Flying Circus hat Deutschland verlassen!

Technische Daten vom Flying Circus
  • Baujahr: 1996/97
  • Front: 16,00 m
  • Tiefe: 19,50 m
  • Höhe: 20,00 m
  • Ausflug: 17,00 m
  • Anschluß: 200 KW
  • Hersteller: Waagner-Biró
  • Gewicht: komplett 120 Tonnen
 
Na,dann ist mir ja alles klar!

Transport und Auf.-Abbau sehr kostenintensv und zeitaufwändig!


So ähnlich war es ja in den 90ern mit Evolution/Imperator ,weil es einfach zu groß ist.

Ich war 95 in Bad Kreuznach unter Kaiser einmal damit gefahren. War sehr schön .

Da stand etwas dran von Gesamtgewicht 180Tonnen! Wahnsinn!
 
.Ich war 95 in Bad Kreuznach unter Kaiser einmal damit gefahren. War sehr schön .




Familie Kaiser? Bist du dir sicher? Denn die hatten nie eine Evolution von Nauta/Bussink, Aigner dagegen schon (Imperator)...



Ich würde eher sagen, dass der Flying Circus dank des Geschäftsführers nun einen Abgang macht. Was ich letztes Jahr in Recklinghausen gesehen/gehört habe, tat ja schon fast weh... ;)

Allerdings sah es ein halbes Jahr später in Soest wieder ganz anders aus. Es war lange her, dass dieses Unikat dermaßen gestürmt wurde...alles der Verdienst eines sehr guten Rekos! :good:




Fakt ist: In den nächsten Jahren werden uns einige Exoten verlassen, da sich diese Geschäfte einfach nicht mehr rentieren werden! In 10 Jahren wird sich einiges verändert haben... :wink:
 
Fakt ist: In den nächsten Jahren werden uns einige Exoten verlassen, da sich diese Geschäfte einfach nicht mehr rentieren werden! In 10 Jahren wird sich einiges verändert haben... :wink:


Das unterschreibe ich, denn das sehe ich genauso. Man wird auf "Kleinere" Geschäfte umsteigen. Ich finde aber, dass die "Kleineren" Versionen nicht soviel Fun bringen.
z.B. der Flasch von Weeber ist lange nicht so gut wie der High Energy von Kaiser. Und immerhin sind die Geschäfte sich sehr ähnlich, nur eben nicht in den Maßen.
 
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher!

1995 in Bad Kreuznach,ein "Evolution" von Nauta Bussink. stand nämlich groß und breit dran und wurde als das größte transportable Flugkarussell der Welt präsentiert.

Und der Inhaber war Kaiser,München.

Es war nämlich ein ganz markantes Zeichen mit der Inschrift "Kaiser" ,bestehend aus grell leuchtenden Neonröhren an der Innenseite des Operatorhäuschens angebracht. Fiel direkt ins Auge!

Das war aber auch NUR 1995. Danach kannte ich nur noch die Version von Eberhard.
 
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher!

1995 in Bad Kreuznach,ein "Evolution" von Nauta Bussink. stand nämlich groß und breit dran und wurde als das größte transportable Flugkarussell der Welt präsentiert.

Und der Inhaber war Kaiser,München.

Es war nämlich ein ganz markantes Zeichen mit der Inschrift "Kaiser" ,bestehend aus grell leuchtenden Neonröhren an der Innenseite des Operatorhäuschens angebracht. Fiel direkt ins Auge!

Das war aber auch NUR 1995. Danach kannte ich nur noch die Version von Eberhard.



Seltsam...., dass die Evolution und der Imperator nicht unter Kaiser liefen.

Evolution lief anfangs unter Eberhard, wurde dann durch den Airwolf ersetzt und wurde nach Italien gebracht (Mirabilanda Park). Danach ging diese dann rüber nach Amerika (Six Flags Jackson/New Jersey (USA)).


Der Imperator lief zuerst unter Aigner, wurde dann aber in den Prater gebracht, wo er auch bis 2003 spielte. Eberhard holte den Giganten dann für die Saisons 2004 & 2005 wieder nach Deutschland, nun steht er seit 2006 irgendwo in Asien!
 
Wer weiß,was damals war.....

Ich weiß ja auch nicht,wieviele Exemplare davon gebaut wurden und wann wo Premiere war.

Vielleicht hatte Kaiser es nur ganz kurz und nach 5-6mal Auf.-u.Abbau die Nase voll und es in irgendeinen Park verkauft. Schade. Die Fahrt war eigentlich ganz gemütlich,ähnlich Enterprise.
Dachte nämlich auch zuerst,das Ding sei von Huss,aber dann sah ich am Mittelarm dieses große Schild mit dem Herstellernamen und Holland.
 
Der Imperator wurde nur 2 mal gebaut, einer für Aigner, und einer für Eberhard (Evolution).
Ps, das display des kontergewichts vom Evolution ist heut noch auf Reise. es befindet sich, wenn man vorm airwolf steht, rechts an der Powerbox
h-man81-albums-airwolf-vom-sommersend-muenster-05-picture545-diverse-1674edited.jpg
 
Na,woher stammt diese Info? Hat hier jemand denn zufällig den Beschikerplan vom KH Jahrmarkt von 1995???


Wenn ja,dann soll derjenige mal draufschauen,ob in dessen unmittelbarer Nachbarschaft ein Fahrgeschäft von Kaiser stand! Kann ich mir aber trotzdem nicht erklären.

Ich hatte ja ein Fahrchip gekauft und bin an das Kassenhäuschen und ich hab immer noch dieses leuchtende KAISER-Zeichen vor Augen!!!
 
hiii also is habe mal mit dem Heern Barth e-mail kontakt und als e-mail kam das zurück

Hallo,
der verbeib des Flying Circus ist noch offen aber er kommt nicht in der Taunuswunderlandpark.
mfg Peter Barth

ob es stimmt is die andere sache ich werde weiter mal mit dem heern Barth kontaktieren

lg
 
Dann werden wir ihn wohl noch antreffen, auf den Plätzen, hoffentlich. Weil zu "rumstehen" ist er ja wohl zu schade.
Danke für die Info.
 
Naja, letztes Jahr standen wir ab und an mit FC zusammen und ich habe sehr selten eine ausgelastete Fahrt miterlebt. - eigentlich schade dass ein Unikat von unseren Plätzen verschwindet (oder Pause macht)
 
Na komm, meinste der macht soviel miese?? Glaub ich eigentlich nicht!!
Ich denke, mit einem Unikat und dem richtigen Personal, Reko einbezogen, müsste der Flying Circus auf jedem Festplatz der absolute Hammer sein und voll bis zum Anschlag fahren



Unikat hin oder her, der normale Festplatzbesucher weiß davon nichts...welches Personal dabei ist, ist relativ egal solange gründlich und sauber gearbeitet wird...allerdings ist das mit dem Thema "Reko" so eine Sache!



Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass der fliegende Zirkus nur dann relativ voll besetzt ist, wenn ein guter Reko am Mikro sitzt! Jedoch ist das sehr selten der Fall gewesen...

...aber umso imposanter wirkte Barth's große Waschmaschine auf der Soester Allerheiligenkirmes 2008, dank eines guten Reko's! Sollte es vorerst doch der letzte Platz vom Flying Circus gewesen sein, dann war es ein würdiger Abgang!
 
Ob der FC Miese machtoder nicht, können wir wohl schlecht beurteilen.

Fakt ist aber, dass wenn diese Geschäfte gut und viel fahren auch die Rep.-Kosten, wegen dem Verschleiß, steigen.

Also so richtig lohnen sich dann nur volle Fahrten und die gibt es FC immer seltener.
Sicherlich liegt viel an der Reko, aber auch an der Fahrweise. Ich persönlich finde den FC schön und fahre auch an und an mal mit. Aber eben nur ab und an, er ist für mich kein Vielfahrgeschäft.

In die anderen Anlagen, welche unter Exoten fallen ( High Energy, Transformer usw.) steige ich, während einer Veranstaltung, öfter ein. Und dann finde ich das die Fahrt, für einen normalen Außenstehenden, recht anstrengen aussieht. Das ist mein Eindruck.
 
Ich hab noch so ein sehr geiles Video gefunden vom Flying Circus. Da saß Sven noch dahinter und hat rekommandiert! Ich finds einfach nur geil, aber seht selbst

[flash]http://www.myvideo.de/movie/1418534/Flying_Circus_Barth_Offride[/flash]
 
Reko an sich ist klasse, wobei ich finde dass man teilweise auch zuviel rekommandieren kann.. Ist doch "der" Sven aus Wuppertal, oder? Redet zumindest genauso viel :D

Video gefällt mir nicht so sehr, zuviele Effects
 
Ich habe aber schon öfter beobachtet, dass er die Leute abschreckt, was ich einerseits auch verstehen kann, weil er meiner Meinung nach wirklich um einiges heftiger aussieht als die Fahrt wirklich ist.
Dazu kommt noch der teils happige Fahrpreis von meistens 3,50 - 4,00€ ...
Dass da immer die Hölle am Flying Circus los ist bzw. war, wage ich demnach zu bezweifeln!

Gruß,
topspin
 
ich bin den FC bei uns in Aachen mehrere male gefahren, die Reko war grottig, da hab ich schon besseres gehört: mehr als "rein da" "halbzeit" und "ihr habt es geschafft" kam da nicht, die musik, muss ich aber noch dazu sagen, war gut und vorallem aktuell.

aber die fahrt an sich sieht von außen wirklich härter aus als sie ist. trotzdem finde ich, dass es immer wieder eine tolle fahrt ist. zum glück hat sich das mit dem park nicht bestätigt und ich hoffe dass ich den FC nochmal auf nem festplatz antreffen kann. es wäre wirklichs schade wenn dieses unikat von den festplätzen verschwinden würde.
 
also für mich hört sich das an als würde Barth auf jedem stellplatz einen anderen Rekommandeur haben. macht es nicht mehr sinn, einen "festangestellten" zu haben der immer mitreist? dann klappts auch mit den fahrgästen :)
 
ganz einfach: weil's mit abstand mehr spaß macht zu fahren, wenn der unterhaltungswert stimmt, wenn lockere sprüche und vorallem lustige sprüche fallen. dann macht die fahrt auch spaß und vorallem überredungskunst an den tag legen den FC auch mal zu testen. Mir persönlich machts keinen spaß mich von einem mauligen inhaber durch die luft schleudern zu lassen! und ich denke das geht den meisten genauso
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben