Frühjahrs-Dippemess Frankfurt am Main 07.04.2017 - 01.05.2017

Mal sehen ob Löwenthal sich in Frankfurt ebenfalls mit der PiratenInsel beworben hat . Falls ne Bewerbung wie in Crange vorliegt , wird er sicherlich auch zugelassen werden . Bleibt spannend - jemand was gehört ? Buschfunk evtl ?
 
Ich hoffe das er sich beworben hat , die Pirateninsel stand ja früher schon oft in Frankfurt. Aber es würde sich ja sicherlich lohnen da die WiWa3 auch immer gut angenommen wurde und gerade mit der kleineren Anlage wäre der Aufwand nicht so hoch.
 
Mal sehen ob Löwenthal sich in Frankfurt ebenfalls mit der PiratenInsel beworben hat . Falls ne Bewerbung wie in Crange vorliegt , wird er sicherlich auch zugelassen werden . Bleibt spannend - jemand was gehört ? Buschfunk evtl ?
Heisst das,daß man sich offiziell mit der Pirateninsel schon für diverse Plätze beworben hat?
 
Wenn man sich mit der Pirateninsel jetzt auf die Reise begibt, was ja die Crange-Bewerbung aussagt, muss man eines zunächst bedenken (als Kirmesfan): Nur für ein Jahr als Lückenfüller mit der kleinen Bahn oder für längere Zeit! Meine persönliche Meinung dazu:
Lückenfüller: Kann die Bahn bleiben, wie sie ist, bisschen Farbe dran und gut!
Längere Reise: Dann muss man aus meiner Sicht investieren. Die große Bahn war an vielen Stellen nicht mehr ansehnlich und mit einer kleineren Bahn hat man jetzt erstmalig Konkurrenz, zumal es noch eine Piratenbahn in diesem Sektor gibt, die thematisch schon sehr weit oben ist. Die große Kurve der Pirateninsel haut da an Strecke auch nicht sooo viel raus. Ich würde mir einen thematisch gestalteten Wartebereich mit Wassereffekten wie beim Laufgeschäft wünschen.
 
Dankeschön! Daß die Wiwa 3 nun endlich in den Park zieht,ist ja kein Geheimniss mehr.Ich wusste bislang nur nicht,ob die nun "für"die Pirateninsel kommt,oder "trotz" . . .
 
Ich weis nicht ob diese Idee komplett bescheuert ist , aber wieso kommt eigentlich nichtmal OL nach Frankfurt ? Würde sich doch mit Sicherheit lohnen , außerdem steht die Alpina Bahn auch regelmäßig dort und die Teststrecke war ja auch schonmal da. Also denkt ihr die Chance könnte bestehen ?
 
Ich denke, in Frankfurt ist man erstmal froh darum, dass man im Frühjahr bislang Bruch als Stammbeschicker halten kann. Ich hielte es dann für riskant, Barth statt Bruch für ein Jahr zuzulassen, weil man dann Gefahr laufen könnte, Bruch als Stammbeschicker zu verlieren.

Ich sehe eigentlich (vor allem bei der "Platzauswahl" des OL in den letzten Jahren) keinerlei Perspektive dafür, dass der Olympia Looping jemals in Frankfurt stehen wird... Dann schon eher irgendwann mal stationär nicht allzu weit entfernt im Taunus-Wunderland (das ja auch zur Familie Barth gehört).
 
Obwohl nach dem "Desaster" 2009 in Hannover auch niemand mehr damit rechnete, dass der OL in 2012 nochmal kommen würde. Also warum nicht ;) Wunder geschehen immer wieder.
 
Bruch und Barth ist ja Verwandschaft. Also die werden sich schon absprechen wo sie ihre riesen Bahnen noch hin transportieren ohne im weg zu sein oder gegenseitig vom Platz zu schmeißen. Das machen die doch schon Jahre so...
 
Bruch und Barth ist ja Verwandschaft. Also die werden sich schon absprechen wo sie ihre riesen Bahnen noch hin transportieren ohne im weg zu sein oder gegenseitig vom Platz zu schmeißen. Das machen die doch schon Jahre so...
Naja, ganz so "harmonisch" ist das wohl nicht. Barth hat z.B. ewig versucht nach D´dorf (und Crange) zu kommen, was Bruch lange Zeit erfolgreich verhindern konnte. "Verwandtschaft" hin oder her, zumal das ja eher "angeheiratet" ist.
 
Es werden kommen:

Riesenrad - Willenborg
Wildwasser 2 - Heitmann-Schneider
Spinning Racer - Bruch
Propeller - Ordelman
Monza-Piste - Fackler
Jaguar Express - Geisler
Circus Circus - Gründler
Taumler - Roie
Wellenflug - Roie
Break Dancer - Schramm
Hip Hop Fly - Lagerin
2 x AS
Lach + Frau Haus - Distel
Apres Ski Party - Fackler
Fight Club - Häsler-Schultz
Die große Geisterbahn - Schütze
Spassfabrik - Zinnecker

sowie diverse Kinderfahrgeschäfte:

Quelle: https://www.frankfurt-tourismus.de/...s-im-Fruehjahr/Attraktionen-und-Haendlermarkt
 
Es werden kommen:

Riesenrad - Willenborg
Wildwasser 2 - Heitmann-Schneider
Spinning Racer - Bruch
Propeller - Ordelman
Monza-Piste - Fackler
Jaguar Express - Geisler
Circus Circus - Gründler
Taumler - Roie
Wellenflug - Roie
Break Dancer - Schramm
Hip Hop Fly - Lagerin
2 x AS
Lach + Frau Haus - Distel
Apres Ski Party - Fackler
Fight Club - Häsler-Schultz
Die große Geisterbahn - Schütze
Spassfabrik - Zinnecker

sowie diverse Kinderfahrgeschäfte:

Quelle: https://www.frankfurt-tourismus.de/...s-im-Fruehjahr/Attraktionen-und-Haendlermarkt

Hört sich gut an :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben