Fort Fun eure Meinung

Coaster09

neu
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
301
Likes
446
Nachdem ich letztens mal wieder im Fort Fun war ist mir aufgefallen, dass sich der Park sehr zum positiven Verändert hat... Seien es neue Steuerungen oder einfach neue Anstriche. Im Vergleich zu den letzten Jahren wird mir der Park immer attraktiver bzw. sympathischer und auch die Thunderbirds gefallen mir sehr... Was sind eure Meinungen. Gerne auch über das 1.Klassige Halloween Event was mit größeren Parks mithalten kann wenn nicht sogar übertrifft.


Natürlich mussten einige tolle Attraktionen gehen aber solangsam kommt auch einiges tolles neues. Jetzt noch ein Coaster, der ja auch im Gespräch seinen soll und der Park ist neu geboren.
 
Ich finde das Fort Fun als Familienausflugsziel recht gut. Der Park hat ein paar tolle Attraktionen zu bieten und die Lage im Waldtal mitten im Sauerland hat schon seinen Reiz. Einen tollen Tag kann man da schon verbringen. Jedoch find ich auch, dass dem Park eine richtig Hauptschterbahn fehlt. Ein BoulderDash 2.0 oder so wäre schon cool.

Das Halloween-Event soll sehr gut sein, leider hab ich selber das noch nie besucht.
 
Denke das eine Attraktion wie ein Boulder dash vorerst nicht getätigt wird weil dafür einfach kein Platz da ist. Ich denke bei einer Art Dynamite könnte man zufrieden sein und solches dürfte auch das größte sein weil platzlich ist das meiste aus dem Gelände rausgeholt. Als nächst wird dann vermutlich 2021 eine Ersatz attraktion für den Yukan Raff folgen.
 
Aber ne Holzachterbahn am Berg wäre der Hammer! :D

Dabei muss es gar keine große Bahn sein, ich persönlich habe hier beispielsweise einen kleinen Gravity Group Coaster vor Augen - die zwar sehr kompakt und für die Familie ausgelegt sind, aber dank zahlreichen Airtimehügeln trotzdem echt spaßig aussehen, beispielsweise diese Anlage in Frankreich:


Dieser Park zählt zu den wenigen größeren in Deutschland, die ich noch nicht besucht habe, da ich immer gewartet habe, ob eine größere Neuheit kommt, aber nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich so weit sein (y)
 
Der Park lohnt sich auch ohne Holzachterbahn. Alleine schon die Fahrt im Santa Fee express ist Bombe.
Nur blöd,daß der nur 7 Wochen im Jahr fährt . . . .
Ich find den Park so wie er ist in Ordnung.Aber für mich persöhnlich ist der leider etwas zu langweilig geworden,weil sich da trotz positiver Veränderungen über all die Jahre einfach zu wenig tut . . . .
 
Nur blöd,daß der nur 7 Wochen im Jahr fährt . . . .
Ich find den Park so wie er ist in Ordnung.Aber für mich persöhnlich ist der leider etwas zu langweilig geworden,weil sich da trotz positiver Veränderungen über all die Jahre einfach zu wenig tut . . .
Ja aber wenn sie fährt dann fährt sie auch bis zu dreimal am Tag und ich glaube das der Unterhalt nicht gerade billing ist. Ich verstehe das es dir langweilig wird aber die Attraktionen öde da sind sind einfach zu wartungsaufwendig. Die meisten Attraktionen haben 30 bis 40 Jahre auf dem Buckel und kommen aus den goldene Jahren wo jedes Jahr eine neue große Attraktion kam. Sollten die Attraktionen bald kaputt gehen steht man ganz blöd da und alles steht einem zu Kopf. So finde ich dass langsame installieren neuer Anlagen besser. Zudem erwartet uns in der Bahn Secret Stage of Horror noch eine neue Attraktion. Hoffe das die nächstes Jahr wieder was neues machen aber eigentlich hätten die es dann aber auch schon angekündigt da man die Thunderbirds ja auch schon im August angekündigt hat... Aber wir warten erstmal ab. Vielleicht tut sich ja noch was...
 
Zudem erwartet uns in der Bahn Secret Stage of Horror noch eine neue Attraktion.
Gibt es denn das Schienensystem noch? :o-o:ansonsten hoffe ich nicht auf einen weiteren Laufparcour,in dem man sich sportlich betätigen muss .Dieser Fuchsbau ist ja auch ziemlich oft ausser Betrieb.
In der letzten Zeit hat mir die Schliessung der Geisterbahn am meisten weh getan.Denn eins der größten Mankos in dem Park,ist die Wetterabhängigkeit (wie in so vielen Parks). Denn der Indoorspielplatz gefällt mir (und meinen Kindern)gar nicht.Und die ganze Zeit Move-Kino und Dark Raver geht mir auf die Birne . . ..:rolleyes:
 
Gibt es denn das Schienensystem noch? :o-o:ansonsten hoffe ich nicht auf einen weiteren Laufparcour,in dem man sich sportlich betätigen muss .Dieser Fuchsbau ist ja auch ziemlich oft ausser Betrieb.
In der letzten Zeit hat mir die Schliessung der Geisterbahn am meisten weh getan.Denn eins der größten Mankos in dem Park,ist die Wetterabhängigkeit (wie in so vielen Parks). Denn der Indoorspielplatz gefällt mir (und meinen Kindern)gar nicht.Und die ganze Zeit Move-Kino und Dark Raver geht mir auf die Birne . . ..:rolleyes:
Als ich vor 2 Jahren da war durften wir auf einen Parkplatz gehen weil wir dort gepennt haben und dann stand dort ehemalige Geisterbahnchaisen mit dem alten Speed snake Zug und dem trecker der einem von unten nach oben fuhr. Zudem sollte es ab diesem Jahr auch noch eine Adlon geben welche als eine alArt Eisenbahn die Leute von unten nach oben befördert

Das ist ein Alter Zug der Adler oder Adlon heisst das haben die mal auf Facebook gepostet Anfang des jahres
 
Soweit ich weiss, ist das eine Original-Westernlok, die aus den USA importiert wurde. Einziger Kompromiss ist die Gasfeuerung der Lök; aber das ist wegen Funkenflug einer kohle- bzw. holzgefeuerten Lok und der damit verbundenen Waldbrandgefahr da nicht möglich.
Die Bahn ist eine echte Rarität!
 
Das stimmt... Die Bahn ist wirklich eine echte Rarität und aus den USA importiert. Im Spreepark stand eine ähnliche.
 
Ja,wo ist die Bahn aus dem Spreepark denn verblieben? Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären;--- aber die würde ich sofort kaufen!
 
Weiß man denn schon, außer der Achterbahn, Gerüchte, was uns im Fort Fun die nächsten Jahre noch erwartet?
 
Denke das nächstes Jahr wieder ins Kernangebot investiert wird. Sprich neue Anstriche und neue Technik. Man sagte ja das alle 2 bis 3 Jahre eine neue Attraktion investiert. Vielleicht kommt aber auch schon nächstes Jahr wieder eine Neuheit da der Yukan Raft ja ersetzt werden muss. Kennst sich da irgendwer genauer aus? Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Alter Zug der Adler oder Adlon heisst das haben die mal auf Facebook gepostet Anfang des jahres
Achso . . . . Der "Adler"war die erste Lok überhaupt.Die fuhr damals auf ihrer Premiere von Nürnberg nach Fürth (oder umgekehrt) . . . .;)

Weiß man denn schon, außer der Achterbahn, Gerüchte, was uns im Fort Fun die nächsten Jahre noch erwartet?
Denke das nächstes Jahr wieder ins Kernangebot investiert wird. Sprich neue Anstriche und neue Technik. Man sagte ja das alle 2 bis 3 Jahre eine neue Attraktion investiert. Vielleicht kommt aber auch schon nächstes Jahr wieder eine Neuheit da der Yukan Raft ja ersetzt werden muss. Kennst sich da irgendwer genauer aus? Danke im vorraus
Ich glaube,sämtliche Infos und Spekulationen darauf sind erst einmal hinfällig,da an anderer Stelle (nicht hier im Forum)zu erfahren ist,daß die gesamte "Looping Group" (Besitzer des fort funs)verkauft worden sein soll . . .
 
Ich hab jetzt mal die Geschichte des Parks gelesen,der auch mehrfach den Besitzer gewechselt hat. da waren auch viele schöne Fahrgeschäfte drin,die danach auf nimmer Wiedersehen verschwunden sind. ich weiß nicht,ob es immer so war,aber mit dem Schwarzkopf Monster 3,welches sie nur ein paar Jahre hatten,sind sie nicht gut umgegangen! Der sah ganz schlimm abgewirtschaftet aus!
 
Ouh man das Fort FUN hatte jetzt schon so viele Besitzerwechsel. Vielleicht kommt ja bald ein Mölter der das Fort FUN aufkauft. Da dieses hin und her nicht gut ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben