Neuheit Fortress Tower - A.Goetzke

Passt aber vom Thema her so gar nicht zum Weihnachtsmarkt bzw. Weihnachtszauber..

Kann ich verstehen, aber ich finde irgendwie genau das Gegenteil. Mir gefällt die Kombination Weihnachten und Burg-Thematik sehr. Erinnert mich total an Weihnachtsmärkte auf richtigen Burgen denkt.
Bin mal gespannt in wie weit da noch Weihnachtsdekoration dran kommt an den Turm.

Cranges erster Burgweihnachtszauber oder Weihnachten auf Burg Fortress:).
 
Wenn es nicht so voll ist fällt er oftmals 2 mal, wenn es aber überfüllt ist natürlich nur 1 mal

Und genau das ist der Grund, warum mir persönlich der Skyfall immer noch lieber ist. Egal wie viel da los ist, man fällt immer 2 mal.

Ist in meinen Augen immer ein Pluspunkt, egal bei welchem Karusselltyp. Köhrmann fällt mir dazu spontan auch ein. Egal wie lange die Schlange am Escape in Ibbenbüren auch war, die Länge der Fahrtzeit war immer die selbe.
 
Mich wundert, dass es da bei baugleichen Anlagen Unterschiede gibt ...

Das liegt daran, dass Funtime teilweise von Gerstlauer beliefert wird, je nach Auftragsbuchlage.

Kommt tatsächlich dann auf den entsprechenden Turm an, beim Fortress Tower sind die Bügel von Funtime selber. Beim Skyfall von Michael Goetzke hingegen wurden die Bügel von Gerstlauer an Funtime geliefert.

Anderes Beispiel nicht von der Kirmes sondern aus der Freizeitparkwelt:

Der Funtime Booster im Eifelpark - da sind die Westen auch von Gerstlauer geliefert worden.
 
Kurze Liste:

Funtime-Türme mit Bügeln von Gerstlauer:

Mega King Tower (ehemals Zinnecker)
FreeFall Extreme (ehemals Boos)
Spin Tower ( ehemals Maier)
Skyfall (Michael Goetzke)
Swiss Tower (ehemals Maier)

Funtime Türme mit Funtime Bügeln:

Hangover Tower (Schneider)
Fortress Tower (Alexander Goetzke)

Eventuell habe ich einen Turm vergessen. Aber interessant, dass die meisten Türme mit Bügeln von Gerstlauer ausgerüstet sind/waren. Die Funtime-Bügel sind definitiv angenehmer und bieten mehr "Freiheit" als die Gerstlauer-Schulterbügel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben