Fotos und Daten von "Wild Amazonas" von Kaiser gesucht.

Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
86
Likes
31
Wer hat Fotos und Informationen ( Tech. Daten, Fahrzeugpark usw.) zu " Wild Amazons" von Kaiser. Leider spuckt Google und Ride Index so gut wie keine Informationen aus.
Wer kann weiterhelfen?
 
Fände ich auch gut. Ihr dürft auch gerne noch fixe Termine in diesem Jahr nennen.
 
was genau willst da wissen ?Das nach meinem Wissen eine Kinder Wasserbahn die man selbst gebaut hat .Daten stehen einige im Netz 14x 8 oder so .

10420744_446909495475812_7509697953115732468_n.jpg 11041019_446908532142575_7645279738489450953_n.jpg 11082610_446909528809142_7162560460346305157_n.jpg
 
So eine Anlage gab es vor ca. 10 Jahren in Bardolino am Gardasee, bin damit als kleiner Junge im Urlaub damit gefahren. Schön das es so etwas auch mal in Deutschland auf der Reise gibt.
 
Soweit ich mich erinnern konnte war der Hersteller ein italienische Firma aus dem Sektor Fahrgeschäftebau.
 
Dachte vor deiner Information, dass Sie eventuell auch von diesem Hersteller kommt.
 
Im Kernies Wunderland in Kalkar dürfte sogar eine identische Bahn stehen/gestanden haben. Glaube Rinne und Boote sind kein Eigenbau, dafür die schöne thematisierung aber. Mir gefällt das Geschäft! :)
 
die komplette Anlage oder nur die Deko drum rum? Im Hansapark war eine sehr "ähnliche Bootsfahrt".

http://www.hansapark.de/de/park/attraktionen/fahrattraktionen/fahrattraktion/show/Indian-River/

"ist" -nicht "war"! Im Europapark ebenfalls.Und im Heidepark,als es das "Nivealand"noch gab.Und im Skylinepark.Eines haben alle gemeinsam:die Kinder müssen paddeln,damit es halbwegs vorwärts geht,allerdings ist nicht wirklich Platz zum paddeln in der Rinne.Und um die Kurven passen die Boote oftmals auch nicht richtig.Deshalb müssen meistens die Eltern nebenher laufen und anschieben.Meine Beiden fahren gerne "Bötchen" - aber von diesen Kanus halten die gar nichts.
Und ich mache jede Wette,daß auch bei Popcormmassaker im Hansapark an der benachbarten Reitbahn 10 mal mehr los war.als an diesen Kanus . . . .
Wie das hier auf der Kirmes aussieht,weis ich nicht,aber rein optisch sieht die Rinne nicht anders aus,als in den Parks.Deshalb gehe ich eher davon aus,daß sich der "Eigenbau"eher auf die Fahrtstrecke bezieht,die man nach Lust und Laune erweitern oder verkleinern kann,oder eben auch auf die Deko /Bahnhof.. . . .
 
Die Rinnen stammen eventuell auch aus einem Park ( vielleicht aufgekauft), sie machen mir den Eindruck als ob sie mal zusammengeschweißt waren. Denke ist schon aufwendig solche Rinnen in Eigenarbeit zufertigen. Das Geschäft macht einen schönen Eindruck und für Kinder bestimmt ein Spaß.
 
ich finde es auch eine schöne Anlage, hatte mir aber eher unter einer Kinderwildwasserbahn so was vorgestellt:

http://www.hansapark.de/de/park/att...rattraktion/show/Sturmfahrt-der-Drachenboote/

Für mich denkbar, daß es vielleicht mit einem Pumpenantrieb anstatt Paddeln funktioniert, ähnlich wie ein großes Entenangeln
Es war nie die Rede von einer Kinderwildwasserbahn
Denke der Name soll viel mehr daruaf hinaus laufen das man durch einen Dschungel(Urwald ) oder so fährt .Ich find es mal was anderes mit Booten als mit Autos oder so wie z.b eine 8 schleife
 
Es war nie die Rede von einer Kinderwildwasserbahn
Denke der Name soll viel mehr daruaf hinaus laufen das man durch einen Dschungel(Urwald ) oder so fährt .

Richtig.Das "Wild"bezieht sich auf die "Wildniss".Aber verübeln kann man es auch Keinem,wenn in Verbindung mit Wasser an "Wild`n Wet"und sowas gedacht wird . . . . .

Für mich denkbar, daß es vielleicht mit einem Pumpenantrieb anstatt Paddeln funktioniert, ähnlich wie ein großes Entenangeln

So viel ich weiss,haben die auch alle einen Pumpenantrieb - zumindest die Parkmodelle.Also eine "Strömung"im Kanal.Die ist allerdings sehr minimal.Deshalb finde ich die alle auch nicht so gelungen:Strömung plus Paddel und trotzdem bleiben die oft hängen.

ich finde es auch eine schöne Anlage, hatte mir aber eher unter einer Kinderwildwasserbahn so was vorgestellt:

http://www.hansapark.de/de/park/att...rattraktion/show/Sturmfahrt-der-Drachenboote/
Wäre auf der Kirmes was Neues,aber ob sich damit genung Geld verdienen liesse? Sobald sie das "Beförderungsalter"haben,sitzen die Kurzen ja schon alle in den "Großen"Bahnen . . . .Im Gegensatz zu den Achterbahnen unterscheiden sich die Fahrerlebnisse ja nicht ganz so gravierend,wenn man nen 12 Meter-Berg,oder nen 5 Meter-Berg runtersaust . . . .
 
Das stimmt schon das es schwierig sein wird mit einer Kinder-Wildwasserbahn genug Geld zu verdienen. Alleine die Anschaffungskosten, Transportkosten, Wasser, Strom usw.müssen aufgebracht werden und dann noch dazu der Gewinn. Da müssten schon einige Personen pro Stunde fahren, zu teuer darf der Fahrpreis auch nicht sein, sonst fährt keiner. Denke auch das es in der heutigen Zeit wirklich sehr schwierig sein wird. Es gibt kleinere Wildwasserbahnen, die auch für kleine Kirmesbesucher mit Begleitperson fahrbar sind. Kaisers "Wild Amazonas" ist schon einzigartig auf der Kirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben