Fort Fun Abenteuerland Neuheit 2022

1."Der"war gut! Was will man denn noch stärker auf Familien ausrichten? Der Park ist von vorne bis hinten ein Familien-und Kinderpark (was ja nicht schlecht sein muss). Bis auf 2,3 Größenbeschränkungen,die auch wirklich nur die ganz Kleinen ausschliessen,ist da doch alles mehr oder weniger kindgerecht.


2.Ich weiss,daß der mehr abgerissen,als abgebaut wurde . . . . .


3.Nein -diesmal nicht nur "in der einen Ecke".Die Renovierungsarbeiten ziehen sich von Vorne in der Westernstadt bis ganz hinten zur Autzofahrt. Sogar das Riesenrad is tkomplett in -na wer erät es? -weiss gestrichen. Mir ist diesmal kein Rost ins Auge gesprungen.
Was natürlich weitehin ne mittlere Katarophe ist: Der Bahnhof der Eisenbahn.Die fährt nur im Juli und Augsut.ansonsten ist das da Brachland mit ner großen Schotterfläche. Und natürlcih das Babyland vor der Spielehalle. Alle Fahrgeschäfte vergammeln da im Staub und von den Kikas brauchen wir nicht zu reden.Ja,die überstehen keinen weitern Standortwechsel.
Zu 1: Ich meine damit das sich auch in Zukunft nicht für Thrillseeker im Park tun wird, sondern eher was für die jüngeren kommt.
Zu 2: Der wurde komplett abgerissen und ein gestapft.
Zu 3: Das ist so nicht korrekt. Das Riesenrad ist nicht komplett weiß. Der äußere Ring ist grau und das nicht erst seid dieser Saison ;).
Der Bahnhof soll gegen Ende der Saison in Angriff genommen werden, da genau in dem Teil der neue Bereich entstehen soll.
 
Spontan ging es gestern ins Fort Fun

Also morgens online Tickets bestellt + Parkkarte, bezahlt, fertig.

1 Stunde Fahrtzeit (Stau) durch wunderschöne Landschaften auf skurrilen Straßen..

Parkplatzticket vorgezeigt, geparkt und los. Kasse gut gefüllt, wir konnten Dank online Ticket direkt rein. Erste Attraktion Rio Rapidos, Rafting Anlage....sie hat alles was man braucht, Wasserfall, Wellen, Springbrunnen, Deko und ist eigentlich das perfekte Beispiel um den Park zu beschreiben....

Es ist alles da was man sich als Kind wünscht bzw. mal gewünscht hat und es macht SPASS und das ist die Hauptsache vor allem für Kinder (und großen Kindern :roflmao:).
Der drei jährige hatte Spaß ohne Ende und der achtet nun mal nicht darauf ob Kram auf ner Wiese liegt, ob da Deko ist oder nicht, ob die Wasserbahn 2 Farben hat und die Rinne siffig aussieht....Den interessiert eher, dass die Bahn Drops hat (sogar nen dunklen), Spritzt, man in einem Baumstamm sitzt und fertig. Klar sind ihm die Bieber aufgefallen aber das eher sekundär.

Der Park ist sauber, die Toiletten sind sauber, Die Essbereiche sind sauber. Die Sommerrodelbahn ist der Hammer, wir haben den Sonnenhut verloren aber sie wäre ein Quick pass wert gewesen (den gibt's aber nicht weil er abgeschafft wurde).
Als Ersatz Sonnenschutz musste eine Fort-Fun cappy für 10,90€ herhalten... Verstehe nicht warum Merchandise für Kids so teuer sein muss. Spätestens Montags um 10 Uhr weiss der komplette Kindergarten, wo die Cappy her ist und was man da alles "cooles" erleben kann.
Kindergarten-Mundpropaganda :rolleyes:.
Egal, war nervlich immer noch günstiger als ein Sonnenbrand.
Ironie des Schicksals: Ich habe einen bekommen, dafür keine überteuerte Cappy.

Zusätzlich gab es Country days, Live-Musik, American-Food, Tanzeinlagen, gratis Spiele (mit Preisen), ne total geile Motorrabande mit der Message B.A.C.A ( Biker against Children abuse), dort gab es rubbel Tattoos, Malbücher, krasse Motorräder wo Kinder darauf sitzen durften, Bull riding,es wurde gehupt, der Motor heulte auf usw. Selbst eine Football-Mannschaft war vor Ort
Leider an Orten die nicht viel frequentiert werden.

Also wir fassen zusammen, Samstag, gefühlt 25°C und Sonderveranstaltung, ein eigentliches Paradies für Warteschlangen-Fetischisten.
Wir sind aufgrund Sohnemanns Wünschen, seiner Körpergröße (wird penibel geprüft) nicht mit allem gefahren aber:

9 mal Rio Rapidos gefahren, gefühlt 20 mal Devils Mine (ganz schön viel dunkel...)7 mal Wasserbahn, 4 mal Sommerrodelbahn usw.
Riesenrad, Kinderschleife, Berg und Tal unzählige male... Das ganze für ca 50€, geparkt direkt gegenüber dem Eingang (wir waren ca 10:15 Uhr vor Ort) Ich weiss man darf es nicht aber wenn ich nur die Fahrten des Wellenfluges/Riesenrades auf Kirmes Preis Niveau umrechne. Oha!
Wie gesagt mit den Attraktionen/Thematiken, gewinnst du kein Grammy aber die Sachen sind da! Sie funktionieren (gut es gab an der Wasserbahn einen Aussetzer der wurde aber fix behoben, 15 min) und sie machen Spaß.
Die Wartezeiten sind ein Witz für einen Samstag mit og. Vorraussetzungen.
Die einzig wirklich längeren Wartezeiten gab es an der Wildwasserbahn und logischerweise an der Sommerrodelbahn, für mich auch die Highlights im Park. Trotzdem sind wir relativ oft gefahren.

Klar ist die Wasserbahn ein paar 100 km weiter, besser thematisiert, fährt evt. länger, hat evt. mehr Extras aber kann man sie auch 7 mal fahren?

Der offizielle Wartebereich bei der Wasserbahn war komplett gefüllt, ob das ein Indikator für einen Besucher Ansturm ist weiss ich leider nicht. Trotzdem war es mit Kleinkind erträglich.

Wie wir wissen ist der Park nicht einer der Top-Parks in Deutschland, dass wird er wahrscheinlich auch nie. Für Thrillbesucher ist es weiterhin Fort Disappointed
Er ist einfach für Familien mit Kindern gedacht und die Rolle erfüllt er in meinen Augen voll und ganz.
Dementsprechend vorteilhaft weil ein bestimmtes Kliente nicht angezogen wird.

Mein Bericht ist wie immer eine Momentaufnahme daher weiss ich nicht ob es den ganzen Tag so war oder nur während wir vor Ort waren.

Kritikpunkte gibt's auch:
  • Es fehlt ein Monorail :ROFLMAO:
  • Die Bremslautstärke der Devils Mine wenn man in der Station steht usw.

Davon habe ich aber heute morgen am Frühstückstisch nicht gehört, da ging es nur um platsch, Schienen, blaue Drachen und anderen Eindrücken die ein junger Mann am gestrigen Tage erlebt hat. Ich denke das Kind in uns hätte auch seinen Spaß gehabt und würde nicht kritisieren.

War echt ein super Tag also danke Fort Fun.(y)
 
Spontan ging es gestern ins Fort Fun

Also morgens online Tickets bestellt + Parkkarte, bezahlt, fertig.

1 Stunde Fahrtzeit (Stau) durch wunderschöne Landschaften auf skurrilen Straßen..

Parkplatzticket vorgezeigt, geparkt und los. Kasse gut gefüllt, wir konnten Dank online Ticket direkt rein. Erste Attraktion Rio Rapidos, Rafting Anlage....sie hat alles was man braucht, Wasserfall, Wellen, Springbrunnen, Deko und ist eigentlich das perfekte Beispiel um den Park zu beschreiben....

Es ist alles da was man sich als Kind wünscht bzw. mal gewünscht hat und es macht SPASS und das ist die Hauptsache vor allem für Kinder (und großen Kindern :roflmao:).
Der drei jährige hatte Spaß ohne Ende und der achtet nun mal nicht darauf ob Kram auf ner Wiese liegt, ob da Deko ist oder nicht, ob die Wasserbahn 2 Farben hat und die Rinne siffig aussieht....Den interessiert eher, dass die Bahn Drops hat (sogar nen dunklen), Spritzt, man in einem Baumstamm sitzt und fertig. Klar sind ihm die Bieber aufgefallen aber das eher sekundär.

Der Park ist sauber, die Toiletten sind sauber, Die Essbereiche sind sauber. Die Sommerrodelbahn ist der Hammer, wir haben den Sonnenhut verloren aber sie wäre ein Quick pass wert gewesen (den gibt's aber nicht weil er abgeschafft wurde).
Als Ersatz Sonnenschutz musste eine Fort-Fun cappy für 10,90€ herhalten... Verstehe nicht warum Merchandise für Kids so teuer sein muss. Spätestens Montags um 10 Uhr weiss der komplette Kindergarten, wo die Cappy her ist und was man da alles "cooles" erleben kann.
Kindergarten-Mundpropaganda :rolleyes:.
Egal, war nervlich immer noch günstiger als ein Sonnenbrand.
Ironie des Schicksals: Ich habe einen bekommen, dafür keine überteuerte Cappy.

Zusätzlich gab es Country days, Live-Musik, American-Food, Tanzeinlagen, gratis Spiele (mit Preisen), ne total geile Motorrabande mit der Message B.A.C.A ( Biker against Children abuse), dort gab es rubbel Tattoos, Malbücher, krasse Motorräder wo Kinder darauf sitzen durften, Bull riding,es wurde gehupt, der Motor heulte auf usw. Selbst eine Football-Mannschaft war vor Ort
Leider an Orten die nicht viel frequentiert werden.

Also wir fassen zusammen, Samstag, gefühlt 25°C und Sonderveranstaltung, ein eigentliches Paradies für Warteschlangen-Fetischisten.
Wir sind aufgrund Sohnemanns Wünschen, seiner Körpergröße (wird penibel geprüft) nicht mit allem gefahren aber:

9 mal Rio Rapidos gefahren, gefühlt 20 mal Devils Mine (ganz schön viel dunkel...)7 mal Wasserbahn, 4 mal Sommerrodelbahn usw.
Riesenrad, Kinderschleife, Berg und Tal unzählige male... Das ganze für ca 50€, geparkt direkt gegenüber dem Eingang (wir waren ca 10:15 Uhr vor Ort) Ich weiss man darf es nicht aber wenn ich nur die Fahrten des Wellenfluges/Riesenrades auf Kirmes Preis Niveau umrechne. Oha!
Wie gesagt mit den Attraktionen/Thematiken, gewinnst du kein Grammy aber die Sachen sind da! Sie funktionieren (gut es gab an der Wasserbahn einen Aussetzer der wurde aber fix behoben, 15 min) und sie machen Spaß.
Die Wartezeiten sind ein Witz für einen Samstag mit og. Vorraussetzungen.
Die einzig wirklich längeren Wartezeiten gab es an der Wildwasserbahn und logischerweise an der Sommerrodelbahn, für mich auch die Highlights im Park. Trotzdem sind wir relativ oft gefahren.

Klar ist die Wasserbahn ein paar 100 km weiter, besser thematisiert, fährt evt. länger, hat evt. mehr Extras aber kann man sie auch 7 mal fahren?

Der offizielle Wartebereich bei der Wasserbahn war komplett gefüllt, ob das ein Indikator für einen Besucher Ansturm ist weiss ich leider nicht. Trotzdem war es mit Kleinkind erträglich.

Wie wir wissen ist der Park nicht einer der Top-Parks in Deutschland, dass wird er wahrscheinlich auch nie. Für Thrillbesucher ist es weiterhin Fort Disappointed
Er ist einfach für Familien mit Kindern gedacht und die Rolle erfüllt er in meinen Augen voll und ganz.
Dementsprechend vorteilhaft weil ein bestimmtes Kliente nicht angezogen wird.

Mein Bericht ist wie immer eine Momentaufnahme daher weiss ich nicht ob es den ganzen Tag so war oder nur während wir vor Ort waren.

Kritikpunkte gibt's auch:
  • Es fehlt ein Monorail :ROFLMAO:
  • Die Bremslautstärke der Devils Mine wenn man in der Station steht usw.

Davon habe ich aber heute morgen am Frühstückstisch nicht gehört, da ging es nur um platsch, Schienen, blaue Drachen und anderen Eindrücken die ein junger Mann am gestrigen Tage erlebt hat. Ich denke das Kind in uns hätte auch seinen Spaß gehabt und würde nicht kritisieren.

War echt ein super Tag also danke Fort Fun.(y)

Wo steht denn dort eine Kinderschleife? Die war bestimmt nur temporär Gast dort für dieses WE :)
 
Die Kinderschleife wie oben beschrieben (siehe Bilder)....

Kurze Frage an die Fort Fun Profis:

Ab wann ist der Park den Voll?
Wie gesagt der offizielle Wartebereich der Wildwasserbahn war voll, wird er notfalls erweitert oder ist das dann wirklich das Maximum an Besucheranzahl mit dem der Park rechnet?
Ist es für einen Samstag Standard, dass man in der Devils Mine/Rio Rapidos teilweise sitzen bleiben durfte.
Ich kann das schlecht einschätzen weil ich die "ab hier x Minuten Wartezeit" Schilder nicht gesehen habe oder war es einfach nur Glück?

Habe echt mit viel Wartezeit gerechnet aber so kann man am Samstag ja beruhigt dahin fahren.

Wir haben doch bestimmt ein paar Jahreskarten Besitzer die aus Erfahrung etwas berichten können.
 

Anhänge

  • IMG_20220517_142911.jpg
    IMG_20220517_142911.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220517_143045.jpg
    IMG_20220517_143045.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 50
Ab wann ist der Park den Voll?
Wie gesagt der offizielle Wartebereich der Wildwasserbahn war voll, wird er notfalls erweitert oder ist das dann wirklich das Maximum an Besucheranzahl mit dem der Park rechnet?
An Ostern standen die Leute nach den Wartegittern einmal quer über den Vorplatz bis zu den Imbissbuden.War trotzdem noch in Ordnung. Viel mehr wird da auch nicht kommen. Der Eingng vom Rafting weurde ja auch schon verlegt.Der war früher direkt oben am eingang der Westernstadt.Jetzt geht man ja am Imbiss rein.
Klarr wirds sicher auch mla in den Ferien richtig voll.Da bilden die Leute dann ihre eigenen Wartebereiche.Wegen 5 Tagen im Jahr braucht man ja nicht ganzjährig alle Warteschlangen verlängern . . . .
 
Die Kinderschleife wie oben beschrieben (siehe Bilder)....

Kurze Frage an die Fort Fun Profis:

Ab wann ist der Park den Voll?
Wie gesagt der offizielle Wartebereich der Wildwasserbahn war voll, wird er notfalls erweitert oder ist das dann wirklich das Maximum an Besucheranzahl mit dem der Park rechnet?
Ist es für einen Samstag Standard, dass man in der Devils Mine/Rio Rapidos teilweise sitzen bleiben durfte.
Ich kann das schlecht einschätzen weil ich die "ab hier x Minuten Wartezeit" Schilder nicht gesehen habe oder war es einfach nur Glück?

Habe echt mit viel Wartezeit gerechnet aber so kann man am Samstag ja beruhigt dahin fahren.

Wir haben doch bestimmt ein paar Jahreskarten Besitzer die aus Erfahrung etwas berichten können.
Das Fort Fun ist ja nur ein "kleiner" regionaler Freizeitpark, da kommt es eigentlich nie zu sehr langen Wartezeiten. Außer am DACIA Day da soll es wohl so rappelvoll sein, dass wenn man den Park mit normaler Besucherzahl kennt gleich wieder umdreht :ROFLMAO:.
Im Gegensatz du anderen Park ( Movie Park, Phantasialand und Co. ) ist dort aber nie viel los.
 
Gestern wieder da gewesen...

Wir (Sohnemann+Daddy)hatten wieder Spass ohne Ende.
Unglaublich wie leer dieser Park, auf einem Ferien Sonntag bei (bis 15:30 Uhr) sehr gutem Freizeitpark Wetter, ist.
Gut, das Datum haben wir extra so gelegt aber dass das so leer ist, unfassbar.

Devils-Mine quasi sitzen bleiben, Wildwasserbahn 1(!!)mal 15 Personen vor uns ansonsten aussteigen und direkt wieder rein, Rio Rapidos sitzen bleiben, Marienenkäferbahn raus direkt wieder rein usw.

Wir sind uns wieder dumm und dämlich gefahren.

Falls jemand die Western-Show unbedingt mal sehen möchte empfehle ich es nicht weiterzulesen.

Dieser Westernzug fuhr (diesmal) auch, jede volle Stunde und bot eine merkwürdige (angeblich Special Show, nur heute) Cowboy/Trampolin/Parkour/irgendwas Show. Die Charaktere geben ihr bestes, haben auch am Trampolin überzeugt aber es erinnert mehr an schlecht synchronisiertem Slapstick.
Finde es außerdem unpassend wenn Revolver direkt auf Menschen gerichtet werden (vor allem weil dieser Show Part so überflüssig war..) und dieser Typ vorher an der Station mit "Messern" jongliert hat...bisschen jonglieren und Team Äh (Publikum wurde nach einem Teamnamen befragt:ROFLMAO:) wäre so sicher auch gezüchtigt werden können.

Meiner Meinung nach wurde hier zwanghaft versucht, eine eigentlich ganz coole Trampolinnummer in eine (mit billigsten Klischees verseuchte) typische 90er Western-"Stunt"-Show zu quetschen, mit echt miesen Schlägereien (die leider Gottes von einer gröhlenden Kindermasse auch noch gefeiert wurden) übelster Synchronisation aus kratzenden Boxen und völlig sinnlosen Handlungen, schwachsinnigen Bewegungen und Situation. Wer links sitzt hat verloren und sieht lediglich die Bahnhofsstory die links von dem Zug ist. Die eigentliche Western-Show wo der Zug hin juckelt ist aber auf der rechten Seite. Wer der geheime Sieger der Platzwahl ist, bleibt aber jedem selbst überlassen.
Slapstick, einfach trivialster Slapstick in einer unfertigen Kulisse.

Kein Plan aber wenn es Western unbedingt sein muss dann macht nen Einbruch in die Station mit anschließender Flucht, verhaftet werden, Gefängnisausbruch usw. anstatt dieser merkwürdigen Wettbewerbsgeschichte. Dann machen die Parkour parts wenigstens Sinn und der einfachste kindliche Zusammenhang
Einbrecher=böse=Gefängnis ist befriedigt.

So reicht jetzt zu dem Thema.

Seit meinem letzten Besuch wurde die Bremse am Bahnhof der Devils-Mine gemacht und sie quitscht nicht mehr.
Viele freundliche und fleißige Mitarbeiter gesehen.

Noch was negatives:

Leider, ein kaltes,lausiges, überteuertes und lieblos angerichtetes Cheeseburger und kidz menü verköstigt. Das Sauerland ist nicht der Ruhrpott aber die Pommes waren wirklich unterirdisch. Majo in Tüten und Plastik Süß Sauer Soße für die Nuggets, keine Servierte auf dem Tablet, natürlich praktisch beim Burger oder Nugget essen vor allem serviert ohne Besteck.:mad:
Nie wieder werde ich dort essen.

So Schluss jetzt weil der Tag eigentlich wieder sehr schön war und ich keine Lust darauf habe noch einen Gedanken an das Essen zu verschwenden oder die Show nochmals Revue passieren zu lassen..
sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe aber wenn irgendwas sch..... ist kann ich die Sachen nicht loben aber ich berücksichtige natürlich, dass jeder seine eigene Meinung hat und die Show sowie das Essen natürlich Geschmackssache ist (mein Geschmack war es nicht).

Wir werden trotzdem wieder hinfahren (y)
 
Ich war gestern zur Jubiläumsfeier dort, bei der Feier bekam jeder Teilnehmer eine Sonderausgabe des Magazins Heimatliebe.
In dem doch sehr umfangreichen Magazin über 50 Jahre Fort Fun waren viele Geschichten, Interviews etc. und ein sicherlich nicht uninteressanter Hinweis darauf das mittelfristig weitere Investitionen wie eine Achterbahn im Budget sind.
Was jetzt auch immer "mittelfristig" ist aber neue Achterbahn ist immer gut....:)
Leider leider war dem Heft nicht zu entnehmen was jetzt "kurzfristig" als erstes in den neuen Themenbereich ab 2023 kommt, dass was kommt aber schon;).
 
Der Bereich wird übrigens eine Lizenz erhalten!

Yakari zieht in den Park ein! Kluger Schachzug! Die Serie ist seit Jahren aus dem KiKa nicht mehr weg zu denken und sehr beliebt bei vielen Kindern!

2660BC45-E51E-4070-9D2C-E9CF649DD9FC.png0FE2C36B-78DB-4923-A2B9-44905E4F4A1E.png
 
Yakari ist erst einmla gut und in Ordnung.ch befürchte aber,daß da wieder nur "Kinderkram"bei raus kommt . . . .
 
Yakari ist erst einmla gut und in Ordnung.ch befürchte aber,daß da wieder nur "Kinderkram"bei raus kommt . . . .

Zwei Attraktionen sind doch schon geleakt. Eine Pferdereitbahn und eine große (Reifen-?)Rutsche.
Grundsätzlich aber eine tolle Erweiterung und passend für das Zielpublikum.
Wird zwischen Bahnhof der Western-Eisenbahn und dem eingehausten Round Up entstehen.

Man muss beim Vorschaubild einfach ein wenig an den Reglern drehen, geht sogar am Handy.
Dabei ist dann das zu sehen:

Unbenannt-1.jpg
Rechts Reitbahn - Links/Mittig Rutsche - Mittig/Unten Tippies

Der mittlere Bereich neben der Rutsche lässt sich so nicht sichtbar machen. Aber auch da könnte sich noch etwas verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von heute....

YAKARI..cooler Name für einen Coaster :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_20221007_144955.jpg
    IMG_20221007_144955.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20221007_145010.jpg
    IMG_20221007_145010.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20221007_144824.jpg
    IMG_20221007_144824.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20221007_144916.jpg
    IMG_20221007_144916.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221007_145058.jpg
    IMG_20221007_145058.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221007_145100.jpg
    IMG_20221007_145100.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221007_145103.jpg
    IMG_20221007_145103.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20221007_145108.jpg
    IMG_20221007_145108.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221007_145110.jpg
    IMG_20221007_145110.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20221007_145241.jpg
    IMG_20221007_145241.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 33
Respekt ! Solche Erdbewegungen gab es da seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber lässt Du uns teilhaben,wie du auf "Coaster"kommst? Das soll doch eh ein kompletter Themenbereich werden ?
Die Hoffnung....;) mehr aber auch nicht.

Ich würde den Namen für einen Coaster einfach gut finden.
 
Jetzt offiziell:

„Im Rahmen einer Presseveranstaltung zum Halloween-Event „Fort Fear Horrorland“ am 22. Oktober 2022 gab der Geschäftsführer des Freizeitparks, Andreas Sievering, einen ersten Einblick in zwei der drei geplanten Attraktionen.

Zum einen handle es sich um eine Pferdereitbahn, die nicht ohne den treuesten Begleiter Yakaris, sein Pferd Kleiner Donner, auskommen soll. Die Attraktion des Herstellers Metallbau Emmeln richtet sich vor allen Dingen an die jüngeren Gäste und schickt sie auf eine abenteuerliche Reise.

https://www.nicht erwünscht.de/wp-content/uploads/2022/10/fort-fun-yakari-banner-baustelle-620x351.jpg

Als zweite Attraktion soll eine Schlauchboot-Rutsche desselben Herstellers angeboten werden. Bei der Konzeptionierung der Attraktion habe man besonderen Wert auf ein natürliches Aussehen gelegt, sodass sich die Anlage optisch wie ein Wasserfall in die Umgebung einfügen soll.“


Quelle: Internet (keine Ahnung ob ich die Seite verlinken darf?!?)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben