlich die Finger lassen sollte wegen meinem Magen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ist ja bei beiden Sachen letzens nichts passiert.

Ich würde gerne mal die anderen Sachen fahren aber wenn dann was passiert, dann werde ich meines Lebens nicht mehr froh.
Unter anderen sind meine Wünsche:
Die Top Spins.
Transformer/Move It
Shaker/Commander
High Energey
Discovery

Frage
Könntet ihr mal erzählen ob es da Unterschiede bei der Magenfreundlichkeit gibt oder tut sich das alles nichts?
 
R

Ridefreak

Also was du mit deiner "Krankheit" (weiß nicht ob man es so nennen kann) nicht fahren solltest,wäre ein Top Spin ! Manche Betreiber drehen bei der Endrunde so heftig auf,dass einem mehr als nur schlecht wird und man kaum noch Luft bekommt (ist mir mal so ergangen)...Zum Transformer und Move It kann ich nur sagen,dass ich diese als nicht gerade heftig empfinde,auch nicht für den Magen (die Bewegungen sind nicht so hart).
Aber letztendlich kann man leider nicht sagen,welches Fahrgeschäft für dich das richtige ist,da ja jeder Besucher einen anderen Magen hat und demnach anders über die Sache denkt :wink:

MFG,
Ridefreak :bye1:
 
F

fanfarenweib

Hallo, Benutzername! :bye1:

Ich hatte auch damals Probleme mit meinem Magen,
aber bin trotzdem viel Überkopf-Fahrgeschäfte gefahren.






Gruß, fanfarenweib :wink:
 
B

Breaker No1

Moin Benutzername!

Also die großen TopSpins kannst du meiner Meinung nach ruhig fahren, die kleinen dagegen aber lieber Meiden, denn die drehen wirklich öfters mal auf.
Transformer/Move It naja, manche findens ziemlich lasch, andererseits habe ich aber auch schon im Transformer Leute kotzen sehn, muss du also für dich entscheiden.
Shakes sind eig alle ziemlich easy-going, würde ich behaupten, kannst du ruhig mal testen, allerdings kann so eine 7minütige Commander-fahrt auch ganz schön "Beanspruchen".
HighEnergy bin ich noch net gefahren, kann ich nichts zu sagen.
Und von Discoverys würde ich persönlich die Finger lassen, die sollen auch ganz gut mal aufdrehen :wink:

Aber mal ne gegenfrage: Was könnte dir denn "passieren"?

lg
Dominic
 
V

Vapor20

Wenn dir dein Arzt schon rät nicht in Überkopfgeschäfte einzusteigen, wieso machst du dies dann nicht auch?!? Das wird dir hier sicher niemand beantworten können, wir sind alle keine Ärzte und kennen uns mit dieser Krankheit nicht aus!

Für mich ist das Thema durch...

Gruß
 
B

Benutzername

Er meinte halt das sich bei den Bewegungen der Magen wieder verdrehen kann und wenn das Eintritt muss sofort operiert werden (Damals hatte er sich vedreht, weil die bei der Blindrmrausnehmung Mist gebaut hatten und dann noch mal operiert werden musste) sonst....nja...wäre es das gewesen.
Ich weiß das sich das für einige wie dich ziemlich bescheuert anhört auf so eine winzige Kleinigkeit wie Überkopfgeschäfte die nicht Lebenswichtig ist, verzichten zu können aber ich find das immer total Scheiße wenn alle fahren und ich nicht mitkann und da unten stehen bleiben muss :sad:

Woran kann ich denn die großen und kleinen Top Spins unterscheiden?
Ich kenn von den größeren jetzt eigentlich nur den Terminator, der jetzt glaube ich nicht mehr auf Reisen ist und Colorado oder so heißt..weiß nicht genau...jedenfalls der die Gondel auch so schräg stellen kann und etwas langsamer als die anderen wie Top Spin, Top Spin², Revolution fährt.
 
V

Vapor20

ZITAT(Benutzername @ Dec 29 2007, 03:33 PM)
Woran kann ich denn die großen und kleinen Top Spins unterscheiden?
Ich kenn von den größeren jetzt eigentlich nur den Terminator, der jetzt glaube ich nicht mehr auf Reisen ist und Colorado oder so heißt..weiß nicht genau...jedenfalls der die Gondel auch so schräg stellen kann und etwas langsamer als die anderen wie Top Spin, Top Spin², Revolution fährt.[/b]



Terminator und Colorado sind/waren keine Top Spin. Die beiden kommen von Soriani & Moser

Der "original" Top Spin kommt von Huss.
Da gibt es den großen oder 1er Top Spin mit den Wassertürmen links und rechts an den Masten und einer Gondelkapazität von 40 (?) Leuten.
Dann gibts noch den kleinen oder No. 2 Top Spin (Top Spin ²), welcher keine Wasserbalasttürme haben und die Gondel nur 28 (?) Leute fasst.

Gruß
 
B

Benutzername

Danke.
Dann weiß ich da schon mal Bescheid.

Trozdem:
Ich war damals 9 als ich das hatte und das der Arzt gesagt hat.
Ich weiß nicht ob er das auch auf heute bzw später bezogen hat :wink:
 
V

Vapor20

ZITAT(Benutzername @ Jan 1 2008, 12:48 AM)
Ich glaube das der nicht mehr im Dienst ist.[/b]



Es wird doch nicht nur einen Arzt in deiner Umgebung geben?!? :wink:

Gruß
 
B

Benutzername

ZITAT(Vapor20 @ Jan 1 2008, 04:08 PM)
Es wird doch nicht nur einen Arzt in deiner Umgebung geben?!? :wink:

Gruß[/b]

Also hier gibt es gar keinen und weiter weg nur mit Bus zu erreichen aber das sollte kein Problem sein :)
Ich hoffe nur, das der/die weiterhelfen kann.
 
V

Vapor20

ZITAT(TopSpinFreak @ Apr 11 2008, 11:16 PM)
seit wann gibt es einen "flying circus" im moviepark???[/b]



Was das in diesem Thema zu suchen hat weiß ich nicht, da Barths Flying Circus gerade in Stuttgart steht und den gibts es seit 1997.

Gruß
 
Oben