Fort Fun: Ermittlungsverfahren wg. Betruges in Meschede

Holger Berg

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
160
Likes
314
[h=2]Ermittlungsverfahren wg. Betruges in Meschede
Bestwig[/h]Meschede (ots) - Die Staatsanwaltschaft Arnsberg führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Betruges gegen die Geschäftsführerin und den Prokuristen der den Freizeitpark Fort Fun in Bestwig seit Ende 2011 betreibenden Gesellschaft. Das Unternehmen ist Ende Dezember 2011 von den bisherigen französischen Betreibern veräußert worden. Es besteht der Verdacht, dass im Rahmen der Vertragsverhandlungen falsche Angaben zu den Sicherheiten zur Absicherung der Kaufpreiszahlung gemacht worden sind. Die Geschäftsräume der Firma sind gestern Nachmittag auf Grund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Arnsberg durch Beamte der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises und zwei Staatsanwälte durchsucht worden. Beweismaterial ist sichergestellt worden. Gegen den Prokuristen hat das Amtsgericht heute Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Verdachtes des Betruges im besonders schweren Fall Haftbefehl erlassen. Durch den Pressedezernenten der Staatsanwaltschaft Arnsberg, Herrn Oberstaatsanwalt Wolff, wird darauf hingewiesen, dass weitere Angaben sind zur Zeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht möglich sind.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65847/2189142/pol-hsk-ermittlungsverfahren-wg-betruges-in-meschede-bestwig
 
Irgendwie habe ich auf sowas gewartet . . . http://www.kirmesforum.de/public/style_emoticons//mellow.png
Die neuen Betreiber sollen ja angeblich auch schon andere Projekte in den Sand gesetzt haben!
Ich für meinen Teil erwarte jetzt erstmal vorsichtig keine großartigen Neuheiten und Mega-Attraktionen im Sauserland . . .
 
Sowas KANN (muß aber nicht!) auch mal ganz schnell das komplette AUS für "Fort Fun" bedeuten, je nachdem, was da so alles folgt! Das wäre ganz bitter! :wacko: Ich glaube, man kann dann noch "froh" sein, wenn es "nur" soweit kommt, dass es vorerst keine neuen Attraktionen gibt. ;)
 
Na mal sehen wie das weiter geht. Es geht hier nicht um den Kredit für ein neues Auto, sondern um ein paar Nullen mehr. Ist doch irgendwie klar das da genauer hingeschaut wird oder.
 
Sowas KANN (muß aber nicht!) auch mal ganz schnell das komplette AUS für "Fort Fun" bedeuten, je nachdem, was da so alles folgt! Das wäre ganz bitter! :wacko: Ich glaube, man kann dann noch "froh" sein, wenn es "nur" soweit kommt, dass es vorerst keine neuen Attraktionen gibt. ;)


Genau das meinte ich ironischerweise mit "keine neuen Attraktionen"! Trifft auf einen geschlossenen Park ja auch zu!
Und ehrlich gesagt: Ist ja nun aktuell wieder ein "Privatpark".Wenn da mal eben 2 Führungspersonen in sowas verstrickt sind/sein sollten,kann da ganz schnell in die Hose gehen.Ich rechne schon mit allem!
 
oha...mal abwarten. Es dreht sich nur noch alles um das liebe Geld...
Aber ehrlich gesagt, der Burner ist der Park nun wirklich nicht...:frown: Landschaft & Idyelle sind herrlich, Attraktionen naja.
Für das Geld fahre ich lieber in den Heide-Park.
 
Richtig!Um den Park,wäre es nicht sooo schade - aber um den letzten in dieser Region !
Ich habe einige Bekannte,die Aufgrund der Entfernung halt nichts anderes kennen als Fort Fun.Und sollte es diesen Park nicht mehr geben,werden die keine Alternativen ansteuern,sondern halt auf ihren Parkbesuch im Jahr verzichten . . .
 
Ärgerlich....

Bin Mal gespannt ob Her Ziegler a) seinen Park in den nächsten 2-3 Jahren nochmal selbst betreten und b) behalten darf...
Vielleicht holt Grevin sich den Park auch wieder zurück...
 
So jetzt mal ganz ehrlich...ich kenne den Park gut...habe Verwandte in Bestwig und bekomme so auch viele Informationen aus dem Umfeld des Parks und von diversen Mitarbeitern. Als ich hier etwas von Millioneninvestitionen und internationalem Freizeitparkniveau gelesen habe, entlockte mir das nur ein müdes Lächeln. Das ist völlig unrealistisch. Das auf diese Ankündigungen, eine solche Geschichte wie hier beschrieben folgt war mir irgendwie klar.
Der Laden ist ein Totalsanierungsfall ohne Aussicht auf Erfolg. Hier werden in nächster Zeit sicher nicht die Schwertransporte von Intamin anrollen :whistling:
 
Wie ich eben gelesen habe hat er eh schon über 2 Jahre Haft verhängt bekommen (für eine alte Tat) und hat dort nur einen Haftaufschub bekommen...

Damit dürfte er für mehrere Jahre hinter Gittern wandern...

Sprich das wars für den Park!
 
Das wars nicht zwangsläufig!
Es könnte auch sein,daß Grevin den Park zurückerhält,kenne mich da aber nicht so aus!
Andererseits-was sollten die mit dem Park? Gibt wohl einen Grund,warum sie den verkaufen wollten!
Zudem hätte man nun das Problem mit anderen Eintrittspreisen und Öffnungszeiten,die nicht ins eigene Konzept passen,b.z.w. nun ein gewaltiges Problem,da aktuell die gesamte Homepage quasi auf Null gefahren wurde!
Wer auch immer sich den Park anlacht,behält,oder zurückbekommt-das Image ist hinüber!(und der Park aller Wahrscheinlichkeit auch)
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Vertrag für "ungültig" erklärt wird, da er ja dem Anschein nach, wissentlich falsche Angaben enthält. Aber bei der deutschen Rechtssprechung weiß man ja nie so genau. Die einzige andere Möglichkeit wäre ja nur die, dass dem Käufer gesagt wird: "Selbst Schuld, wenn Sie sich auf solche Sachen einlassen."
 
Sooooooooo....

Jetzt ist es offiziell: cda gliedert Fort Fun wiedrr ein. Da haben wa nochmal Glück gehabt und der schrecken hat sein ende gefunden!!
 
Sooooooooo....

Jetzt ist es offiziell: cda gliedert Fort Fun wiedrr ein. Da haben wa nochmal Glück gehabt und der schrecken hat sein ende gefunden!!


Quelle?
 
Die sollen zusehen,daß sie die Geisterbahn wiederfinden!:wink:
 
Die sollen zusehen,daß sie die Geisterbahn wiederfinden!:wink:


Noch mal ganz knapp die Kurve bekommen und vielleicht bekommst du ja jetzt doch noch deine Fahrt in der Geisterbahn :tongue:.
 
Heute hat vor dem Landgericht Arnsberg übrigens der Prozess begonnen!

Mehr dazu in der WDR-Mediathek von der "Lokalzeit Südwestfalen":
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/10/23/lokalzeit_suedwestfalen.xml?noscript=true&offset=50&autoPlay=true&#flashPlayer
 
Also Leute. Wer von euch mal eben 6 Millionen Euronen übrig hat kann sich jetzt im Sauerland seinen eigenen Freizeitpark kaufen :lol: .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben