Fort Fun Abenteuerland Neuheit 2022

Entweder ne neue Show oder ein gethemeder MX608 als Parkversion von SBF Visa. Nach "mehr" trau ich mich eigentlich gar nicht fragen. :whistling:

Oder gibts sonst irgendwas altes auf dem Markt, das man neu streichen und mit Scheinwerfern und Lautsprechern in ne Halle stellen kann? Böse, ich weiß. Aber Looping Group ist halt immer für eine Überraschung gut. ;)
 
Steh gerade aich dem Lasso.....ääh Schlauch!
Auah ! Ich hab zum Glück nur nen Kurzen . . . . :ROFLMAO:

Wobei da aber auch nur "Irgendwas"angekündigt wird. Das kann ja alles sein. Vielleicht liege ich ja mit ner neuen Show doch nicht total daneben . . . .:rolleyes:
Manchmal hasse ich es,recht zu haben:
Neu auf der Attraktionsleiste ist die Magic Show im Saloon."Secret Magic Club". Und,wie man es vom Fort gewohnt ist: täglich nur in der Hauptsaison,ansonsten an "ausgewählten Tagen"in der Nebensaison . . . . :rolleyes:
 
Dafür hat man jetzt bereits für 2023 einen neuen Themenbereich angekündigt. Es soll sich dabei um eine Umgestaltung auf der bereits vorhandenen Fläche handeln und zusätzliche, neue Attraktionen entstehen. Laut einer Freizeitparkseite soll das Projekt über mehrere Jahre fortgeführt werden….

 
Also so lange fortgeführt werden, bis sie es letztlich wie bei allen Dingen in der Vergangenheit einfach abreißen. Schon seit geraumer Zeit ist dieser Park für mich keine Freizeit Alternative mehr, obwohl er nur um die dreißig Kilometer von mir entfernt liegt.
 
Ich weiß leider auch nicht wie profitabel der Park ist, aber ich finde wenn man darauf schaut, welche Investitionen in den letzten 10 Jahren getätigt wurden, ist das alles einfach Mau. Zumal der Park einer Gruppe angehört, also irgendwelche Gelder sollten doch da sein.
Auch aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass alle lieber in den Moviepark oder mittlerweile sogar ins Toverland (Endlich kennen mal Leute den Park...) fahren.

Schon EWIG hat der Park eine Großattraktion nötig, die mal mehr Leute anzieht als nur die Familien mit kleinen Kindern im 50km Umkreis. Sicher sind Renovierungen und Instandhaltungsarbeiten wichtig, aber damit alleine holste keine Neukunden.
 
Zumal der Park einer Gruppe angehört, also irgendwelche Gelder sollten doch da sein.
Ich bin mir nicht mehr sicher,bei den ganzen Betreiberwechseln,aber gehört das Fort nicht der Gruppe,denen auch Avonturenpark Hellendorn angehört? Da gibt es auch keine Mega-Sensationen,allerdings sind die deutlich besser und auch gepflegter aufgestellt.
 
War Ostermiontag im fort - noch nie so voll erlebt !
Gut -Wetter war selbst für Sauerland-Verhältnisse klasse und braucht auch nicht merh diese elendigen time-slots.
dort ist mittlerweile so gut wie alles gestreichen und überholt worden.Sieht klasse aus und macht auch nen guten Eindruck.
Leider scheint die Raupe "blauer Drache"schon länger ausser Betrieb zu sein.Und daß der top spin nicht mehr da ist,hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
einen "ganz neuen temenbereich"erwarte ich in Zukunft nicht.Wird auch wohl in Richtung "Western"gehen.
Selbst die Wildwasser ist komplett neu durchthematisiert worden.Ist jetzt,wie es sich gehört,ne alte Sägewerksfabrik,in dem Bären und Biber arbeiten. Sehr viel Deko dazugekommen.aber leider nur Standfiguren,keine Animatronics.Macht trotzdem nen fröhlichen und schönen Eindruck.

20220418_144210.jpg20220418_144219.jpg20220418_144252.jpg20220418_144417.jpg20220418_144418.jpg20220418_144428.jpg20220418_144429.jpg
 

Anhänge

  • 20220403_150513.jpg
    20220403_150513.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 12
Dafür hat man jetzt bereits für 2023 einen neuen Themenbereich angekündigt. Es soll sich dabei um eine Umgestaltung auf der bereits vorhandenen Fläche handeln und zusätzliche, neue Attraktionen entstehen. Laut einer Freizeitparkseite soll das Projekt über mehrere Jahre fortgeführt werden….

Mach dir da keine großen Hoffnungen. Ich weis aus zuverlässigen Quellen das es nichts "großes" wird und eher alle die auf was spektakuläres hoffen enttäuscht werden würden.
Der Park will, soweit ich es mit bekommen habe, sich stärker in Richtung Kinder/Familien orientieren.
 
War Ostermiontag im fort - noch nie so voll erlebt !
Gut -Wetter war selbst für Sauerland-Verhältnisse klasse und braucht auch nicht merh diese elendigen time-slots.
dort ist mittlerweile so gut wie alles gestreichen und überholt worden.Sieht klasse aus und macht auch nen guten Eindruck.
Leider scheint die Raupe "blauer Drache"schon länger ausser Betrieb zu sein.Und daß der top spin nicht mehr da ist,hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
einen "ganz neuen temenbereich"erwarte ich in Zukunft nicht.Wird auch wohl in Richtung "Western"gehen.
Selbst die Wildwasser ist komplett neu durchthematisiert worden.Ist jetzt,wie es sich gehört,ne alte Sägewerksfabrik,in dem Bären und Biber arbeiten. Sehr viel Deko dazugekommen.aber leider nur Standfiguren,keine Animatronics.Macht trotzdem nen fröhlichen und schönen Eindruck.
Ich könnte dir jetzt ein verstörendes Video zeigen wie der Top Spin den Park verlassen hat, habe aber leider keine Rechte zum teilen des Videos ;).
 
Der Park will, soweit ich es mit bekommen habe, sich stärker in Richtung Kinder/Familien orientieren.
"Der"war gut! Was will man denn noch stärker auf Familien ausrichten? Der Park ist von vorne bis hinten ein Familien-und Kinderpark (was ja nicht schlecht sein muss). Bis auf 2,3 Größenbeschränkungen,die auch wirklich nur die ganz Kleinen ausschliessen,ist da doch alles mehr oder weniger kindgerecht.

Ich könnte dir jetzt ein verstörendes Video zeigen wie der Top Spin den Park verlassen hat, habe aber leider keine Rechte zum teilen des Videos ;).
Ich weiss,daß der mehr abgerissen,als abgebaut wurde . . . . .

Ja aber in der einen Ecke wird was schöner gemacht und in 2 anderen schlechter, das ist leider das Problem dort.
Nein -diesmal nicht nur "in der einen Ecke".Die Renovierungsarbeiten ziehen sich von Vorne in der Westernstadt bis ganz hinten zur Autzofahrt. Sogar das Riesenrad is tkomplett in -na wer erät es? -weiss gestrichen. Mir ist diesmal kein Rost ins Auge gesprungen.
Was natürlich weitehin ne mittlere Katarophe ist: Der Bahnhof der Eisenbahn.Die fährt nur im Juli und Augsut.ansonsten ist das da Brachland mit ner großen Schotterfläche. Und natürlcih das Babyland vor der Spielehalle. Alle Fahrgeschäfte vergammeln da im Staub und von den Kikas brauchen wir nicht zu reden.Ja,die überstehen keinen weitern Standortwechsel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben