Neuheit Fortress Tower - A.Goetzke

Für mich kommt es bei den Türmen aktuell nicht auf die Höhe an… , sondern auf das Gesamtpaket und dies ist für meinen Geschmack bei Schneider am besten.

Mir wäre es im Prinzip scheissegal bei baugleichen transportablen Funtime-Türmen in welcher Farbe das Ding lackert ist oder die Rückwand aussieht oder wie bunt die LEDs blinken. Hauptsache das Ding fällt zweimal zum vertretbaren Preis. Da ist mir auch egal was da ins Mikro gelabert wird ;)
 
Mir wäre es im Prinzip scheissegal bei baugleichen transportablen Funtime-Türmen in welcher Farbe das Ding lackert ist oder die Rückwand aussieht oder wie bunt die LEDs blinken. Hauptsache das Ding fällt zweimal zum vertretbaren Preis. Da ist mir auch egal was da ins Mikro gelabert wird ;)
Nö, ich möchte ja einen Spannungsaufbau und eine Steigerung und nicht 2x das gleiche in 4 Minuten - dafür fahre ich Scream.
 
Wird aber leider wieder zurück im Park gehen also beruhigt euch mal wieder
Ist das sicher? War das nur ein einmaliger Ausflug?

Natürlich geht der zurück in den Park. Das heißt doch aber nicht, dass der im Winter mal wieder auf einer Kirmes aufgebaut wird!
Schließlich hat der auch Reiseausstattung. Was soll ich mit nem Kassenhäuschen im Park?
Find ich schon clever, den für beides zu nutzen.
 
Ich bin mir sicher, dass wir den Turm öfters auf Plätzen sehen werden, sonst hätte man wohl kaum so viel Geld für eine bisher wirklich hochwertige Reise-Gestaltung in die Hand genommen!
 
Ich bin mir sicher, dass wir den Turm öfters auf Plätzen sehen werden, sonst hätte man wohl kaum so viel Geld für eine bisher wirklich hochwertige Reise-Gestaltung in die Hand genommen!

Und sich vor allem nicht für ein Reisemodell entschieden. Das ist mit Sicherheit einiges teurer als eine Parkanlage.
 
Ich denke mal das mit der Deko kommt mit der Zeit. Ich fand den Jules Verne Turm auch lange ganz grausam weil es so zusammen gewürfelt aussah das erste Jahr. Oder war es sogar länger als ein Jahr. Mitlerweile kann er sich wirklich sehen lassen.
Bei Boos ist es ja grade das selbe. In Stettin stand er die erste Monate ganz nackt ohne Kasse, Spitze, deko usw. Und denn kam nach und nach was dazu. Aber fertig ist er immer noch nicht...
 
für mich als Noob: es gibt Fahrgeschäfte, die quasi Teilzeit in einem Freizeitpark stehen und Teilzeit auf Kirmes als Reisegeschäft unterwegs sind?

Wem "gehört" dann das Ding? Einem Schaustellerbetrieb, der dann für die Zeit der Nutzung im Park Miete vom Parkbtreiber bekommt? Oder dem Prkbetreiber, der das Teil dann für die Nutzung an den Schausteller auf Reise vermietet? Wie kann man sich das als Außenstehender vorstellen?
 
für mich als Noob: es gibt Fahrgeschäfte, die quasi Teilzeit in einem Freizeitpark stehen und Teilzeit auf Kirmes als Reisegeschäft unterwegs sind?

Wem "gehört" dann das Ding? Einem Schaustellerbetrieb, der dann für die Zeit der Nutzung im Park Miete vom Parkbtreiber bekommt? Oder dem Prkbetreiber, der das Teil dann für die Nutzung an den Schausteller auf Reise vermietet? Wie kann man sich das als Außenstehender vorstellen?
Der Tower gehört der Firma Goetzke und die Tochter meine ich betreibt den Park.
Die meiste Zeit des Jahres steht der Tower im Park und im Herbst geht er auf Reise.
 
Der Tower gehört der Firma Goetzke und die Tochter meine ich betreibt den Park.
Die meiste Zeit des Jahres steht der Tower im Park und im Herbst geht er auf Reise.
Bevor hier wieder tausend, vorallem falsche, Sachen geschrieben und durcheinander geworfen werden, hier die Auflösung auf die Frage vom lyonercatcher und die Mutmaßungen von Guido Maaß.

Der Tower gehört der Firma Alexander Goetzke, einem von 2 Söhnen (Michael und Alexander) von Franz Goetzke aus Straubing.
Alexander Goetzke ist seit einigen Jahren mit Nadine Löwenthal, der Tochter von Joachim Löwenthal (ex Wildwasser 3 + Pirateninsel und Inhaber vom Allgäu-Skyline Park) verheiratet und zusammen haben die Eheleute Goetzke mit Unterstützung von Joachim Löwenthal, vor einigen Jahren den Eifelpark Gondorf gekauft und übernommen.
Somit ist Alexander Goetzke Inhaber des gleichnahmigen Schaustellerbetriebes der ganzjährlich mit dem Alex Airport und inzwischen auch mit dem Break Dancer reist und Inhaber des Eifelparks.

Der Fortress Tower ist transportabel gekauft worden und steht bis Mitte/Ende August im Park und wird dann von Gondorf aus, für ausgewählte Veranstaltungen bis Saisonende auf die Reise geschickt, bevor er im Spätherbst wieder in den Park zurückkehrt.

Somit muss nix gemietet oder vermietet werden, da beides im selben Eigentümerverhältniss steht!
Einzig der Fuhrpark vom Freifall - Tower muss das Jahr über vorgehalten und gewartet werden, was einem geringen Kostenfaktor entspricht.
Mit dem Break-Dancer wurde das in den letzten Jahren auch so gehandthabt, dass dieser fest im Park spielte und nur zu ausgewählten Veranstaltungen auf die Reise ging.

Zum Thema Firma Goetzke:

Michael Goetzke betreibt den Skyfall und den Montgolfiere.
Anja Goetzke ist die frühere Frau von Alexander Goetzke und betreibt die XXL-Schaukel.
Franz Goetzke betreibt mit Arnd Bergmann den XXL-Racer.
Alexander Goetzke habe ich weiter oben schon ausreichend erklärt.

Dies sind aber alles eigene und unabhänige Firmen im Familienverbund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben