Flying Circus hat Deutschland verlassen!

M

Merkur

Hallo Fans :D

Wie ist euer Meinung zum Flying Circus vom Barth?

Nicht der Zustand, bitte achtet drauf, sondern vom Fahrgefühl
 
Ich bin in Soest dieses Jahr zum ersten Mal mit gewesen. Ich fands richtig geil. Ich find das Teil geht auf jeden Fall richtig ab und macht Spass.

Gibt auch keins mit ner ähnlichen Fahrweise
 
aussehen sowieso klasse.aber von der fahrt her denk ich doch mal ist er einzigartig und so vom anschaun stell ich mir die fahrt auch hammer geil vor.bot sich für mich leider noch nicht die gelegenheit mit zu fahren. aber wenn der tourplan draußen ist dann hoffe ich doch ,dass es dieses jahr was wird^^
 
Damit ist die Kirmesreise für das Aussergewöhnlichste Geschäft der Welt beendet. Der sieht vom Design so Übelstgeil aus dass er wohl sicher für den Foreverpark gebrauch dann wohl entGeilt wird, mehr flachfarbiger zum Park angepasst wird. Das wäre Schandlich.:2:
 
Versteh ich das richtig? Der FC soll im Taunuswunderland stehen bleiben???:-( Dieses Geschäft müsste ja eigentlich viel Gewinn einbringen könnte man meinen.
Da kann man ja nur hoffen dass das nicht zu lange dauern. hoffentlich lassen die die schöne lackierung.
 
Wir können zwar nicht in die Bücher des Betreibers schauen und konkrete Zahlen nennen, aber der Flying Cirucs war auf vielen Plätzen auch in den Abendstunden schwer voll zu bekommen. Ausser in Soest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es 2008 überhaupt Schlangen vor dem Geschäft gab.
Er ist zwar ein Unikat, aber nichts neues mehr. Ausserdem wird die lange Hangtime für den geringen Erfolg der letzten Jahre mitverantwortlich gewesen sein. Und das immer gleiche Fahrprogramm (zumindest zu 90% das Selbe gefahren) lädt auch nicht zu einer zweiten Fahrt ein, von der Reko der letzten Jahre ganz abzusehen...

Just MY 2 cents...
 
Das ist ja leider ein häufiges Problem bei der Gewinneinbringung von aufwendigen Fahrgeschäften.

Es kann sein dass ich damit falsch liege aber ich sehe das Problem zum Beispiel auch bei Vortex.
Für viele ist die Fahrt auch viel zu heftig, dass sie deswegen nicht oder nur 1x fahren.
 
ist der fc eigentlich schon im taunuswunderland komplett angekommen.wie viel transporter hat der denn.hoffe nur das die verdammt geile deko bleibt.
kein wunder dass mit dem fc niemand mehr fahren wollte.man muss sich nur videos auf youtube anschauen und man kann erkennen dass der reko so seine (sau schlechten) standartsprüche hatte un fertig(und vor allem seine töne die er von sich gab).da war der barth junior wenn er da war doch besser.hoffe nur, dass der fc nicht ganz von der kirmesbildfläche verschwindet.
 
Ich finde es sehr Schade, wenn solche Exoten von der Reise verschwinden.
Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, handelt es sich wiedereinmal um eine frage zwischen Daumen und Zeigefinger ( wie immer ).
Und wenn solche Geschäfte in die Parks kommen, so ganz ohne Deko, Musik und Reko, zieht mich nix in diese Geschäfte, da für mich dann immer irgendwas fehlt.

Ist halt meine Meinung.

Gruß Spot
 
Ich find es sau schade, wenn der FC "geht". Ich kann es zwar irgendwie vetstehen. Auf dem Frühlingsfest in Stuttgart ist der grottenschlecht gefahren, nunja war auch beschissen platziert, aber selbst wenn der Platz voll war, ging es da nicht so recht.
Ich selbst bin ihn immer gern gefahren, aber auch nie mehr wie 2 mal pro Veranstaltung.

Das diese Geschäfte keine Familien geschäfte sind ist ja wohl klar, aber der Transformer fährt immer noch sehr gut, finde ich. Der Vortex hat es auch schwer, aber es gibt für ihn durchaus gute Plätze, letztes Jahr in Bad Kreuznach, zum Beispiel.
Mir ist aufgefallen, das der Vortex und der Flying Circus immer als "Neuheiten" gut fahren, während der Transformer auch als "Wiederholungstäter" gut angenommen wird. Ich erkläre mir das so, die Überkopffahrten sind beim Transformer nicht so anstrengent wie bei Vortex, Flying Circus. Und dann spielt die Verarbeitung eine Rolle, und die läßt beim Flying Circus zu wünschen übrig.
Ich denke für Tpo Veranstaltungen wird der Flying Circus noch zur Verfügung stehen, ansonsten wird er in den Park gehen. Das ist meine Vermutung.
 
Dass der Transformer so gut angenommen wird und auf vielen Plätzen wo er regelmäßig auftaucht sogar als "Kultgeschäft" gilt ist meiner Meinung nach aber auch zu einem sehr großen Teil der Verdienst der Schmidts selber. Die verstehen einfach was von absolut toller Reko und inszenieren die Fahrt auf dem Geschäft auch für Zuschauer derart perfekt, dass da viele sich von einer Fahrt überzeugen lassen, die sonst nicht mit einem Fahrgeschäft wie dem Transformer fahren würden.
 
Wann öffnet das Taunuswunderland eigentlich wieder. War vor Jahren mal dort war aber Langweilg. Es gibt ja nur eine Wilde Maus, Wellenflieger und eine Wasserbahn.
 
Zu der Sache mit dem Erfolg von Transformer: Ich könnte auch stundenlang davor stehen, nur weil alles halt passt. Die Fahrt, die Reko, die Effekte und die Musik. Das ist mir in Schwelm passiert, da hätt ich noch bis zum Ende stehen können.

Wie einige Parks öffnet Taunuswunderland so Mitte März.
 
ES ist ein super fahrgeschäft ! Es ist einmalig auf der welt . In der zeitung stand , es gibt nur eins da von auf der welt .
 
Von der Top Star Tour wurden ursprünglich 5 gebaut. Einer ist dann in der Versenkung verschwunden, somit sind es noch 4 weltweit. Auf einer "Verkaufshomepage" stand mal einer zum Verkauf, aus Amerika und der war eine Parkversion und hatte nur 6 Gondeln, und ohne Rückwand. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Hier sind es zurzeit 2, mal sehen wie lange noch. Der Star Gate steht ja auch zum Verkauf. Schade.
Trotzdem finde ich den Transformer besser, ist eben eine gesamt runde Sache.
Flying Circus gibt es ? insgesamt.
Vortex ist, glaube ich, 2x welteit unterwegs, oder?
 
Der Flying Circus (Originalname "Magic Arms", Hersteller Waagner Biro, gibt es nicht mehr) wurde weltweit nur einmal hergestellt, für Barth! Es gibt auch keine stationären Ausführungen.
Der Vortex Typ 2 (Hersteller Technical Park) wurde auch nur ein einziges Mal hergestellt, für die Fa. Klünder, keine weiteren Exemplare diesen Typs in Parks o. auf der Reise.
In Frankreich tourt ein Vortex Typ 1 unter Plato-Nigge (mein letzter Wissensstand), welcher soweit ich weiß auch ein Unikat ist.
Typ 1 und 2 unterscheiden sich in der Anordnung der Sitzschalen. Während man bei Klünder's mit dem Gesicht nach außen sitzt, sitzt man im Vortex Typ 1 in Frankreich (ähnlich einem Frisbee) mit Blick nach innen!
 
Habe hier eine PDF-Datei gefunden zum Flying Circus, kann leider kein Französisch:
KLICK

Nachtrag: Genau genommen ist der Flying Circus eine Weiterentwicklung eines anderen Unikats, welches seinerzeit in Frankreich reiste:
MISERE
 
Hab ich dann falsch verstanden - sorry-
Aber nun weiß ich wieviel Ausführungen es von den anderen gibt.
Danke!
 
Also ich kenne Flying Circus auch nur von Videos und kann mir schon vorstellen,dass es sehr aufwändig gebaut ist und zudem sehr schwer ist,bestimmt 50t oder mehr.

Aber wenn es ein Unikat ist,sollte man es schützen (ich meine vorm Vergammeln) in einem Park.

Habe Fotos von einem Schwarzkopf Monster III gesehen,welches nach Belgien verkauft wurde,stammt auch aus einem Park. Das sieht so vergammelt aus,da kostet die Überholung bestimmt ein Milliönchen!

Sicherlich hat Flying Circus auch einen immensen Stromverbrauch,sodass es nicht überall angeschlossen werden konnte.Nicht alle Festplätze haben so eine hohe Kapazität wie z.B.die Wiesn.


Bei uns in Kirn ist in den 8oer Jahren noch eine Freileitung gewesen,da hatte es bei gemeinsamen Betrieb von Enterprise und Monster einmal fürchterlich gekracht und alles war tot!
Zum Glück noch gegen Mittag,so dass die Reparatur noch im Hellen möglich war.
 
Mit 50 Tonnen denke ich mal hast dich etwas verschätzt, ein Breakdance No.2 bringt schon ungefähre 65 - 70 Tonnen auf die Waage...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben