Fort Fun eure Meinung

Hab ich das richtig verstanden? E gibt Halloweennächte,die vermutlich gegen Anbruch der Dunkelheit anfangen und der untere Parkteil macht um 1 uhr zu?so vergrault man sich auch Gäste. Daß der unter Parkteil in der Sasion früher schliesst,ist mir bekannt und da habe ich auch halbwegs Verständniss für.aber zu halloween? :o-o:Andere Parks lassen ihre Attraktionen bis zur Schlieszeit durchfahren.

Die Marienkäferbahn und die Rundfahrten unten haben bereits um 17 Uhr zu gehabt, ja! Speed Snake, Wildwasserbahn, Captain Crazy und Blauer Drache um 18 Uhr, Trapper Slider und Thunderbirds schlossen um 21 Uhr....
 
Wir waren heute nach mehreren Jahren (Jahrzehnt) mal wieder im Fort Fun Abenteuerland und waren erschrocken über den teilweisen Zustand des Parks, hier scheint seit Jahren nur punktuell investiert worden zu sein. Insbesondere vom Riesenrad konnte man sehr gut "den Friedhof" der defekten Teile erkennen. Dort lagen wild herum: Raftingboote, Trecker, Gondeln vom Sessellift, Teile von der Monorail, Autos von ehem. Beverly Hills Drive und alte Verkaufsstände. Auch die Waldgebiete um den Park herum sind erschreckend "kahl" geworden (dafür kann der Park vermutlich nichts), aber in Summe erweckt das alles "einen ungepflegten Eindruck".

Man versucht jetzt durch die neue Pferdebahn, Wasserbahn und die Stunt-Show ein wenig "Flair" in den Park zu bekommen was sehr löblich ist, aber ich denke hier sind mehrere Millionen Investitionen dringend notwendig um den Park wieder "zeitgemäß" auf Vordermann zu bringen.

Ergänzend fanden wir auch die Auswahl und Zustand mancher Attraktionen "grenzwertig", dass Riesenrad sieht "runtergekommen" aus - die Rückstände ehemaliger Attraktionen sind nicht gänzlich entfernt worden, die Wasserbahn, der Dark Raver, die Drachenbahn, um nur einige zu nennen.

So schön auch die Attraktionen sind für Kinder (bis max. 12 Jahre) samt erheblicher Wartezeiten von bis zu 45 Minuten heute (u.a. bedingt durch zu wenige Traktoren, zu wenige Autos u. zu wenig Personal - daher div. Kinderattraktion nur punktuell geöffnet, da Mitarbeiter für mehrere Fahrgeschäfte zuständig sind), hat man überall den Eindruck von Stückwerk. Mal hier was geflickt, mal dort ein bisschen, aber in Summe passt das nicht.

Der Sessellift im Park funktioniert nicht mehr, die Monorail ist ersatzlos seit Jahren abgebaut (dadurch erhebliche Fitness für die zahlreichen Anstiege nötig), die Zugstrecke reduziert worden, ehemalige gute Attraktionen ersatzlos oder "günstig" ersetzt, viele Wege und Flächen wirken "einfach runtergekommen", schade - dass war vor ca. 20-25 Jahren noch wesentlich "besser in Schuss". Vermutlich mit jedem Besitzerwechsel und "Cash-Flow" ein wenig "runtergerockter".

Dank Ruhrtop-Card haben wir nur 50 % Eintritt bezahlt, was für diesen Park vollkommen In Ordnung ist - aber wenn hier nicht dringend und zeitnah großräumig investiert wird, dann kann man auch nicht durch zahlreiche attraktive Gruppenangebote den Park "retten" - unsere Meinung.

IMG_1278.jpegIMG_1275.jpegIMG_1274.jpegIMG_1273.jpegIMG_1264.jpegIMG_1263.jpegIMG_1260.jpegIMG_1216.jpegIMG_1213.jpegIMG_1184.jpegIMG_1181.jpegIMG_1178.jpegIMG_1171.jpegIMG_1175.jpegIMG_1166.jpegIMG_1158.jpegIMG_1157.jpegIMG_1159.jpegIMG_1152.jpegIMG_1146.jpegIMG_1141.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben